Hallo weiß jemad von euch vieleicht ob der Abs Sensor vorne vom Corrado G60 Bj.91 der gleiche ist wie der vom Golf 3 1,6 Maschiene mehr daten hab ich leider nicht Gruß
ABS Sensor vorne ...?
-
-
-
Mußt nachsehen, ob am Sensor ein Stecker hinten dran ist, wenn ja dann is es der selbe wie im Golf 3. Aber warum fragst du das?
-
es gibt auch 3er Gölfe, die haben keinen Stecker direkt am Sensor, da ist der fest mit dem Kabelbaum vertüdelt.
Gruß
Gunther -
Modelle vor den Werksferien 91 haben den Sensor fest mit dem Kabel verbunden. Ab Modelljahr 92 (ab Fahrgestellnummer WVWZZZ__ZNK.....) wurde dann der "Einzelne" Sensor mit Steckverbindung direkt am Sensor verbaut. Also wenn der Golf Baujahr 92 oder später ist sollte der Sensor passen.
-
Hab noch keinen 3er ohne Stecker gesehn, außer du meinst hinten, da hat natürlich keiner nen Stecker.
-
-
Wenn ichs mir recht überlege wurde der Golf 3 ja erst ab Modelljahr 92 gebaut, oder?? Somit sollte jeder 3er Golf den separaten Sensor haben.
-
Ihr habt beide recht, war irgendwie auf dem falschen Dampfer, meinte den Stecker am Dom Da haben die meisten 3er Gölfe auch eine Steckverbindung, wie der Corrado, aber es gibt auch welche ohne.
Sorry für die Verwirrung.;)Gruß
Gunther
-
Am Dom ist der Unterschied klar, denn ab 1995 kam das MK20 ABS anstelle des MK4, und beim 20er gibts keine Stecker am Dom mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!