Welcher Sommerreifen bringt's? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Was fährst du so in der Saison?


    Bisher immer so um die 7.000km, +/- 500. Dafür, dass schon Leute zu mir gesagt haben "Ach, die Toyo, nach 5.000km sind die alle", haben die Teile diese Laufleistung stets mitgemacht. Ich fahr aber auch nicht grade wie der Henker.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Hatte letztes Jahr die Pirelli Pzero Nero in 205/40 R17 auf meinem gefahren.
    Die Reifen habe ich allerdings gebraucht gekauft, waren aber trotzdem nocht top, sehr guter Grip - auch bei Nässe, nicht zu laut und ziehen sich auf 'ner 8" breiten Felgen ganz gut.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

  • Also meine Toyos haben gut 30tkm gehalten. Wie man die in 7tkm runter bekommt ist mir nen Rätsel. :kopfkrat:


    Indem man Auto fährt :winking_face:


    Also bei mir halten Reifen in der Regel auch nicht lange, aber das liegt oft an den Straßen (rauer Straßenbelag und Kurven) und der Fahrweise.

  • Also meine Toyos haben gut 30tkm gehalten. Wie man die in 7tkm runter bekommt ist mir nen Rätsel. :kopfkrat:


    30tkm? Wow. Das würde ich im Leben nicht schaffen. Glaube den ersten Satz, den ich drauf hatte, als ich den Wagen die erste Saison gefahren bin, der hat knapp 8tkm gehalten, aber dann waren die Teile fast Slicks :winking_face: Ein Satz pro Saison ist kalkuliert, dafür sind die Toyos billiger als viele andere. Gleicht sich also irgendwo wieder aus :winking_face:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Bei mir steht für den US G60 auch ein Reifenwechsel an nach 8 Jahren:-).
    Reifengröße 185 55 R15 oder 195 50R15.


    Was könnt ihr empfehlen?


    Habe das Serienfahrwek drin.


    :danke:

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hi,
    hier wird Erstaunen geäussert, dass ein Reifensatz 30.000,-km halten kann(zB. die Toyos von Johnny Flash). Hängt logischerweise stark von der Fahrweise ab. Aber ich habe festgestellt, dass es sehr viel bringt alle 5-10.000,-km die Räder seitenweise von vorne nach hinten zu wechseln und so den Antriebsrädern mal etwas Ruhe zu gönnen. Es sei denn man hat einen Syncro(grins).

    Automatische Anzeigen

  • Ist nicht so, dass ich's Dirk nicht glauben würde mit den 30.000km, nur wundert es mich deshalb, weil ich nicht wirklich rase oder immer zügig fahre, denn laut MFA und Excel liegt mein durchschnittlicher Verbrauch bei 9,4 - 10,2 Litern auf 100km. Kann mir daher auch nicht vorstellen, dass es alleine an den sehr schlechten Straßen in meiner Gegend und der zügigeren Kurvenfahrt liegt?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • also mit dem eben beschriebenen Radwechsel habe ich meinen letzten Reifensatz(im Moment Hankook V12-Evo) mit Conti-Sport-Contakt 1 in Seriengrösse(205/50 mit 15Zoll) gut 40000,-km drauf gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!