Beiträge von MaverickVR6

    Die Aussage von Danilo stimmt soweit schon! Auch ich bin froh, dass ich nicht irgendwo in Somalia oder im Kongo oder sonstwo wohne, nix zum fressen und nichtmal sauberes Wasser, geschweige denn eine gescheite Unterkunft und ein Auto. Aber was der Staat und diese verdammten Ölmultis beim kleinen Mann abkassieren, das ist eine absolute Frechheit! Meines Wissens besteht absolut garkeine Notwendigkeit für diese überhöhten Spritpreise! Jeder weiss, dass es noch mehr als genug Ölvorkommen gibt. Woher also kommen diese Preise? Könnte mir gut vortsellen, dass es (mal wieder) die Schuld irgendwelcher schmieriger Spekulanten an der Börse ist!?!?
    Das nervt mich auch deshalb, weil ich eben, im ländlichen Raum, in dem ich wohne, keine Möglichkeit habe meinen Arbeitsplatz per Bus oder Bahn zu erreichen. Die momentan einzige Möglichkeit die ich habe, ist die großen Tankstellen, wie Aral, Shell etc. zu meiden und die freien Tankstellen anzufahren.

    Habe das selbe Problem bei meiner Hartmann, allerdings Duplex. Ursache dürfte die selbe sein, wie bei Danilo. Die Standard-Gummis sind auch bei mir schnell platt, deshalb hab ich welche von Ford verbaut, wenn mich nicht alles täuscht. Die hielten bisher deutlich länger, aber auch diese Gummis reissen schnell ein, ist also wahrscheinlich auch keine optimale Lösung!? Was wäre denn ein "optimales" Wechselintervall für die Gummis?

    Umbauaktion startet wie jedes Jahr im März, folgendes soll da gemacht werden:


    - alte Türgriffe raus und Umbau auf schlosslose Türgriffe (eventuell lackiert in Wagenfarbe)
    - Luftführungsgitter Frontstoßstange wechseln
    - alte Bremsanlage raus, S3 Bremsanlage rein
    - diverse Motorteile bzw. Motoranbauteile wechseln
    - Ein- und Anbau der US Teile von James
    - Umbau Schalterbeleuchtung auf Rot (Tacho sofern möglich)
    - Passgenaue Halterung für Hartmann Duplex fräsen und anbauen
    - (hoffentlich) die originale Heckstoßstange auf Hartmann Duplex anpassen
    - alle anderen obligatorischen Sachen

    Das mit Google stimmt so nicht ganz! Gibt auch hierzu viele seriöse Quellen im Netz, wo man nachlesen kann, was Google mit deinen Daten macht und wie Google deine Daten verwendet und welche Daten Facebook sammelt und diese verwendet.

    Klar, könnte man so machen. Nur sind das eine eben Dinge, an denen man nicht unbedingt zwangsläufig dran vorbeikommt, an Facebook allerdings schon. Aber wie gesagt, soll jeder machen und veröffentlichen was er meint und will.
    Stimmt allerdings auch, dass die Zahl der Leute zunimmt, die dann immer so salopp daherkommen mit "Waaaas? Kein Facebook? Was bist du denn für ein Hinterwäldler? Dummer Bauer..." alles schon so oft gehört. Ich sag mir halt "Nö, brauch ich nicht! Hab 'n Handy und 'n Telefon und eMails kann man mir auch schreiben". Ich bin deshalb dagegen, weil ich unzählige Reportagen kenne, nicht die BILD Reportage und Konsorten, anhand derer man schön erkennt, wie das Netzwerk "dahinter" funktioniert und welche, teilweise erheblichen, Risiken es birgt. Allerdings, um zum Ende zu kommen, sage ich mir und anderen einfach: "Ich brauch es nicht und ich will es nicht, weil es mir einfach zu unsicher ist!" Punkt. Fertig.

    Wenn du unbedingt das XP willst, dann auf jeden Fall mit SP3. Gibt aber diverse Seiten, wo du das komplette SP3 mit allen Updates etc. als Bundle runterladen kannst; sollte also nicht so der Stress sein.
    Dachte zuerst auch: Win7? Never! Aber mittlerweile bin ich recht überzeugt davon. Bedenke zudem, dass Microsoft die Updates für XP in nicht allzu ferner Zeit einstellen wird! In dem Fall würde ich den Rechner mit diesem Betriebssystem nur für Offline-Zwecke verwenden, denn man kann davon ausgehen, dass es noch genügend Hacker und sonstige Schergen gibt, die das XP attackieren werden und Sicherheitslücken finden könnten, weil XP noch sehr, sehr häufig vertreten ist, in Firmen sowie auf Privat-PCs.

    Ich mach später mal 2 Screener, vielleicht wirds dann verständlicher!?!?


    Dirk du hattest recht! Muss eine Browsergeschichte sein. Hier zuhause siehts wieder aus wie immer...naja, kommt davon, wenn in der Firma der IE verwendet wird

    Habe ich ein Problem mit meinem Browser, oder ist die vwcorrado.de Startseite neuerdings in grau/schwarz gehalten? Wenn dem so sein sollte, ich finds top :super: Ist zwar blos eine Änderung der Farbkombination und einige neue Bilder, aber wirklich gelungen! (Nicht dass das ursprüngliche Design, bzw. die Farbkombi schlecht gewesen wäre, aber grau/schwarz hat was) :super:

    Auch dagegen! Massenvera*sche und eine weitaus größere Gefahr, wenn man wirklich weiss, was dahintersteckt! Allerdings bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, sich dort anzumelden und Dinge über sich zu veröffentlichen. Aber hey, im Netz ist man schließlich anonym :winking_face: Zumindest glauben das viele...

    Verstehe die Aufregung jetzt auch nicht wirklich :kopfkrat:
    Wenn du sowieso schon Schablonen hast, warum hast du nicht selbst versucht das eine oder andere Set zu schneiden und dann zu verkaufen? Ich persönlich finde es gut, wenn sich jemand diesen Sachen annimmt und durch Eigeninitiative so, zumindest ein bisschen, gegen diese unverschämte Preistreiberei, die mit Ersatzteilen betrieben wird, vorgeht!

    Sind nicht hart. Sind recht flexibel sag ich mal. Kann man umbiegen und die biegen sich wieder in Ursprungsposition zurück. [...]


    In dem Fall, rein logisch betrachtet, ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich um Messing handelt. In der Regel würden Messingspäne entweder brechen, oder durch das Zusammendrücken plastisch verformt werden und somit nicht wieder in den Ursprungszustand zurückkehren. Verbessert mich bitte, wenn das nicht so sein sollte!


    Übrigens: Es heisst Kunststoff, nicht Plastik *Klugscheissermodus aus* :winking_face:

    Kenn mich da nicht aus, aber kannst du's nicht soweit vorbereiten, dass du schonmal Kabel/Schläuche und was auch immer legst, die originale Stange erstmal dranlässt und dann auf eine Ersatzstoßstange wartest, die du dann nur noch bohren müsstest? :kopfkrat: Sofern das möglich ist, würd ich's so machen...