Beiträge von Gerwolf

    joa Laut Bordcomputer braucht mein 325i coupe um 4-5 liter mehr auf 100 KM aber nachgerechnet habe ich erlich gesagt noch nie, da ich ja sowieso Tanken muss wenn er leer ist egal wieviele KM ich gefahren bin :) aber VR laut MFA ~10-11L und 325er BMW ~14-15L laut BC.



    Joa gibt es wenn du nur motor bezogen was brauchst kauf dir das um knapp 30€uronen fürn 3er Golf und wenn du mehr geld hast kauf dir das englische fürn Corrado von bentley kostet bei amazon so 120-130€ .... was ich aber schon von einigen gehört bzw gelesen habe, fürn motor reicht das golf bzw Passat wo der VR6 drinnen ist.


    MFG

    Naja muss auch nochmal nachfragen ob wir wirklich freitag fahren :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich persönlich kann mir ja einfach frei nehmen hehe


    joa wenn du genaueres weist können wir usn ja einen treffpunkt ausmachen wo wir dann auf ein bierchen gehen und ein wenig plaudern können :winking_face:

    hmm najo das Prinzipp mit der Ölkanne is ja das selbe ich drücke die Flüssigkeit von unten nach oben :) ob Spritze oder Ölkanne is denk ich mir da das selbe


    Das ist soweit richtig, aber bei der Spritze muss Du ständig den Schlauch von der Spritze trennen um nachzutanken. Bei der Ölkanne nicht.
    Und bei der Methode mit der Bremse wird auch nichts getrennt (diese Variante steht so in den Rep-Anleitungen drin).


    Ja ich habe das so gemacht das ich die flüssigkeit durchgedrückt habe dann nippel zu..schlauch/spritze wieder befüllen wieder anstecken, nippel auf usw.


    Ging ganz gut


    Und ja das mit der Bremse geht sicher ohne trennen da du es ja sogesehen im Kreis pumpst...aber dazu braucht man halt einen 2ten mann/frau die ich nich zur verfügung hatte :winking_face: aber beim nächsten mal werde ich das mal mit der Bremse testen wie das geht (wenn ich gerade wem 2ten zur verfügung habe) aber kann ich mir eingeltich theoretisch am besten vorstellen weil du einfach solange pumpst bis kein luft mehr drinnen is ohne trennen und so weiter

    Man kann auch mal in eine Werkstatt gehen und es entlüften lassen. Aller 2 Jahre ist eh die Bremse dran und das Geld hab ich dann auch mal über. Kupplung und Bremse sind relevante Teile und da lass ich (KFZ Mechaniker VW) beim Entlüften auch nur ne Werkstatt mit Entlüftergerät ran.


    Ja da hast du schon recht damit aber zur zeit steht er noch im Umbau und da muss ich nur von A nach B kommen (LackierBox, Hebebühne usw) da fahr ich nich extra jedes mal zum entlüften in die werkstatt:) habe das ja auch nur mal beschrieben was ich am besten udn eifnachsten finde zum entlüften :winking_face:


    Wenn er Fertig ist wird sowieso komplettes Motor/Flüssigkeiten Service gemacht das ich denn Nachweis habe :winking_face:


    Aber stimmt schon soviel Kleingeld sollte man ihm schon gönnen wenn man schon bremsen und so macht :winking_face:


    Joa wen du von ihm bescheid bekommen hast ob es geht gib du mir bitte bescheid dann muss ich ihn nich auch extra anschreiben :)

    Halte ich nicht für sinnvoll, weil man so auf jedenfall wieder Luft reinpumpt.
    Eine andere Variante ist das entlüften mit einer simplen Ölkanne, die man einfach mit Bremsflüssigkeit befüllt.


    hmm najo das Prinzipp mit der Ölkanne is ja das selbe ich drücke die Flüssigkeit von unten nach oben :) ob Spritze oder Ölkanne is denk ich mir da das selbe

    Also habe einiges ind er such anzeige gefunden wie man es am besten Entlüftet, hier mein Fazit:


    Das mit der Bremse als Pumpe nehmen habe ich nich getestet.


    Zuerst habe ich das mal gemacht (mit einem 2ten) mit Schlauch am Nippel ran und Pumpen mit Kupplung ---> Ergebnis: Geber Zylinder is mir Flöten gegangen :winking_face:


    Neuen Geber rein und um 60 Euronen so ne Vakumm Entlüftungs Handpumpe gekauft---> Ergebnis: Entweder is das wirklich nur zum Flüssigkeiten absaugen bzw Bremse Entlüften aber bei der Kupplung hat das nichts gebracht. :winking_face:


    Dann wieder weiter hier gesucht und ich wurde Fündig.....


    60ml Spritze gekauft kostet 90Cent....


    Schlauch dran und nach der Anleitung vorgegangen mit Aufziehen, nehmer Nippel anstecken, geber nippel schlauch dran und in behälter führen und Pressen, unten zu oben zu, Spritze nochmals aufgezogen und beim geber das selbe gemacht (stand zwar nich in der anleitung aber habe es mal versucht), noch alles ein wenig gesäubert das man sieht ob wo was undicht ist, Eingestiegen ein wenig gepumpt und gestartet voerst ging mal alles gut und lies sich sauber schalten nach einer Zeit fing es wieder an das kein gang rein ging, also ab nach hause und nachgesehen.....Siehe da der Schlauch vom Behälter zum Geber is undicht....denn werd ich morgen noch wechseln und dann funzt alles super.....



