Beiträge von SpeddyG60

    Hallo Leute, hab mir bei VW die Orginalen Benzinschläuche besorg. Die lassens aber echt krachen 100 Teuros für 3 Teile :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:


    Hab jetzt noch einen über, das ist der gerade Schlauch (ca 20cm)


    Wo kommt der hin? Ich find den Alten bei den ganzen Schläuchen net?

    Hallo Leute, wollte heute mein Steuergerät ausbauen (zwags Eprom wechsel), hab das Ansauggitter von der Heizung demontiert, das Steuergerät los geschraubt (1 Schraube) und aus den Plastik Teilen ausgehängt. Also alles frei baumelnt


    Aberich bekomm den sch... Stecker nicht runter, habe den Klips gelöst und das kleine Schräubchen entfernt, aber der kommt und kommt nicht!


    Was muss ich da sagen , arbrakadabra oder wat?


    Jungs, heft nem Blinden mal

    da liegen scheinbar wieder Welten zwischen den Meinungen :frowning_face:
    VW Mann sagt "kauf Meterware ist auch nix anderes"
    Ihr sagt " Kauf Orginale, sind Hitze beständiger"
    Da soll doch einer Schlau draus werden, aber schön das es soviele verschiedene Meinungen gibt :hahaheul::lachen3::hahaheul::lachen3:

    Hallo, wollte mal vorsichtshalber Benzinschläuche wechseln, also ab zu VW. Da allerdings setzt man sich mal kurz. Ich glaub es hackt!!! :ohmann:
    Alle 3 Schläuche = 83.38 Teuros:kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:
    Der Mechaniker sagte mir ich soll mir einfach normalen Benzinschlauch kaufen gehen, kost net so viel und wär auch net viel anders!!!
    Da meiner im Winterschlaf ist, kann ich diesen net wecken gehen :frowning_face:
    Welche Dicke muss mein Schlauch denn haben und wieviel davon brauch ich?
    PS: bevor manche meckern, habe gesucht (weder dicke,noch länge) gefunden!
    Gruss SpeddyG60

    Hallo Leute, wollte meinen Lader überholen lassen, mit RS 1 Bearbeitung und BAR-TEK Chip. Haben im Monent so ein Angebot (link).


    Da der CO Poti sowieso noch eingestellt werden muss, wollte ich alles von Mario Günther machen lassen. Der Mann scheind richtig Ahnung von der Materie zu haben.


    Aber hat schon jemand Erfarungen mit dem Chip von BAR-TEK??? Wie passt die Abstimmung??? Taugt der was??? :kopfkrat:


    http://www.bar-tek-tuning.de/G…+RS1+Bearbeitung+Chip.htm
    Hoffe auf Interessante Antworten :danke:


    Gruss SpeddyG60

    Hallo gute Frage, ich hab nen Orginalen Chip drin und ein 76 LR. Hatte auch nen anderen Chip und NW 276°. Ist jetzt alles wieder Orginal bis auf das LR. Das Rad ist schon 15 Jahre drauf. Lader noch net überholt! :face_with_rolling_eyes:
    Meine Frage, kann ich denn Orginalen Chip lassen? :kopfkrat: LD laut MFA :233 (0.8 bar) bei 6000U/min

    Zitat

    Sind Deine Motorlager in Ordnung? Könnte auch davon kommen


    Würde ich auch sagen. Kannst ganz einfach testen, brauchst aber nen zweiten
    Handbremse bis zum Anschlag hochziehen. 1. Gang einlegen und Kupplung kommen lassen, wenn sich der Motor zu sehr hebt sind die im Eimer. Das gleiche auch für den Rückwärtzgang.
    Habe auch erst grad zwei Lager erneuert. Jetzt wo ich weis wies geht, würds in ner Stunde fertig sein pro Lager. :super:

    das 2-3-4 kaufen hält mich von den Ebay Kram ab, kann doch nix sein. Da hab ich auch kein Bock drauf :ohmann: . Bekommst halt nur wat fürs Geld
    Aber FEBI -BOGE das ist hier die Frage, machen tu ich selbst. In der Werkstatt sagten Sie das wäre genau gleich nur ne Nummer wäre raus gebrannt oder so ähnlich.


    PS: Was hat dich denn vom Kauf des Rados abgehalten???

    Hallo brauchte eines Motorlager vorn, meins is total fritte!:( Bei VW sind die echt kein Schnäppchen, war bei ner freien Werkstatt die wollten mir eins von FEBI verkaufen. :kopfkrat: Bei Ebay gibs auch sowat aber der Preisunterschied ist wohl echt krass (VW = mega teuer / Febi-Boge = bezahlbar / Ebay = fast zu billig)
    Was sagt ihr zu der Sache ??? :confused: Wie verhält sich der Qualitätsunterschied? Ist der VW Preis gerechtfertigt?

    Deutlich besser, und angesichts das jetzt wieder die orginale NW und der orginale Chip drin sind, bzw der LD auf 0.63 Bar ist ( das der LD nicht Ok bei kleinerem LR ist mir schon klar). Fährt sich der Wager echt besser. Und ist mit den Daten NW,Chip und LD fast wieder im dem orginalem Zustand und läuft wesendlich runder und ansprechender. Ruckelt auch kaum noch. Ziegt schön von unter herauf durch. Ob die Leistung sich merklich geändert hat, weiss ich erst am Sonntag. Bin mal gespannt
    Nu jut, das der Motorgummi vorne voll im Eimer is, das ist ne andere Sache, mach ich nächste Woche mal.
    Mache mir nen Termin mit Mario Günther aus Trier (Firma Bar-Tek), der darf dich die Sache auch mal ansehen und die Kompression noch mal nach messen. Den Lader wollte ich auch da machen lassen.

