Windows XP Professionell OEM Version / Recovery ?

  • Ich möchte für einen Zweit-PC ein neues Windows bestellen.
    Die Windows-Version XP Prof ist gesetzt aber nun werden verschiedene
    Ausführungen angeboten. Ich stoße bei eBay und Amazon immer wieder auf
    preisgünstige OEM Version od auch Recovery Versionen.


    Kann ich solche problemlos installieren ? Ist bei diesen Versionen irgendetwas zu beachten ?


    SP2 od SP 3 ???


    Danke für Hilfe!

  • Danke!


    Der PC ist bereits älter, läuft in einem Netzwerk in dem alle anderen auch XP
    haben. Das 7er würde für den PC ungeeignet sein.
    Mit XP habe ich auch gute Erfahrungen gesammelt.


    Wenn ich ein SP2 kaufe, wird das dann automatisch per MS Update auf SP3 upgedatet ?

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du unbedingt das XP willst, dann auf jeden Fall mit SP3. Gibt aber diverse Seiten, wo du das komplette SP3 mit allen Updates etc. als Bundle runterladen kannst; sollte also nicht so der Stress sein.
    Dachte zuerst auch: Win7? Never! Aber mittlerweile bin ich recht überzeugt davon. Bedenke zudem, dass Microsoft die Updates für XP in nicht allzu ferner Zeit einstellen wird! In dem Fall würde ich den Rechner mit diesem Betriebssystem nur für Offline-Zwecke verwenden, denn man kann davon ausgehen, dass es noch genügend Hacker und sonstige Schergen gibt, die das XP attackieren werden und Sicherheitslücken finden könnten, weil XP noch sehr, sehr häufig vertreten ist, in Firmen sowie auf Privat-PCs.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Bin mit Maverick zu 101% einer Meinung.
    Klar nervt anfangs die Umgewöhnung bei Win 7, aber letztendlich musste ich feststellen, daß die Vorteile bei weitem überwiegen. Benutze XP mittlerweile nur noch am Netbook, da ich dieses auch zum Fehlerauslesen benutze, dies mitm 7er aber leider nicht geht.
    Tyler: falls du doch NUR eine SP2 CD erhältst, ich kann dir eine mit SP3 gern kostenlos zusenden.

    Automatische Anzeigen

  • Trotzdem bevorzuge ich eine von vornherein installierte SP3 Version. Erstens mal sparts zeit, zweitens bringt jedes Update Dateileichen etc mit sich.


    Wie recht Du hattest, Jürgen.
    Hatte ein "nacktes" XP Prof für 20€ gekauft (mit Lizenz natürlich !)
    und war erstmal baff, als ich nicht sofort das SP3 "nachladen" konnte.
    Erst ist SP1 / SP1a od eben SP2 erforderlich. Dies muß man aber bei Mircosoft auf der Seite erst suchen, es läuft bald aus !! Englische Versionen lassen sich nicht installieren.

  • Tja Thorsten, aber immerhin hast du ca 5 Euro gespart :winking_face:
    ps ich kann dir eine SP3 Installations- CD gern zusenden, wenn du mir deine Adresse mailst. Oder zum nächsten Treffen mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!