G60 größerer Ladeluftkühler, mit Klima

  • Hallo Gemeinde


    Dass ein größerer LLK beim G60 mit Klima ein Problem darstellt habe ich schon in Erfahrung gebracht. Ich habe mir das heute mal kurz bei meinem Auto angeschaut. Ich kam auf die Idee einen LLK hinter die Stoßstange zu bauen(RS Front, länglicher Ladeluftkühler), nur wohin mit den Ladeluftrohren? Vom LLK zur Drosselklappe kein Problem, aber wie vom Lader zum LLK?


    Ist es sinnvoll einen LLK mit Ein- und Ausgang auf der selben Seite zu verwenden und die vorhandene Ladeluftführung zu erweitern? Ich habe Bedenken dass der Weg zu lang wird und das Ansprechverhalten darunter leidet. Dann nützt mir die kühlere Ladeluft ja auch nichts mehr, wenns ewig dauert bis die im Motor ankommt.


    Dass es keine Patentlösung gib ist mir klar, aber ich möchte die Klima nicht ausbauen. Den Platz vom original LLK brauch ich eigentlich für einen Ölkühler.


    Es gibt doch bestimmt ein paar Meinungen/Ideen/Vorschläge zu meinem Anliegen?!

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Habe mal die Lösung gesehen, dass der LLK in den Stoßstangenträger integriert war - was hat da wohl der TÜV gesagt ?

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Danke für den Link. Hab ich schon mal über Google gefunden. Er hat ja im Endeffekt danb die Klima ausgebaut. Lässt sich zumindest auf der 2. Seite so rauslesen. Oder hat er sie später wieder eingebaut? Auf der Database meine ich es auch so gelesen zu haben.

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Ich meine mich zu erinnern, das er sich dann nochmal ein LLK anfertigen lassen hat. Aber sicher bin ich mir auch nicht mehr.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ja ich hätte weiter leseb sollen. Er hat die klima wieder eingebaut.


    -- Beitrag erweitert um 22:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:13 Uhr --


    Ich hab ihm jetzt mal ne PN geschrieben. Dino hat das so gelöst wie ich es im Kopf habe. Nur bei Dino ist das ne gute Ecke größer.

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!