Wieviel PS bei diesem Setup?

  • Moin. Würde gerne eine ungefähre Ps Zahl wissen die ich nach folgendem Setup erreiche.


    Lader RS1
    68 Rad
    Schrick Nocke 168/176
    Bearbeiteter Zylinderkopf ( Größerer Ein- und Auslaß) Ventile neu eingeschliffen usw...
    Angepasste Ansaugbrücke mit dazugehöriger Drosselklappe.
    Zündkerzen W5DPO
    Graue Düsen vom Golf G60
    Großer LLK vom Golf G60
    Tezet Fächerkrümmer (4 in 1)
    Vr6 Metallkat
    Bastuck Anlage
    Abgestimmter Chip von Theibach (Warte ich noch drauf)


    Danke im Voraus für eure Kompetenten und hilfreichen Antworten.:respekt:


    MfG

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Ich nehme an du meinst die 268/276 Nocke?


    Fahre das selbe Setup nur mit 70er Rad und Original Kopf und hatte 223PS auf der Rolle.


    Also sollte bei dir ja noch ein wenig mehr drin sein, vorausgesetzt die Bauteile befinden sich im entsprechendem Zustand :winking_face:

  • Ja stimmt die 268/276 meine ich. Die verbauten Teile Sind alle neu oder in sehr guten gebrauchten Zustand. Hab über 4Jahre gesucht um alles zu haben bzw zu bekommen. Will ja nur top Sachen für meinen g60 und nicht das ganze asia zeugs. Ich denke ich werde so um die 240ps haben. Noch andere Meinungen? MfG

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Was meinte denn Toby zur Leistung bei Bestellung des Chips?


    Hat er dir keine indivduelle Abstimmung bei ihm angeboten? Seine Chips sind sicher top keine Frage i.Vgl. zu anderen, nur zu 100% passen tut das nie, das bekommst nur mit einer Abstimmung auf dein Setup hin.


    Würde lieber nen 4-2-1 Fächer nehmen auch wenns enger wird mit dem Kat verbauen, denn der 4-1 schiebt das Drehmoment zusätzlich zur Nockenwelle nach oben, d.h. die Leistung liegt erst im oberen Drehzahlbereich richtig an.


    Wie siehts mit der Thermik aus? Hast nen zusätzlichen externen Ölkühler? Vielleicht auch noch ein Thermostat & Thermoschalter für den Wasserkreislauf, die beide etwas früher regeln als serie. Solltest mal nach schauen wenn nicht schon geschehen. Mehr Leistung heißt auch gerne erhöhte Thermik, sonst nimmt so ne Volllastfahrt ein jähes Ende.


    Meiner Meinung nach wirste schon so in Moo96's Leistungsregion liegen. Mit Abstimmung statt fertigem Chip auch darüber.

  • 220 bis 230 max mit fertigen Chip.
    Mehr nur mit Onlineabstimmung.
    Jeder Motor ist anders und ein fertiger Chip ist nur eine Notlösung.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich ist eine Onlineabstimmung das optimalste, aber ich wohn nicht gleich um die Ecke von dem Herrn Theibach. er persönlich hat sich nicht weiter dazu geäußert, er meinte nur das er meinen Chip anpasst. Mehr nicht. Ein anderes Thermostat habe ich schon lange drinne. Ölkühler bin ich gerade dabei zu besorgen. Thermoschalter ist auch schon bestellt. Ich achte eigentlich immer sehr auf die Temperaturen um kein Risiko einzugehen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Wenn Du kein Risiko eingehen möchtest baue eine AGT Anzeige und Breitbandlambda ein. Dann weist Du wenigstens was Sache ist.
    Brauch nur mal ein defekt einer Einspritzdüse zu sein und das ist nicht selten das kannst Du mir glauben :zwinkern:


    Bei einer Onlineabstimmung sieht man das alles und viel mehr. Je nach Temp kann es gut sein das die Leistung nicht erreicht wird weil der laufend die Zündung zurückzieht.


    Lieber einmal richtig und gut ist.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Notlösung ist wohl n bischen dramatisiert. Ich denke nicht das Eine Firma einen abgestimmten Chip als Notlösung verkauft. Damit würde man ja hier alle bekannten Anbietern unterstellen nicht kompetent genug zu sein. Das Die Onlineabstimmung natürlich das allerbeste ist, ist keine Frage. Aber ich will weder Rennen noch sonst irgend etwas in der Richtung fahren. Von daher wird der Chip wohl reichen und der Motor bestimmt nicht nach 50km in die Luft fliegen.


    -- Beitrag erweitert um 12:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:20 Uhr --


    AGS Gerät und Breitband hab ich auch schon überlegt, aber wie sind dann die werte? Also ab wann wirds ratsam langsam zu fahren? Muß ich mich mal schlau machen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Lambda beim G60 wird so 0,84 angestrebt. Das wäre optimal. AGT um die 900 bis 950 Grad ist O.K.


    Problem ist das es ja nicht an den Abstimmungen der fertigen Chips liegt sondern jedes Auto/Motor anders ist. Da kommt es schon auf Spannungveränderungen an wegen alten Kabelbäumen usw.


    Da liegt der Knackpunkt und nicht an den fertigen Abstimmungen.


    Aber wenn Du Breitbandsonde und AGT eingebaut hast bist Du auf der sicheren Seite.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Okay, bis April hab ich ja noch Zeit. Werd mich darum kümmern. Vorher aber noch ne größere Bremse rein. Hatte erst überlegt K Sport, aber nehme jetz doch Girling 60.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • Wie machen das denn die Leute hier mit der AGT-Anzeige.
    Nehmt ihr den Wert aus dem Sammler im Krümmer oder Zylinder 1-4 addiert und anschließend durch 4 dividiert? (4 Sonden)
    Oder gar nur aus einem Zylinder direkt nach Auslass?


    Gruß

  • Die meisten nehmen es aus dem Sammler mit einer Sonde. So werden halt die 4 Zylinder (oder 6) halt zusammen gemessen.


    Bei meinem ist bei dem Stoßaufladungskrümmer vor jedem Auslass eine drin + eine fünfte im Sammler. So sieht man wie jeder Zylinder läuft. Das macht sinn wenn mal was nicht stimmt. So sieht man sofort wenn eine Einspritzdüse nicht in Ordnung ist. Und man stimmt immer so ab das alle Zylinder im grünen Bereich sind.


    Aber 90% nehmen eine Sonde die in den Sammler kommt.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ah okay, danke!
    Wobei ich eine Sonde alleine im Sammler nicht sehr sinnvoll finde.


    1. Sieht man, wie du schon sagtest, die Werte der einzelnen Zylinder nicht und,
    2. ist die Temperatur nicht wirklich repressantiv, da sie auf dem "Weg" vom Auslass bis zum Sammler schon sinkt.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!