Beiträge von Moo96

    Moin,


    ist es normal, dass man im Leerlauf den Stecker am Co-Poti einfach abziehen kann, ohne dass sich etwas am Motorlauf verändert oder ist evtl. der Poti hin?


    Der Ohm-wert zwischen Pin 1 und 3 beim verdrehen ändert sich noch ganz normal.


    Bin aktuell auf Fehlersuche, da der Motor insgesamt etwas unrund läuft und er geht sofort aus sobald ich den Stecker vom blauen Temp.Fühler abziehe und komme so nicht in den Einstellmodus.



    Gruß
    Marcel

    Da aktuell der Motor einschl. Kabelbaum und Steuergerät ausgebaut ist, blinkt die ABS-Lampe bei eingeschalteter Zündung durchgehend.


    Vor dem Ausbau war es definitiv so, dass beim 3. mal Bremse treten die ABS-Lampe für ein paar Sekunden anging.


    Also kann ich davon ausgehen, dass Pumpe, Druckspeicher oder Druckschalter einen weg haben?

    So, ich habe nochmal etwas rumprobiert.


    Das Zischen ist jetzt bei ausgebautem Motor weg und auch schonst konnte ich rein Optisch keine undichten Stellen finden.



    Es geht nach 2x Bremse treten die Pumpe an, für vllt. 2 Sekunden und dann wieder aus und das Spiel beginnt von vorne.

    Okay, das Zischen ist also nicht normal.


    Dann habe ich etwas, wonach ich suchen kann.


    Der Motor ist allerdings gerade ausgebaut.


    Läuft das System auch so, wenn ich die Batterie anklemme und alle Stecker am Hydraulikblock dran sind oder fehlen dann Signale von anderen Komponenten?

    Moin,


    Wenn ich im Stand 2-3 mal das Bremspedal durchdrücke, geht die ABS-Lampe an.


    Der TÜV-Prüfer meinte, dass man locker 5-6 mal Pumpen können muss bevor die ABS-Lampe angeht und ich den Hydraulikblock tauschen muss.


    Ist die Aussage des Prüfers korrekt oder woran kann das noch liegen?


    Danke und Gruß
    Marcel

    Ich kann Deinen Unmut gut verstehen, ist ja auch eine Menge Geld die da flöten geht.


    Aber, insgesamt ist der G65 in Anbetracht, dass er ja wirklich in Kleinserie produziert wird, sehr ausgereift und durchaus zum Verkauf geeignet.


    Ich kenne einige die den G65 ohne Probleme fahren und das auch auf der Meile usw.


    Pech kann man immer haben, egal ob G60, G65, Turbo, Neuwagen, Handy, Fernseher oder sonstiges.


    Gerade beim G-Lader, gehen die Meinungen in Sachen Haltbarkeit bekanntlich ja sehr weit auseinander.
    Der eine fährt seit über 100.000km ohne Wartung und hatten nie Probleme und der nächste achtet penibel auf die empfohlenen Wartungsintervalle usw. und der Lader geht trotzdem kaputt.


    Deswegen kann man aber nicht verallgemeinern, dass der G65 unausgereift ist und nicht verkauft werden dürfte.

    Moin,


    bei meinem 89er G60 habe ich folgendes Problem.


    Wenn ich bei laufendem Motor ein paar Mal die Bremse betätige, fangen die ABS und die Handbremslampe an zu leuchten, für etwa 3 sek., gehen dann wieder aus und das Spiel beginnt von vorne.


    Das Pedal ist "weich" beim betätigen.


    Wenn ich den Motor starte, gehen die Lampen ganz normal wie es sein soll aus.


    Habe bereits alle ABS Sensoren durchgemessen.


    Werte: 1108, 1107, 1101 und 1052


    Die Werte sollten doch OK sein, oder?


    Habe übern Winter die komplette Bremse überholt, also Scheiben, Klötze Neu sowie die Bremssättel überholt.



    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?



    Gruß
    Marcel

    Ich nehme an du meinst die 268/276 Nocke?


    Fahre das selbe Setup nur mit 70er Rad und Original Kopf und hatte 223PS auf der Rolle.


    Also sollte bei dir ja noch ein wenig mehr drin sein, vorausgesetzt die Bauteile befinden sich im entsprechendem Zustand :winking_face:

    Moin,


    ich hab seit gestern vollgendes Problem. Ich bin erst ohne Probleme oder irgendwelche anzeichen gefahren, hab das auto dann zu Hause abgestellt. Zwei Studen später wollte ich wieder los und er ist nicht mehr angesprungen, bzw. er springt an und geht nah 1 sekunde sofort wieder aus. Man hört das er kurz Zündet geht dann aber sofort aus.


    Folgendes hab ich bereits getestet:


    -BDR getauscht
    -Benzindruck gemessen 3bar liegen an
    -Benzinpumpe läuft
    -Zündfunke vorhanden
    -Kerzen i.O


    Sprit sollte er also bekommen und Zündfunke is auch vorhanden, also muss er doch eigentlich laufen?!


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß Marcel

    Ich mache gerade auch meinen Techniker und habe in 2 Wochen meine Abschlussprüfung, demnach bin ich gerade mit meiner Technikerabschlussarbeit fertig geworden.


    Ich kann dir eine Datei senden in dem ein paar Richtlinien zur Ersstellung einer Wissenschaftlichen arbeit stehen. Da steht alles drinne vom Aufbau über die Schriftgröße, wie Tabellen aussehen sollen, welche Verzeichnisse etc.


    Gruß Marcel