Wasserkühleraustausch G60

  • Habe jetzt eine halbe Stunde die Suchfunktion benutz aber nichts gefunden.
    Oder ich bin zu doof:kopfkrat:


    Hab mir bei ARZ einen neuen Wasserkühler besorgt da meiner ein wenig leckt.
    Jetzt will ich den einbauen und ich frage mich ob es was zu beachtn gibt und ob ich das einfach so 1 zu 1 gegeneinander tauschen kann.


    Die Front ist schon auseinander da ich auf den grossen LLK umgabaut habe vomn Golf.


    Weiter ist mir aufgefallen das der neue Wasserkühler ein viel feineres Netz hat als der alte, kann ich das ohne weiteres Fahren mit dem grossen golf LLK?


    :danke:

  • Nun wenn ARZ das als passendes Teil verkauft, was würde dagegen sprechen, sollte wohl passen. Die Netze können leicht verschieden sein je nach Hersteller, wobei die vorgenannte Firma das sicher nicht verkaufen würde sofern nicht dafür bestimmt.

    Automatische Anzeigen

  • OK auf G12+ wechseln, das hätte ich nie gemacht gut fragt man nochmals nach.
    Weiss jemand gerade wieviel Liter ich brauche?


    :danke:


    Mit 3 Liter liegst Du eigentlich nicht schlecht

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Danke Elhocko, 5,5 Liter sind eine Menge, haste gerade das Mischverhältnis? Wieviel Wasser brauch ich auf die 5,5 Liter Kühlflüssigkeit? Nehme an das muss Destiliertes Wasser sein. mfg


    :danke:

    Automatische Anzeigen

  • Also. Du kannst Destiliertes Wasser nehmen. Dann hast du nicht die Gefahr das du Kalkablagerungen hast. Zumal Destiliertes ja auch nicht die Welt kostet.
    Bei meinem Kühlerfrostschutz ist 2:1 (Wasser:FS) ausreichend für -20 Grad.
    bei 50:50 biste auf der sicheren Seite. Nur nie reines Frostschutzzeug verwenden !


    Hast du kein Corrado Rep Buch ? Kann ich dir nur empfehlen

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Danke Elhocko, 5,5 Liter sind eine Menge, haste gerade das Mischverhältnis? Wieviel Wasser brauch ich auf die 5,5 Liter Kühlflüssigkeit? Nehme an das muss Destiliertes Wasser sein. mfg


    :danke:


    Also um es genau zu sagen nimmt man bei G11 (oder G12) bis -25 c 2,2 Liter Frostschutz und 3.3 Liter Wasser.


    Bis - 35 Grad (und das sollte ja wohl langen) 2,75 Liter Frostschutz und 2,75 Liter Wasser.


    Bei anderen Frostschutzmitteln wie Johnny Flash schon sagt nach Packungsbeilage.


    So jetzt ist es genau.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ich mische immer 1:1, also halben Liter G12+, halben Wasser...usw.
    Noch dazu kauf ich das G12+ im 5- Liter Kanister im Zubehör, kostet viel weniger. Deshalb is mir im Prinzip egal, wieviel reinkommt, merk ja wenns voll ist :winking_face:
    PS. destilliertes Wasser ist nicht nötig und teils sogar umstritten; haste nicht extrem hartes Wasser nimm Leitungswasser und gut is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!