    Das ist ne jute Frage. Ich bräuchte auch noch welche (anbesten alle 3).
    Hab mal mit VW telefoniert, das ist ja wohl nicht deren ernst! :motzen:So kann man auch zu Kohle kommen. Alle Preise ohne MWSt. Da kann man sich echt nen selbst machen. Aber für irgendwas sind die bestimmt jut.:confused: Haben sich bestimmt was bei gedacht!
    Motorhalter vorn = 127 €
    Motorhalter rechts = 124 €
    Motorhalter Getriebe = 38 €

    So nun ist die Kiste wieder in der Werkstatt, die bauen die NW mal aus und machen mal ne Druckverlustprüfung, dann stellen Sie die Steuerzeit von ganz neuem ein. :super:
    Sie wollen auch noch die Org. Nw versuchen. Wenn da noch immer wat nich stimmt (sprich 6,5 Bar Kompression), dann nehmen Sie die Ventile mal runter und kucken sich die mal an.
    Der AT Motor, wo alles neu dran sein soll, haltet euch fest, kostet stolze 3000 Teuros :bonk: ohne Lader!!!!
    Warten mal ab Donnerstag sollen die Arbeiten fertig sein. Abwarten + Tee trinken Die Hoffnung stirbt zuletzt :super:


    Hallo Leute, hab super Nachrichten :biggrin:, meine Werkstatt die Druckverlustprüfung gemacht (die Sie für überflüssig gehalten hat, aber auf mein Drängen, euer Rat, gemacht hat) und festgestellt das der Druck nach unten in dei Ölwanne geht. :frowning_face:
    Haben aber dann ein spezielles Reinigungsöl in den Brennraum gekipt und mal wirken gelassen (damit könnte man sich auch die Hände mit waschen :confused:) den Hobel angeworfen und neu gemessen UND siehe da 9 BAR Kompression. :ok:
    Steuerzeiten waren i.o. und die Ventile waren auch soweit ok.
    Jetzt ist die Org. NW und ein Org. Chip drin, fahr den Hobel morgen mal holen, der soll jetzt noch mal richtig gut rund laufen. das ruckeln ist auch fast (Motorgummis noch defekt) weg , also Chip nett jut Bin mal gespannt :grinning_squinting_face:


    Eins find ich trotzdem kake :motzen: , das die dirkt nen AT Motor einsetzen wollten ohne mein drängen auf eine Fehlersuche hätt ich jetzt nen neuen Motor. Der Wahnsinn
    Noch ein Danke an alle die sich an meinem Problem beteiligt haben :danke:

    MacGyver2310 Ganz meine Meinung, ein defekt is doch immer irgendwie zu finden, weis das aus eigener Erfahrung. Ich werde mir auch mal einen Termin mit Mario Günther aus Trier von der Firma Bar-Tek machen, der sachte komm mal vorbei dann kucken wir uns die Sache mal unverbindlich an. Is doch en Wort.
    Denke die Steuerzeiten und die Druckverlustprüfung lasse ich diese Woche mal machen. Schlimmer als "Motor im Ar..." kann es net kommen.

    Zitat

    Finde ich es ziemlich dreißt Dir gleich einen überholten Motor anzudrehen.


    PS: der Preis war ne grobe Schätzung von der Werkstatt


    Zitat

    Ich tippe eher darauf das die Nocke ein Zahn versetzt ist.


    Das ist meine grösste Hoffnung und is die Vermutung der meisten im Forum, mal kucken (lassen)

    Werde morgen mal die Brennraumreinigung machen, wüste nur gern wieviel von dem Zeug da rein sollte, dem Motor gehts schon schlecht genug.


    Und zu meiner Verteidigung, sorry bin Selbstständig und die Zeit zum rumwerkeln is nich immer da. :(:(:( Der Wille is zwar da, aber die Zeit nich!


    Für die Tips bin ich natürlich dankbar, werde diese nach und nach umsetzen. Steuerzeiten werden ich kurz vor den WE nachsehen lassen. Bin mal gespannt. Meine Wekstatt hätte da vielleicht nen Klasse Motor der schon komplett überholt wäre. ABER für geschätzt 2500 Teuros, dafür kann man viel machen (lassen).


    Gruss Speddy G60

    Ja moment mal :zwink: so flott jet dat och wieder net. Ich hab zwar Probleme aber erst kucken dann erst verkaufen:ok:
    Dafür habe ich mir keinen dran abgeschrubt, poliert Motor geputzt ... :cool:
    An dem Punkt bin ich noch net dran. Aber ich werde an dich denken wenns soweit sein sollte :zwink:


    Sorry aber eine wahrscheinlich ganz blöde Frage welcher Schlauch ist das genau. Einer der hinter der Anschaugbrücke liegt ? Und wieviel des Zeugs muss da rein . + - will den Motor ja schliesslich nicht mit absicht hoch jagen :grinning_squinting_face:


    :neu_hier: