Härtere Strafen für Radfahrer!?

  • Höhere Strafen für Radfahrer!?


    Wurde hier im Forum ja schon des Öfteren diskutiert, dass es stellenweise in Deutschland echt schlimm ist, was sich einige Radfahrer erlauben. ("stellenweise" und "einige" sind übrigens absichtlich fett, nicht dass es wieder heisst, dass das Thema hier auf alle Radfahrer zutrifft)
    Für mich, der oft mit dem Auto in Freiburg unterwegs ist, eine erfreuliche Nachricht!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Ja gut, es gibt solche und solche, oder. Was die dann so fahren, die tollen, spielt oft keine Rolle, lustige Rentner im Auto am Wochenende, Kradfahrer in Gruppen die einfach mal eben auf ner Kreuzung stoppen ohne nachzudenken, und klar auch Radfahrer. Würde da nicht alle verurteilen, ok, Freiburg ist so ne Sache, da frägt man sich dann eben öfter ob es nicht anders geht. Kommt aber immer drauf an wo man sich gerade aufhält. Bei Radfahrern kommt dazu, ohne Kennzeichen sind die schnell weg und man die nicht belangen, Strafe kann da noch so hoch sein.

  • Die Diskussionen habe ich mit meiner Fahrrad fahrenden Verwandtschaft öfters... Schwarze Schafe gibts bei den Radfahrern genauso wie bei den Autofahrern.


    Mich ärgern farbenblinde Radfahrer an der Ampel genauso wie Autofahrer die beim Abbiegen den Fahrradfahrer im toten Winkel übersehen....


    Was allerdings sehr auffällt, wenn man zum Beispiel in der Eisdiele an der Strasse sitzt, das diverse Autos weitaus öfters an der Eisdiele vorbeifahren als Radfahrer.... :)

  • Ich bin Fahrradfahrer und dazu noch einer der von diesem Gestzesvorschlag betroffen sein würde. :grinning_squinting_face: Wenn man so einen Bußgeldkatolg erstellt, gilt der dann erst für Fahrradfahrer ab 18 und mit Führerschein oder kennt man alle Verkehrsregeln schon mit 8 Jahren? :winking_face:
    Das einzige was ich in der Sache machen würde, wäre den Fahrradfahrer die auf der Straße fahren, obwohl ein Radweg vorhanden ist, eine Strafe wegen Verkehrshindernisses zu geben usw....das ist das einzige was mich in der Hinsicht aufregt. Schönen Sonntag noch :winking_face:

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Es ist im Bußgeldkatolg schon jetzt geregelt ab wann es für die Einzelnen gilt, es geht um höhere Beträge. Gut du fährst sicher viel mit dem Rad, man spart ja, und schreibst noch dazu es würde dich betreffen. Also sicherlich keine so schlechte Sache um bestimmte Menschen die ansonsten alles Missachten zur Vernunft zu bringen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich sehe z.B.mehr telefonierende Autofahrer als Radfahrer. Höhere Strafen für wen auch immer bringt meiner Meinung nach wenig. Mehr Kontrollen schmerzen da sicher schneller, wo die Schwerpunkte für Verstöße sind, sollte die Rennleitung ja schon wissen.
    Gruß
    Gunther

  • Da hast Du natürlich Recht. Es gibt sicher Wichtigeres als die Fahrradfahrer zu "verfolgen". Aber mich nervt es auch, wenn 3 Rennfahrer in Ihrer Profikluft nebeneinander auf der Bundesstraße fahren...

  • Ich sehe z.B.mehr telefonierende Autofahrer als Radfahrer. Höhere Strafen für wen auch immer bringt meiner Meinung nach wenig. Mehr Kontrollen schmerzen da sicher schneller, wo die Schwerpunkte für Verstöße sind, sollte die Rennleitung ja schon wissen.
    Gruß
    Gunther


    Das stimmt!


    Das mit den Kontrollen geht nicht so einfach, womit? mit welchen Polizisten?.


    ALso bei uns fahren sie den ganzen Tag im großen Kreis durch die Gegend. Hätte also bestimmt Zeit.


    Da hast Du natürlich Recht. Es gibt sicher Wichtigeres als die Fahrradfahrer zu "verfolgen". Aber mich nervt es auch, wenn 3 Rennfahrer in Ihrer Profikluft nebeneinander auf der Bundesstraße fahren...


    WORD !!
    Dann hup mal die Gruppe an, dann haste sofort den Finger :fluchen:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!