G60 geht beim Starten sofort wieder aus

  • Moin,


    ich hab seit gestern vollgendes Problem. Ich bin erst ohne Probleme oder irgendwelche anzeichen gefahren, hab das auto dann zu Hause abgestellt. Zwei Studen später wollte ich wieder los und er ist nicht mehr angesprungen, bzw. er springt an und geht nah 1 sekunde sofort wieder aus. Man hört das er kurz Zündet geht dann aber sofort aus.


    Folgendes hab ich bereits getestet:


    -BDR getauscht
    -Benzindruck gemessen 3bar liegen an
    -Benzinpumpe läuft
    -Zündfunke vorhanden
    -Kerzen i.O


    Sprit sollte er also bekommen und Zündfunke is auch vorhanden, also muss er doch eigentlich laufen?!


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß Marcel

  • Wegfahrsperre?


    Klingt danach...


    Hat sich der Stecker am Tacho etwas gelockert?
    War bei mir nach dem lackieren so... is angesprungen und gleich wieder ausgegangen... Stecker gscheid rein und er lief wieder.

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

  • Hallo,


    bei meinem 91-er G60 hatte ich auch schon mal das Problem. Da hatte sich der Stecker am Steuergerät der Wegfahrsperre gelöst. Das lag bei meinem über dem Sicherungskasten.
    Einmal den Stecker wieder richtig reingesteckt und es trat nie wieder auf. Ist einige Jahre her.


    Gruß .........

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Kann einiges sein wie LSV defekt, Hallgeber, usw.
    Schau mal ob das LSV brummt wenn Du die Zündung anmachst.
    Ansonsten alles durchmessen von dem STG Stecker.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Denke die Wegfahrsperre wird es nicht sein,da die den Strom
    zur Benzinpumpe unterbricht.
    Da würde er auch nicht kurz anspringen.


    Bei mir war es damals aber so: der Motor sprang an und ging sofort wieder aus.


    Gruß .........

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Wegfahrsperre hab ich keine.


    LSV hab ich getestet, brummt bei eingeschalteter Zündung.
    Zündverteiler getauscht, leider auch ohne erfolg.


    Dann muss ich mich wohl mal ans durchmessen machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!