Beiträge von Gerwolf



    Meine Neue Winter/alltags rodl is ein Audi A4 B5 1.9 TDI 110PS
    Sommer Original Audi 19er
    Winter Original Audi 15er
    Bose System von Werk
    Alpine Headunit mit Bluetooth und Imprint (USB/Iphone usw Ready)


    Wird nächsten Sommer auf S4 Look umgebaut in Schwarz Lackiert und in Monster Energy Style beklebt :winking_face:

    Hatte so ein Änliches Problem bei meinem BMW da war es die Lambdasonde...geht einfach zu überprüfen einfach mal abstekcne und fahren und schauen ob das Leistungs Problem weg ist.. bei mir wars halt immer so bei 4000 Touren ca. und mit abgesteckter Sonde gings dann reibungs los habe dann einfach die sonde gewechselt.


    Ich weis BMW und VW haben nich die gleiche technik aber könnte eine Fehler Quelle sein so wars bei mir zumindest.


    MFG

    Klar können wir gern machen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    So wir werden uns dort nich sehen da 2 tage vor der Abfahrt uns noch jemand abgesprungen ist und ich nun auf 2 karten sitze und der 3te jetzt auch nicht mehr wirklich lust hat nur zu 2t zu fahren.


    So nun sitz ich auf 4 Karten :frowning_face: einfach mal so 125€ in denn Wind geschossen :frowning_face:


    Najo was solls hoffe das wir nächstes jahr fahren sonst werd ich noch irre hier. Freue mich schon das ganze jahr darauf.

    Wir haben einem aus Ö vor kurzem einen VR6 verkauft, der meinte er müsse noch 20% Steuern zahlen. für ih hat es sich nur wegen des Preises Gelohnt.
    Der Wagen war leergeräumt (Austattung) und die Wegfahsperre gieng nicht mehr raus. Hat ihn 1600CHF gekostet, ca 900-1000 Euro. Zum selbst aufbauen geht das ja noch. Aber wenn der Zustand stimmen soll wirds teuer. Wenn du willst wir haben noch zwei VR6 rum einen mit Beiger LEderaustattung. Kannste dich ja mal per PN melden. mfg


    Kann die keine PN schicken komischerweise.


    Kannst du mir Fotos schicken von denn Beiden VRs und Daten dazu und natürlich denn Preis???


    Chris@vag-exclusive.at


    MFG

    die WasserTemp ist eh normal auf 60-70 Grad


    Zu niedrig, würde mal den Thermostat wechseln.


    Joa sorry mein fehler habe nochmal nachgesehen und ist ca auf 80-100Grad kommt auf Fahrweise an:)


    Also WasserTemperatur mein ich jetzt.


    Und ÖL ist heute auf 125 Rauf Kurzzeitig aber nur sonst normal wie gesagt bei 110-120 Grad

    Beim Corrado suchen ist wirklich Geduld geboten.
    Ich hatte auch immer mit dem Gedanken gespielt einen aus Germany zu holen.
    Preislich gesehen gehen alle anderen bis auf den VR6.
    mfg


    joa 16v und G60 sind billiger vom rein rechnerischen her aber wir suchen eben nen VR6 :)


    Wasn Nova?



    So ne beschissene Steuer die wir zahlen müssen wenn wir ein auto ausn ausland holen, was die jetzt genau heist weis ich nicht sorry

    zum Thema Ölkühler gibts erfahrerene Leut hier als mich, mir fällt da spontan nur racimex ein, oder halt bei Ebay gucken, oder die Shops der Forensponsoren hier. Wie ein Ladeluftkühler sehn die eigentlich alle aus. Für Alltagsbetrieb beachte, daß das System mit Thermostat ausgestattet ist, denn wir das Öl nie heiß ists fürn Motor noch schlechter dann.


    nönö mein RADO is kein alltags Auto..dafür habe ich derweil noch denn 325er Bayern :) aber ja werde ich trotzdem beachten wird zwar teurer sein aber nur das beste für ihn :)


    Danke dir Nochmals

    120° Öltemperatur ist ja fürn VR völlig normal. Besseren Wasserkühler gibt es nicht, im VR passt nur der große. Aber du wirst dich wundern, wie gut ein neuer im Vergleich zum alten vergammelten dann kühlt! im Zuge des Umbaus am besten dann noch Kühlsystemreiniger verwenden, Kühlsystem vollständig spülen, und mit neuem G12plus befüllen.
    Willst du trotzdem die Teperatur weiter runter bekommen, kannst du einen Olkühler verbauen.


