Leistungsloch

  • Guten Abned,
    ich bins mal wieder...
    Jetzt lief mein Rado doch mal richtig gut *schnief*
    Doch seit ein paar Tagen habe ein Leistungsproblem:
    Wenn ich eine Öltemperatur lt. MFA zwischen 96 und 106 Grad erreicht habe, hat er bei einer Drehzahl um die 2000 rum keine Leistung mehr.
    Sprich er nimmt erst mal kein Gas mehr an, erst wenn er wieder unterca. 1800 fällt oder ich runterschalte und er somit über ca. 2200 Umdrehungen kommt.


    Ist leider auch nicht immer, aber merklich in dem Drehzahlbereicht, bei der genannten Temperatur.
    Jemand Erfahrungen mit diesem Problem?:confused:
    Kann das ein nem Temperaturfühler liegen?


    Pumpe geht noch und Benzindruckregler ist knapp ein Jahr alt.

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Hatte so ein Änliches Problem bei meinem BMW da war es die Lambdasonde...geht einfach zu überprüfen einfach mal abstekcne und fahren und schauen ob das Leistungs Problem weg ist.. bei mir wars halt immer so bei 4000 Touren ca. und mit abgesteckter Sonde gings dann reibungs los habe dann einfach die sonde gewechselt.


    Ich weis BMW und VW haben nich die gleiche technik aber könnte eine Fehler Quelle sein so wars bei mir zumindest.


    MFG

  • Also des Loch ist da, ob mit oder ohne angeschlossener Sonde.


    Hat hier keiner von den langjährigen Rado-Fahrern ne Idee?!

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Gibts doch net, 97 Hits und keiner hat was dazu zu sagen...
    Bin ja schon ein bissel sprachlos! :winking_face:

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ist erst ein Jahr alt...
    -Verteilerkappe
    -Finger
    -Zündkabel
    sind auch neu.


    Wackler habe ich ausgeschlossen, da es immer bei gleicher Drehzahl und Temperatur ist.

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Der vom Stg zum Motor ist neu, die hinterm Bypass werde ich dann morgen mal kontrollieren und der zum BDR ist auch neu.
    Habe ich dann noch welche vergessen?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Also was ich mittlerweile noch festgestellt habe, war Benzingeruch, da waren vorne am Druckregler und hinten an der Pumpe die Schläuche nicht richtig fest.
    ist aber jetzt behoben, Problem weiterhin vorhanden *narf*


    Jedoch habe ich nachm starten immernoch Benzingeruch im Motorraum, woher kann das kommen? kann das was mit meinem eigentlichen Problem zu tun haben?


    --------------------------------------------------


    Problem ist mittlerweile gelöst, der Leerlaufschalter hing. Ist getauscht worden und gut wars!

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!