So nun ist die Kiste wieder in der Werkstatt, die bauen die NW mal aus und machen mal ne Druckverlustprüfung, dann stellen Sie die Steuerzeit von ganz neuem ein. 
Sie wollen auch noch die Org. Nw versuchen. Wenn da noch immer wat nich stimmt (sprich 6,5 Bar Kompression), dann nehmen Sie die Ventile mal runter und kucken sich die mal an.
Der AT Motor, wo alles neu dran sein soll, haltet euch fest, kostet stolze 3000 Teuros
ohne Lader!!!!
Warten mal ab Donnerstag sollen die Arbeiten fertig sein. Abwarten + Tee trinken Die Hoffnung stirbt zuletzt 
Hallo Leute, hab super Nachrichten
, meine Werkstatt die Druckverlustprüfung gemacht (die Sie für überflüssig gehalten hat, aber auf mein Drängen, euer Rat, gemacht hat) und festgestellt das der Druck nach unten in dei Ölwanne geht.
Haben aber dann ein spezielles Reinigungsöl in den Brennraum gekipt und mal wirken gelassen (damit könnte man sich auch die Hände mit waschen
) den Hobel angeworfen und neu gemessen UND siehe da 9 BAR Kompression. 
Steuerzeiten waren i.o. und die Ventile waren auch soweit ok.
Jetzt ist die Org. NW und ein Org. Chip drin, fahr den Hobel morgen mal holen, der soll jetzt noch mal richtig gut rund laufen. das ruckeln ist auch fast (Motorgummis noch defekt) weg , also Chip nett jut Bin mal gespannt 
Eins find ich trotzdem kake
, das die dirkt nen AT Motor einsetzen wollten ohne mein drängen auf eine Fehlersuche hätt ich jetzt nen neuen Motor. Der Wahnsinn
Noch ein Danke an alle die sich an meinem Problem beteiligt haben