Beiträge von denne

    Hallo....kann mir jemand sagen was die Kurbelwelle von einem G60 für Verschleißgrenzen an den Pleullagerschalen und an den Hauptlagerschalen hat? Bzw. Daten damit ich sie vermessen kann ?


    Und wie trenne ich am besten den Kolben von der Pleulstange. ? Und kann ich die Kolben eigentlich auch von unten einsetzten?(KW ist draußen).
    ?
    gruß

    Hey....ich bin da anderer meinung ich würd es nicht machen...bzw. nicht mehr. Hatte auch erst so ein billig Teil von ebay drinn der ist schon nach 2000tkm gerissen. ..also lieber gleich was ordentliches einbauen. Den das ist ja auch nicht mal eben so schnelle gemacht den zu Tauschen. Zumindest beim
    G60.....gruß

    Hallo ich hab ein Problem und zwar habe ich einen Corri G60 Bj. 91 . Ich glaube ich habe ab und zu kein Öldruck mehr laut Öldruck anzeige.


    Wie ist der Normale Öldruck in nem G60 ? Gruß

    Ja ok...das mit dem Öldruckmessen hatte ich auch schon überlegt.....nur tritt das Problem ja bei mir nur auf wenn ich fahre....und der Öldruck wird ja im stand gemessen. Kann ich da überhaupt einen richtigen Wert bekommen? Und wie messe ich? Und was fürne Sollwerte habe ich? Hab mir nemlich jetzt von nem Collegen ein Manometer besorgt damit ich das selber machen kann. ...

    Stimmt das hatte ich vergessen zu sagen......die Lager sind neu zumindest die Pleullager.....das mit dem Tacho ich weiß nicht....wie kann ich das prüfen.? Gruß


    Ich hab jetzt noch einmal nachgeschaut....wenn ich fahre und so bei 2000 u/min bin geht die Lampe und der Summer an wenn ich dann die Zündung aus mache ist alles wieder weg. Das gleiche gilt wenn ich einen Gasstoß gebe ...dann geht die leuchte auch wieder aus. Wenn ich mich dann Rollen lasse und die Drehzahl in den Leerlauf geht,geht nur die Leuchte kurz an und auch gleich nach so ca. 2 sec. wieder aus.......Denn 0,3 bar temp. Fühler habe ich jetzt auch mal getauscht . Leider keine verbesserung......

    Hallo leute ich habe ein Problem....und zwar geht bei meinem G60 immer die Öldruckkontrollleuchte und der Warnsummer an. Es passiert immer nur wenn der Motor Warm ist . Sobald ich dann nur einmal kurz die Zündung aus mache wenn er den Ton gibt ist es wieder so für 5 min. weg. Den 1,4 bar Öldruckschalter und die Ölpumpe habe ich schon getauscht. leider gab es keine Verbesserung. Nun habe ich auch noch einmal neues Öl verwendet aber es ist immer noch da :(. Kann mir einer helfen ? Gruß

    So hab jetzt alles geprüft bzw. getauscht. War aber nichts von den Sachen leider :frowning_face: Hab jetzt die Lamda Sonde geprüft und festgestellt das sie kapuut ist. Werd mir jetzt morgen eine neue besorgen. Weiß jemand was sie bei VW kostet und welche Artikelnummer sie hat ? Gruß

    Hallo leute ich hab ein Problem und zwar hab ich meinen Corrado neu aufgebaut.
    Habe eigentlich alles am Motor neu genommen und nun hab ich folgendes Problem. Wenn ich ihn richtig trete also alle Gänge voll ausfahre ist im dritten Gang immer so ein leichtes rucken er zieht da also nicht weiter duch. Und nein es ist noch nicht der Drehzahlbegrenzer ;).
    Gruß

    Hallo weiß jemad von euch vieleicht ob der Abs Sensor vorne vom Corrado G60 Bj.91 der gleiche ist wie der vom Golf 3 1,6 Maschiene mehr daten hab ich leider nicht :winking_face: Gruß

    Hallo ich habe meinen corrado G60 kommplet neu überholt Motor etc. Jetzt habe ich alles zusammen,hab die erste Probefahrt gemacht und bin garnicht zufrieden . Das fühlt sich so an als wenn mir 50 Ps fehlen. Was kann das sein ? kann es daran liegen das der Motor noch eingestellt werden muss? Sprich Zündung und Co ? Gruß