Beiträge von Martey


    Lambda habe ich vor 11/2 Jahren gerade getauscht.


    maxg2pl


    Wenn du mit Motorsteuerrelais das Relais Nr. 30 meinst das habe ich getauscht


    Ich hab grad noch zwei Ideen...
    Zum einen tippe ich auf einen evtl. Kabelbruch in der Leitung zum Blauen Temperaturfühler (Hat hierzu vllt. jemand die Pinbelegung am STG wenn ich die Leitung neu legen will?)


    Oder der Einspritzleistenkabelbaum hat nach 20Jahren einen Kabelbruch. Hab ich auch schon gehört das so etwas vorkommen kann.
    (Durch die Hitze, Vibrationen usw an der Ansaugbrücke werden die Kabel spröde und brüchig und können diese Symptome hervorrufen...)
    Jedoch bevor ich den ESL-Kabelbaum wechsel (weil ziemlich teuer ~75€), wollt ich das
    mit der neuen Leitung zum Temp-Fühler mal testen!
    Gruss Martey

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem mit meinem PG
    Immer wenn ich den Motor starte läuft er sehr unrund, neigt fast dazu auszugehen, beruhigt sich dann allmählich und soweit ganz ok...
    Doch während der Fahrt mukkt er wieder rum...?
    Ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben kann,
    es kommt mir vor als wenn er sich verschlucken würde, bzw kein Benzin mehr bekommt oder Aussetzer hat.
    Langsam bin ich ratlos :frowning_face:
    Getauscht oder gemacht hab ich bisher folgendes:
    Benzinpumpenrelais getauscht, Blauen Fühler gewechselt, Digifantrelais getauscht jedoch alles nix gebracht...
    Bin nu mit meinem Latein am Ende!
    Was kann oder könnte es noch sein, bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruss Martey

    Ich finde ein Laderad nicht schlimm fahre selbst 68er.
    Muss dazusagen das ich alle 5000 km den lader aufmache und spätigstens alle 10 000 km den lader komplett überholle.
    Bekannte von mir fahren einen g40 motor auf g60 lader umbaubt bergrennen und slalom drehen bis 7800 u/min mit 65er laderad und es ist noch nichts passiert.
    Es ist alles eine Frage der instandhaltung.


    Eben, Wartung und Instandhaltung ist eben alles!!!

    Die Hinterachslager kannst du gleich mitmachen! Das sieht nicht mehr gut aus.


    Jepp, gleich mitmachen!
    Ist zwar bisserl arbeit aber lohnt sich.
    Ist jetzt zwar offtoppic, doch weiss einer warum die Achslager beim 53i aus einem Stück sind und beim 35i aus zwei Teilen bestehen???
    Denn beim 35i ist die zweiteilige Lösung wesentlich besser zum montieren...:kopfkrat:

    Es wird dir niemand weniger wie ET15 eintragen, weil die Achsen des Corrado gar nicht dafür ausgelegt sind.


    Offiziell ist bei ET15 Schluß. Wird aber sicher mit Glückjemanden geben der auch weniger eingetragen hat.


    So ist auch mein Stand der Dinge, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher
    aber ich meine in dem Gutachten für H&R Spurplatten ist bis ET +5
    freigegeben.
    Musst da mal reinschauen, hatte damals mit 25mm Platten ne ET von 13
    und das hat mir mein Prüfer mit dem H&R gutachten dann auch eingetragen.