Dem schließ ich mich mal so an. Zwar lief bei mir auch nicht immer alles glatt bei der Telekom, aber nach einem längeren Gespräch klappt seit 3 Jahren alles wunderbar, so wie es soll. Die Techniker sind relativ zügig vor Ort, sollten Störfälle etc. eintreten. Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit 1&1 sammeln können, habe aber von einigen Leuten gehört, dass der Service unter aller S** sei.
Nur bei einer Sache der Telekom muss ich warnen: Der Hardware, bzw. dem so genannten Speedport! Direkt verkaufen oder in die Tonne kloppen und durch 'ne neue FritzBox ersetzen.
Beiträge von MaverickVR6
-
-
Joah...ziemlich gewöhnungsbedürftige Farbe hat der Bock rechts hinten
-
Der ist vielleicht nachts schön, wenn man ihn nicht sehen kann
-
Definitiv! Raus mit dem originalen "Filter"-Schrott und den LAG19 rein, Es sei denn man möchte weiterhin den ganzen Laubwald im Fahrzeuginneren haben
-
Hab ich mir schon gedacht. Werd gleich mal bei Mahle Anfragen was mich das gute Stück kosten würde.
(Hat schon Vorteile wenn man im Großhandel für Autoteile arbeitet, sonst wär der Corrado noch teurer als er schon ist :))Kostet bei amigo-autoteile aktuell 38€
-
Am Corrado passt der zu 100%. Wie's beim Golf aussieht, kann ich dir nicht sagen.
-
Also meine Toyos haben gut 30tkm gehalten. Wie man die in 7tkm runter bekommt ist mir nen Rätsel.
30tkm? Wow. Das würde ich im Leben nicht schaffen. Glaube den ersten Satz, den ich drauf hatte, als ich den Wagen die erste Saison gefahren bin, der hat knapp 8tkm gehalten, aber dann waren die Teile fast Slicks Ein Satz pro Saison ist kalkuliert, dafür sind die Toyos billiger als viele andere. Gleicht sich also irgendwo wieder aus
-
-
-
Empfehle auch 2,5mm², in dem Fall so, wie klotzii vorgeschlagen hat.
-
Okay Der war sauber gekontert
Ich wollte nur drauf anspielen, dass man im Winter schlecht Roller oder Moped fahren kann und daher ein Auto immernoch die bessere Option wäre. Aber gut, Chaot mit 16 bleibt Chaot mit 16, egal ob Auto, Roller oder Moped -
Dirk's Aussage triffts eigentlich perfekt
Als Beispiel will ich aber trotzdem noch was nennen: Von mir zuhause bis zu meinem Arbeitsplatz sind's grade mal 25km. Trotzdem hat man absolut keine Möglichkeit, ausser mit dem Auto, dort hin und wieder zurück zu kommen. Natürlich wäre ein Roller oder ein Moped hier sicherlich sehr sinnvoll, aber die Tatsache, dass ich im Schwarzwald lebe und wir noch einen richtigen Winter haben, schliesst das Roller- und Mopedfahren für gut 6 Monate aus!
Ist nur mal eine kleine Anmerkung... -
Generell klares Nein, weil einfach zu früh! Das Argument mit dem Leben im ländlichen Raum und dem schlechten Erreichen von z.B. Lehrstellen kann man aber so gelten lassen. In dem Fall eine eingeschränkte Fahrerlaubnis, die nur den direkten Weg von und zur Arbeit beinhaltet.
-
Höhere Strafen für Radfahrer!?
Wurde hier im Forum ja schon des Öfteren diskutiert, dass es stellenweise in Deutschland echt schlimm ist, was sich einige Radfahrer erlauben. ("stellenweise" und "einige" sind übrigens absichtlich fett, nicht dass es wieder heisst, dass das Thema hier auf alle Radfahrer zutrifft)
Für mich, der oft mit dem Auto in Freiburg unterwegs ist, eine erfreuliche Nachricht! -
Klasse Seite! Macht was her
-
Okay. Danke für die schnelle Antwort
In dem Fall ist die Karre wohl kein 3BG, da sicher Baujahr '98. Und wenns tatsächlich 5x112 LK ist, dann ist das Thema an sich schon erledigt.
Natürlich hätte ich das Ganze eintragen lassen, bescheuert, wer sowas nicht machen würde! Der weitere Gedanke war von mir einfach nur, dass die VR6 Bremse sicherlich besser bremst, als dieser Passat-Schrott!? Weil bremstechnisch ist der Passat in meinen Augen absolut unterdimensioniert, ein Witz um es direkt zu sagen!
Das mit LK100 vor Baujahr 2000 hab ich aus 'nem anderen Forum, aber wie zu sehen: Geschrieben wird viel, deshalb stell ich meine Fragen lieber in einem kompetenten Forum -
Hallo zusammen,
Diese Woche habe ich meine Bremsen am Corrado komplett ausgebaut und durch Bremsen vom S3 ersetzt. Vom Zustand sind die Corrado Bremsen noch sehr ordentlich, also hab ich das Zeug mal aufgehoben.
Meine Eltern haben einen Passat 3BG, Baujahr '98, dessen Bremsen sozusagen völlig am A*sch sind. Die Karre rollt und rollt selbst wenn das Pedal voll durchgetreten wird; ausserdem sind die Vibrationen mittlerweile echt heftig.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat der Passat vor Baujahr 2000 ebenfalls Lochkreis 5x100 und unter die normalen 15 Zoll Felgen sollte die Bremse eigentlich passen!? (Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege)
Jetzt die Frage: Ist es möglich die VR6 Bremse an den 3BG zu bauen, bzw. was ist nötig Adapterplatten etc.) und hat sowas schonmal jemand von euch gemacht? Als Hinweis vielleicht noch: Der Wagen soll noch einmal TÜV bekommen, also lohnt es sich wohl eher nicht alles neu zu machen!?!?!Und sonst allen schöne Feiertage
-
Grade abgeholt den Wagen, und was soll ich sagen? Schnurrt wie ein Kätzchen und das von vielen prognostizierte schlechte Wetter blieb auch aus!
-
Original Grill mit Emblem, oder Grill ohne und beides mit Grillleiste von Kamei (müsste das sein). So ganz ohne Leiste fehlt in meinen Augen da einfach was.
-
Verdammt! Dass da noch keiner drauf gekommen ist! DAS ist der Masterplan. Endlich wird das Leben wieder besser
Wenn das nur mal alles so einfach wäre...