    So aber nun zurück zu meiner Erkenntnis: das mit der Spritze klappt meiner meinung nach am Besten, Alleine und halbwegs Sauber :winking_face:


    Wollte ich euch nur mal mitteilen :winking_face:


    Ich danke euch vielmals für die vielen guten Ratschläge die man hier findet.
    Super zusammenhalt hier.


    Danke vielmals


    MFG Chris

    Klar können wir gerne machen :grinning_face_with_smiling_eyes: Werde aber erst am freitag ankommen weil wir gute 280km anfahrt haben und die meisten meiner Leute (mich eingeschlossen) Freitags arbeiten müssen :)


    hehe joa das mit dem fahren is so ne sache wir fahren knapp 600km :face_with_tongue:
    aber haben sich freigenommen das wir donnerstag schon fahren können.

    joa sieht schick aus das teil :)


    werde denn mal anschreiben und fragen ob es Gravieren nach einem Foto geht so wie meiner aussieht :)


    Wäre sicher ne feine sache fürs Wohnzimmer.

    Wie schon im Titel beschrieben :winking_face:


    Mich würde interessieren wer von euch von 2ten-5ten Juli in Kreuth am G.O.N.D. ist. Mann könnte da ja vielleicht an einem Tag sich an einem gewissen Punkt treffen und ein wenig Plaudern und paar Bierchen kippen.


    Würde mich freuen wenn man Corrado Fahrer dort trifft und mit ihnen ein wenig sich austauschen könnte.


    Aber Grössten Teils würde mich Interessieren wer denn hier ein Alter Onkelz Fan ist :)


    Denn Onkelz sei ein Fest!!


    MFG

    Hört sich so an, als wenn der Kupplungsgeber bzw Kupplungsnehmerzylinder undicht ist. Einer von beiden könnte vielleicht hinüber sein oder deine Leitung hat ein Leck. Reine Mutmaßung jetzt von mir :grinning_face_with_smiling_eyes:


    joa irgendwas is undicht wollten eben entlüften und najo das pedal hat keinen widerstand mehr egal was wir machen und flüssigkeit kommt beim ablass schrauben auch keine mehr raus :frowning_face:


    P.s.: Weil ich in deiner Signatur sehe GOND :winking_face: vielleicht sehen wir uns ja dort ich fahre auch hin

    Naja, wenn wieder Luft drin ist, dann is wohl was undicht. Irgendwo drückts dir dann Bremsflü raus, oder er saugt halt beim Kuppeln über einen Zylinder Luft an.




    na gut dann werd ich nochmal entlüften und schauen ob wieder luft drinnen ist.


    Danke vorerst

    Also meine Gänge gingen anfangs schwer rein, manchmal gar nicht und manchmal mit knarschen der Zahnräder...ein bekannter hat sich das angesehen und meinte wir haben Luft in der Kupplung oder so...gut wir habn dann die Kupplung entlüftet und siehe da es stimmt war ne menge Luft drinnen. So nun ging alles wieder sauber und schön und natürlich ohne Probleme. Ich fuhr heim und stellte denn Rado in die Garage. Heute nach der Arbeit wollte ich ne Runde drehen ist das selbe Problem wieder sie gehen zwar nicht mehr so schwer rein wie vorher aber doch nicht wie es sein sollte.... Das knarschen war nun auch hin udn wieder da...beim 1sten einlegen und unter der Fahrt von 2 auf 3 war es auch da 5 ging sehr schwer rein bis gar nicht.


    Kann es sein das wieder Luft in der Leitung ist oder das es wo undicht sein könnte???


    Habe schon im Forum herum gesucht und auf Corradotechnik.de auch schon geschaut finde aber keinen der sowas schon mal hatte.


    Kann mir bitte wer helfen oder soll ich einfach nochmal probieren die Kupplung zu entlüften??


    MFG

    Hallo,


    bin auch aus Österreich!
    Vielleicht ist dieser Link ganz interessant für dich, wenn du auf der Suche nach Corradofahrern aus Österreich bist. --> http://www.vw-board.com




    Danke die seite is sehr hilfreich es wohnen bei mir ind er nähe ne menge mit Rados aber die habe ich erlich gesagt noch nie gesehen bei uns auf der Strasse :winking_face:


    MFG

    Danke erstmal für die herzliche Begrüßung.


    Und ja Fotos werden bald kommen und mehr Daten nur muss ihn noch ein wenig auf vordermann bringen und das getriebe hagt ein wenig, die Probleme was es sein könnte habe ich schon im Forum unter einigen Beiträgen gefunden.


    Danke nochmals


    MFG

    Hi,
    Bin der Neue:D


    Fahre seit 2 wochen nen VR6 Rado.
    Komme aus der nähe von Wien (Bezirk Mistelbach).
    Würde mich freuen wenn mehr User hier aus Ö kommen mit denn ich mich vielleicht ein wenig austauschen könnte.


    Bin 26 Jahre und heiße Chris(toph)



    Meine Fahrzeuge die ich zur Zeit habe:
    BMW 325i Coupe E36
    Honda Prelude BB2 2.3i
    und nicht zu vergessen denn VR6 Corrado


    Wünsche euch ein schönes schreiben und muss sagen das Forum gibt sehr sehr gute Tips wenn man selbst herum Schraubt.



    MFG Chris