Klacken beim Einkuppeln

  • hallo.


    seit längerem hab ich ein "klacken" beim einkuppeln. also nicht als geräusch sondern eher als ruckeln. schwer zu beschreiben...


    passiert wenn man normal einkuppelt. als ob irgendwo eine art spiel ist wo die kupplung greift und dann erst die kraft übertragen wird.


    wenn man ganz sanft einkuppelt gibt es das nicht. nur beim normalen (also nicht schnippen lassen).


    könnte es am differential oder evtl getriebe liegen ?

  • Zitat

    Sind Deine Motorlager in Ordnung? Könnte auch davon kommen


    Würde ich auch sagen. Kannst ganz einfach testen, brauchst aber nen zweiten
    Handbremse bis zum Anschlag hochziehen. 1. Gang einlegen und Kupplung kommen lassen, wenn sich der Motor zu sehr hebt sind die im Eimer. Das gleiche auch für den Rückwärtzgang.
    Habe auch erst grad zwei Lager erneuert. Jetzt wo ich weis wies geht, würds in ner Stunde fertig sein pro Lager. :super:

    Chuck Norris kann Ameisen mit einer Lupe töten, sogar Nachts!

  • Hallo,habe ich bei meinem Golf auch.Ist bei mir zu 100% vom Differenzial.Linke Seite hat recht viel spiel.Man hört auch ab 60km/h ein brummen,was sich wie ein alter Reifen mit Sägezahn anhört.Motorlager habe ich auch neu ,Antriebswelle auch,Radlager sowieso.Ein anderes Geriebe habe ich schon hier liegen.


    Juergen

  • nunja ich vermute auch eher das differenzial. wenn er auf der bühne ist und man einen gang einlegt, kann man ein rad ein gewisses stück drehen bis ein widerstand da ist.


    oder wieviel spiel ist normal ? motorlager will ich auch nicht ausschliessen, aber meine vermutung geht auch in richtung diff. hab dazu auch dieses komische brummen.


    kann aber auch vom defekten radlager vorn stammen ...


    was für teile müßte man dann ggf ersetzen wenns das diff. ist?

    Automatische Anzeigen

  • nunja ich vermute auch eher das differenzial. wenn er auf der bühne ist und man einen gang einlegt, kann man ein rad ein gewisses stück drehen bis ein widerstand da ist.


    Das is aber normal. Mach den Versuch wie oben schon beschrieben mit den Motorlagern..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!