Guten Autogeschmack hat die hübsche Corri- treibern.
Beiträge von cor-fan
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Hi,
kenn mich ja nun beim 16V - Motor garnicht aus, aber bei ( plötzlichem) Auftreten von Drehzahlschwankungen gehört Nebenluft im Ansaug-/ Unterdrucksystem immer zu den " üblichen Verdächtigen".
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Hi,
wo/ was fotografierst Du da? Ein Bild hinterm original Gamma3 mit Anschluss an Aktivsystem könnte ich Dir machen.
By the way: nochmal vielen Dank an @ Martin VR6 für den gamechanger- tip mit den Lautsprecher- Sicken. Austausch hat astrein funktioniert und die Musikanlage funzt wieder wie am ersten Tag.
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Hi,
ich hab meine Leisten vor längerer Zeit getauscht. Weil die Gummilippen bröselten. Also ich kann mich beim demontieren an keine besonderen Probleme erinnern." Rausbrechen" konnte man das nicht nennen. Der Lack unter den Leisten hat auch nicht gelitten. Nach Montage der neuen sah's aus wie vom Werk und hält natürlich bis heute.
Sorgfalt und ein bisschen Köpfchen muss man allerdings beim montieren der neuen Leisten verwenden, damit sie schön über den/ die " Befestigungsnippel" gleiten.
Nachtrag: wahrscheinlich hilft vorsichtiges warmmachen beim demontieren. Hab ich damals Mangels Heissluftpistole auch nicht gemacht.
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dann müsstet Du aber einen Umbau haben. Vom Werk gab's nur das von uns Corritreibern sogenannte "Zwischenmodell". Erstes VR6 - Baujahr. Aussen Fl- Karosse- innen altes Modell. So einen habe ich.
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Klaus,
noch blöder ist es, wenn man den Adapter zwar dabei hat, aber dieser nur mit einem Profi- Schlagschrauber zu öffnen ist. Ist mir schon passiert( gottlob nicht nachts bei Reifenpanne auf der Autostrada). Wurde auch schon mehrfach von Kfz- Profis vor den Felgenschlössern gewarnt.
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Hi,
könnte mir vorstellen, dass man die Ursache einkreisen kann. ZB. nur die Tür bewässern. Wenn's dann wieder im Fussraum nass wird kann man sich auf die Türabdichtung konzentrieren usw.
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Hi,
mein Corri hat seit Herbst 2022 eine H- Zulassung. Hier ein paar Bilder.
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Hi Corradoman,
Ja, genau der. Erstaunlich was für unseren Corri noch alles erhältlich ist. Dafür fehlts an wichtiger Stelle - zB. Schiebedach, ABS- Hydraulikeinheit
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Krümelkackermodus an:
Hab mir das Teil jetzt auch bei Cp besorgt ( obwohl mein vorhandenes einwandfrei funzt). Aber es fehlt ausser der Befestigungsmutter noch was. Nämlich ein kleiner Gummipuffer am Anschlagpunkt zur Karosse. War an meinem Corri auch schonmal defekt. Konnte ich damals aber noch beim Freundlichen beziehen.
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Türdichtung:
1.) Gummidichtprofil an der Karosse rundum.
2.) Dichtfolie in der Tür intakt. Vorhanden? Ohne Löcher und Ritzen?
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Hi,
Meine Erfahrung mit den Felgenschlössern von VAG für die serienmäßigen BBS 6,5×15 Alufelgen sind relativ schlecht.
1.)wenn man sie mit den vorgeschriebenen 110 Nm anzieht hat man Probleme sie mit dem Adapter wieder zu lösen.
2.) vollkommen unmöglich unterwegs bei einer evtl. Reifenpanne mit Bordwerkzeug ha, ha) oder selbst mit Radkreuz zu lösen. Ist mir zwar noch nie passiert, aber trotzdem für mich ein Ausschlusskriterium die Dinger in der Saison zu fahren
3.) benutze sie nur im Winterschlaf und dann nur mit 60 Nm.
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" Leuchte mit Blechstreifen fixieren". Da graute es dem inneren Monk.
Verstehe was Dirk meint, die Konstruktion ist schon etwas windig. Aber der Blechstreifen wird aus der Euroklappe generiert, dh. er bleibt beim Heraussägen der Öffnung in der Euroklappe bestehen und wird dann zur Befestigung verwendet. Wenn alles fertig ist- Schneidkanten natürlich grundiert und lackiert - sieht es aus wie eine US- Klappe und funzt bei mir seit Jahren einwandfrei. Und man hat etwas weniger Sorgen dass irgendein Trottel beim Bremsen auffährt.
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Dirk, Du bist gut
" darf den Zossen noch 2 Jahre fahren". So wie Du den auf mindestens Jahreswagen- Niveau pflegst kannst Du den noch 20 Jahre und mehr fahren. Es sei denn die Politik funkt dazwischen.
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Hi
mit etwas Geschick und der Einbauschablone kann man die 3. Bremsleuchte in eine Euro- Heckklappe einbauen. Mein Karosseriebauer( den auch mein Freundlicher beschäftigt) hatte allerdings Muffensausen davor. Also hab ich es selber machen müssen.
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Hat der VR6 nicht einen Warnsummer/-Pieper, der bei zu geringem Öldruck -egal bei welcher Drehzahl- losnervt? Dachte ich immer.
Wenn ja, würde ich mir wenn die übrigen Standardwerte( min 2bar bei 2000U/min - sonst nicht höher als 6-7 bar) stimmen keine weiteren Sorgen machen.
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Hi,
da ist so ein kleiner, federnder " Stossdämpfer" eingebaut der:
a.) die Klappe beim Zuschlagen federnd abbremst.
b.) auch die Kofferraumbeleuchtung steuert (?)
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Hi,
wusste bisher nicht, dass VW mal einen eigenen Standard für den Batteriesockel hatte. Nannte sich wohl B13. Und nur mit diesem Sockel funzt die originale Batteriebefestigung mit der Metallklemme.
Hab mir jahrelang bei bei meinen preiswerten Batterien aus dem Zubehör mit einer Mc- gyver - Lösung mehr recht als schlecht geholfen.
Jetzt kommt die gute Nachricht. Es gibt einen Adapter von VW, der andere Sockel auf B13- Niveau anhebt und damit eine sichere Befestigung mit der originalen Klemme ermöglicht.
Adapter: 000 915 413
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Hi,
achte sorgsam auf die Tachoecken. Die Dinger werden in Gold aufgewogen, falls Du sie überhaupt irgendwo noch auftreiben.
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@ Martin's VR6
Hinten sind bei mir die Lautsprecher schonmal neu gekommen. Gab es damals sogar noch als VW- Original -Ersatzteil beim Freundlichen. Hab nur etwas die Stirn gerunzelt weil die Teile " made in China" waren. Aber hab mich beruhigt und auf die VW- Ersatzteil- Kontrolle vertraut.