G60 nach Neuaufbau einstellen (Block überholt und neues Setup)

  • Guten Abend,


    ich hab da mal ne Frage:kopfkrat:


    ich baue gerade meinen Corrado neu auf. Block ist überholt (gebohrt auf 2. Übermaß, neue Kolben) Kopf wurde von NG Motorsports bearbeitet, Lader wurde vom Theibach überholt (72mm Laderrad), Schwung abgedreht auf ca. 6kg, größere Düsen, CatCams Nocke (weiß leider grad nicht auswendig welche), größerer LLK, dazu noch ein Zeitronix Lamdatool. Und einen angefertigten Chip von Dominik Gummel (zum einfahren), danach Online Abstimmung...


    Hab den Hobel mal angeschmissen (sprang auch aufs 1. mal an), danach mal so ganz grob die Zündung eingestellt (6° vor OT). Was mir jetzt ein bischen Angst macht ist dass er im Stand schon 550-600 Grad Abgastemperatur hat und das bei Lambda 0,75-0,8. Wenn ich die Drosselklappe leicht öffne magert das Gemisch auf 1,4 ab... dann geht er fast aus.


    Wie geh ich jetzt am besten weiter vor? Der Motor hat ne ganze Menge Asche gekostet. Hab kein Bock dass mir der gleich abraucht (bin ich zu ängstlich wegen der AGT?)


    Ach ja blauer Temperaturfühler ist neu....


    Schönen Abend und ein schönes langes Wochenende

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Zündwinkel gibt der Chip Hersteller vor.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Dann frag ihn warum deiner so heiß wird.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!