    Ah ok danke dir. habe nur von nem bekannten gehört das ein Passat oder so nen Größeren hat und der besser kühlt....aber ja werd ich mir mal nen neuen zulegen.


    und ja ölkühler würde ich trotzdem gerne verbauen. Welchen könntest du mir da raten?? am liebsten hätte ich ja einen der so aussieht wie ein Ladeluft kühler :) kannst du mir da vielleicht seiten sagen bzw firmen wo ich mich umschauen könnte bezüglich des Ölkühlers??


    Danke

    joa ich danke euch allen für die hilfe und ja wir haben nun einen in Wien gefunden denn wir uns mal anschauen werden für ihn...und wenn nich werden wir weiterhin in Ö suchen da wie die anderen schon gesagt es aufs gleiche kommt bzw vielleicht sogar teuerer wenn ich mir das hier so durchrechne.


    Danke nochmals MFG

    Guten Morgen,


    Habe mal ne frage bezüglich der Öltemperatur, und zwar mein VR is "noch" Original und meine Öltemperatur steigt wenn ich etwas rasanter Fahre auf ca 110-120 Grad.


    Ist das Normal??


    Welchen Ölkühler könnt ihr mir raten zu Verbauen??


    Und mein Wasser Kühler ist schon etwas fertig da wollte ich mir gleich einen Besseren einbauen der mehr Kühlt, das ich mir dann nich extra wieder einen neuen "besseren" kaufen muss wenn ich am Motor was mache.


    Welchen WaserKühler könnt ihr mir raten??


    Danke MFG


    Joa muss schauen wie es sich arbeitbedingt bei mir ausgeht von einem habe ich die nummer und mit dem kann man reden von dem hole ich meine Corri Teile.


    Wenn ich näheres weis gebe ich dir bescheid.


    MFG

    uiui das hört sich ja dann genau so teuer an wie wenn ich mir einen von Ö nehme :) hmm müssen wir usn mal nachrechnen was sich da rentiert.


    Danke Für die Infos.

    Also komme auch aus Österreich und habe hier 2 netter Schlachter in der Umgebung wo ich mal fragen könnte ob die welche rum liegen haben.


    Wenn ich fragen soll sag mir halt bescheid!!


    Wohne halt in der Nähe von Wien und weis nich wie weit das weg is von dir..wenn es dir hilft Postleitzahl ist 2211 für maps bezüglich weg, wenn ich es dir besorgen soll kann man sich ja auch wo treffen das du nich allzuweit fahren müsstest.


    MFG


    P.s.: Bin auch Tischler und mache mir alles selber an meinen Autos :winking_face: das hat man schnell herausen wenn man sich dafür interessiert :)

    Hoffe ich bin hier richtig in dem Forum :winking_face:


    Also mein Cousin sucht einen Corrado VR6, wie finden jedoch keinen in seiner Preis klasse in Österreich.


    Hat einer Erfahrung mit Überstellungen und Anmeldungen von Deutschland oder Schweiz nach Österreich oder kennt sich da jemand aus??


    -Was braucht man?
    -Was kostet es ca??
    -Muss man ihn gleich Genehmigen lassen od. kann man das dann später auch so in ca ein jahr (ungefähr)
    -Was muss man beachten beim Überstellen?
    -Wie sieht es mit Tuning Teilen am Fahrzeug aus?? (Muss er Original sein oder kann man ihn mit Tuning Genehmigen)


    So Denke das wäre mal alles was wir an Infos Bräuchten.


    Wenn wer weiter helfen könnte wäre das Super.


    Und Falls ich im Falschen Forum dafür bin tut es mir Leid. :)


    MFG

    Also meine erfahrung:


    Honda CRX ED9 (192 45 15) ---> Yokohama AVS Sport = Super Grip auf trockener Fahrbahn, Teuer, bei Näße nicht zu raten
    Honda CRX Targa VTI (215 40 17) --> Goodyear Eagle F1 = Sehr geiler reifen nur wenn er halb abgefahren ist macht das V zu und man schwimmt bei Näße
    BMW 325i Coupe (225 45 17) ---> Goodyear Excellence = Preis is mittelmässig, Top Grip bei Regen und auf Trockenem Boden
    Corrado VR (225 35 17)---> Dunlop Sp9000, Finde ich sehr angenehm zum Fahren auf Trockenem, in Regen noch nich getestet.