also angezeigt sinds so zwischen 5,5l und 6,3l real sinds etwa 8 Liter.
Wo sitzt denn dieser verantwortliche Unterdruckschlauch im Motorraum? Drosselklappe?
also angezeigt sinds so zwischen 5,5l und 6,3l real sinds etwa 8 Liter.
Wo sitzt denn dieser verantwortliche Unterdruckschlauch im Motorraum? Drosselklappe?
Einen Öldruckschalter hab ich schon besorgt und wollte ihn heute einbauen. Aber warum soll ich den verbauen wenn der alte noch oder wieder Funktioniert. Vorerst auch keine Öldruckmessung, solange das Problem nicht auftritt.
Wo wird das Problem nun gelegen haben Kabelbruch? Wackler?
möchte hier nochmal einhacken, mein 16V schluckt auch etwa 2,5L mehr als angezeigt, ist das normal oder zu viel Abweichung?
so, seit zwei Tagen ist das Prob wieder weg, obwohl ich noch nichts gemacht hab.
Gehe ich richtig in der Annahme das es dann kein mechanisches Problem sein kann?
die Aussage war nicht einfach nimm ein anderes Öl, sonderen wenn je die Lager verschlissen sind wäre das die billigste Sofortlößung. Das das keine dauerhafte Lößung ist, ist mir auch klar, aber bevor ich die ganze zeit Druckverlust habe nehme ich lieber dickes Öl. Vor allem unter dem Gesichtspunkt das das Lagerwechseln warscheinlich mehr kostet als ein Austauschmotor.
Nein, ich mach keine Ausbildung bei ATU, sondern beim STERN, ist natürlich klar das ich da nicht mit meinem Auto kommen kann.
Natürlich hat mein Meister gesagt ich soll erst den Öldruck messen, jedoch sind es seine Meinung nach warscheinlich die Lager.
Langer Rede kurzer Sinn, morgen gehts zum Druck messen.
mfg
ich mache ne Ausbildung zum Kfz Mech und bin im zweiten Lehrjahr. Beantwortet das deine frage
Lohnt es sich denn die Lager zu richten?
Mein Meister meine ich soll zur not ein dickeres Öl nehmen, ala 10W50/60
ich bin nicht erschrocken, wollte euch nur nicht mit mehr Unnützen infos langweilen. Musste ja mal was kaputt gehen nach 2 Jahren und 25.000km. Also die 2150 kommen schon gut hin da fängts irgendwo an. Nach einem kurzen tritt aufs Gas ists wieder weg, bis ich wieder in den Bereich komme. Solange Öl Kalt alles normal irgendwann ab 80 Grad gehts los. Unter 2000 ebenfalls keinerlei Probleme.
Ich hatte vor einer Woche in einer leichten Rechtskurve (80kmh) ein Piepser, ich dachte ich hätte zu wenig Öl drin, was auch so war. Jetzt (Öl randvoll) das Problem eben Dauerhaft. Naja, die Tage gehts zum Druck messen.
Wenn ihr noch was wissen müsst fragt einfach.
mfg
Hallo, als ich heute morgen mal wieder zur Arbeit gefahren bin (Autobahn etwa 90kmh) hat die Kontrollleuchte angefangen zu blinken und auch Gepiept hats (immer Zeitgleich) Wenn ich mit den Drehzahlen über 2750 komm dann höhrts auf so bald ich drunter komm fängts wieder an. Was könnte da los sein. Bevor die Frage kommt, Öl ist genug drin.
zu meiner Verteidigung: Powercap ist an board
ich hab mir ein VDO Amperemeter gekauft. Im nachhinein aber eine blöde idee den Kompletten Strom durch den innenraum bzw das Amperemeter zu schicken und damit das ding was anzeigt schließe ich die plusleitung des Versärkers daran an. Dann hab ich halt den strombedarf des verstärkers im blick. Außerdem kann mann so störungen vermeiden (dieses surren) wenn das Kabel alleine läuft.
mfg
Ich bin dabei ein +kabel für meinen verstärker durch die mitte nach hinten zu verlegen. Nun will ich das kabel unter den sitzen verlegen, hab aber keine Ahnung wie ich die sitzbank rausmachen kann. Ich seh keine befestigungsschrauben und dran rumzerren hat auch nichts geholfen.
mfg
den mengenteiler solltest beisammen lassen, ich hab gelesen das man den danach nicht wieder gscheit eingestellt bekommt. Ich lass mich gern einens besseren belehren, ich würde meinen nämlich auch gern mal reinigen
Ein kommentar das ich auf die schnelle gefunden habe...
"ich hab ma einen auseinandergebaut, danach ging er gar nimma ^^"
bist du dir sicher das der Druck zu hoch ist? es ist natürlich klar das der Druck bei laufendem Motor höher ist bzw auch kurz danach. Wenn der Motor ne weile lief höhrst ja auch ein leichtes zischen (so ist es zumindest bei mir) am ausgleichsbehälter, da verflüchtigt sich der Druck dann wieder.
mfg
Hy,
zu aller erst, es gibt eine extra Kategorie für die die 2L maschinen 16V sowie 8V.
Mein 16V hat auch probleme mit der Drehzahl nur anders als bei dir, ist ne 16V krankheit.
Mit dem Kühlsystem fällt mir nur ein den Schwarzen Deckel gegen den Blauen auszutauschen der soll zuverlässiger den Druck ablassen (Ich hab allerdings auch noch den alten schwarzen ohne Probleme)
mfg
Danke für die Beschreibung, es hat alles bestens funktioniert, jetzt kann ich es guten gewissens verkaufen.
PS: braucht jemand ein 6V Ölthermometer :D:D:D
Ich will vermeiden das ich bei 35 grad auf der bahn im stau stehe und der lüfter erst bei 115 oder später angeht (natürlich die 2te Stufe)
Termostat und schalter ist ne gute idee, aber im alltagsbetrieb ist meine temperatur eigendlich gut (Öl zwischen 90 und 100) nur wenn ich gelegentlich stop and go in der stadt fahre schnellt mein temperatur hoch
Akte6 Was für eine Kabeldicke hast du genommen oder ist das egal. Den Schalter dann zwischen masse und plus am Thermosschalter hin?
crake Geht die 2te Stufe nicht erst bei 110 grad an?
Sensor ist leider nicht dabei, der hätte alles vereinfacht. Ich dachte daran einfach 6V drauf zu geben und zu schauen ob der zeiger auschlägt, weiß aber nicht ob das funktioniert...
Ich habe wie bei vielen anderen Corrados auch im stop and go verkehr mächtig temperatur (110 Grad). Nun würde ich gerne einen Schalter ins Cockpit verlegen der die zweite Stufe manuell schaltet (ich hab nämlich das gefühl das sie von haus aus nur sehr selten bis garnicht anspringt)
Welche Kabel muss ich da anzapfen, müsste doch reichen Masse und Stufe 2 am Thermoschalter zu schalten oder ?
oder komme ich da in Konflikt wenn Stufe 1 schon läuft und ich die 2te manuell schalte?
mfg
Hallo, ich hab bei mir ein VDO Öltemperaturmesser (von 1969) gefunden. Ist nur leider ein 6V Instrument sonst könnte man es vllt ans Auto anschließen. Nun meine Frage gibt es eine möglichkeit es auf funktion zu prüfen, denn ich würde es gerne verkaufen und da sollte es dann schon funktionieren.
mfg
Den Zahnriemen musst du um 90 grad verdrehen können, nicht mehr und nicht weniger. Oder war es so beim golf, bin mir nimmer ganz sicher. mfg