Ich hab beim Tüv Rheinland Verlag mal angefragt, und werde die entsprechende Antwort hier veröffentlichen.
Mfg Matze
Ich hab beim Tüv Rheinland Verlag mal angefragt, und werde die entsprechende Antwort hier veröffentlichen.
Mfg Matze
zu Honey:
So ein Auto hatte ich auch mal^^
Zur Geschichte: mit dem Corrado hatte ich 5 Autos, und nur ein einziges davon hatte Unfäll, obwohl ich alle anderen Autos länger fuhr.
Das war mein kleiner Swift GS, der irgendwie immer ein Unfallopfer war:
-Vor meinem Besitz ein leichter Unfall
-Dann ein Geländewagen der beim parken an/über meine Haube gefahren ist: Totalschaden
-Dann stand ich an einer roten Ampel, jemand hat mich sowie die rote Ampe nicht gesehen, und hat mit knapp über 50 mich mitsamt auto auf die Kreuzung geschoben: Totalschaden
-Wagen verkauft, der nachfolgende Besitzer hat ihn halbwegs repariert, was war: Er holt den Wagen aus seiner Werkstatt nach Hause, und vor der Tür fährt ihm einer voll dran: Totalschaden
Ich weiss nicht, aber wenn Autos sowas wie eine Seele haben, muss mein Swift etwas schlimmes angestellt haben^^
Hi Leute.
Habe heute von dem Vater meiner Freundin eine Zeitschrift von 1998 bekommen, in der es um Tüv-Übersichten von 82 Auto's mit Baujahren von 1988-1998 ging, unter anderem auch um den Corrado.
Hätte wer Interesse an einem Scan davon? Fand das ganz Interessant zu lesen wo schwachpunkte etc sind, vor allem weils da ja noch ein recht junger Wagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt war.
Also vorrausgesetzt nach 11 Jahren ist das rechtlich gesehen erlaubt, vor allem vor dem Hintergrund das es das Magazin nicht mehr zu geben scheint.
Herausgegeben wurde es damals vom TüV selbst.
Bitte an einen Admin, mir mitzuteilen ob ich den Bericht zum Corrado veröffentlichen darf.
Mfg Matze
PS: Wer Interesse an Berichten auch zu anderen Autos hat, PN.
Meine waren von lion-tuning.de, unter dem Namen crystal schwarz erhältlich.
Musst etwas aufpassen bei dieser Art Rückleuchte, habe 3 Anläufe bzw shops gebraucht bis ich die Rückleuchten so hatte wie ich sie wollte, gibt da mehrere Versionen von (mit Chrom, mit rotem Reflektor, mit dunklem usw)
Genau, intern hier im Forum, also links Namen anklicken, dann Öffentliches Profil ansehen, und dann rechts sind die Bilder.
Mfg Matze
Guck mal auf meiner Seite unter meinen Bildern, wenn das die selben wie auf meinem sind, schreib mich mal an, bekommst dann nen Link zum Shop wo es die gibt.
MfG Matze
PS: Sind die Bilder im Wintertrim
Also abgesteckte/defekte Lambda macht sich nach meiner Erfahrung eigentlich nicht bemerkbar, minimaler Unterschied für nen Moment beim abstecken, ansonsten nicht zu bemerken gewesen als ich das mal getestet habe.
Und meine funktioniert einwandfrei, letztens noch Asu mit Top werten gehabt, und extra gefragt ob die Lambda noch gut ist, der Werkstattleiter meinte die ist noch Top in Ordnung, ebenso wie der Kat.
Ich meine beim Corrado ist das auch so, das wenn die Lambda Sonde nicht dran ist, das Motorsteuergerät den optimalwert annimt (wäre ja Lambda 1.0) und man keinen Leistungsverlust etc spürt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Das mit dem gedrängelt, überholt oder an der Ampel abgezogen werden fällt mir beim Corrado auch extrem auf.
Das sind dann die Leute die dann abends am Stammtisch erzählen können das sie mit ihrer 70Ps XYZ Japan Karre einen Corrado "verblasen" haben
Hatte das heute erst auf der Rückfahrt vom Urlaub, allerdingd ein deutsches Fabrikat:
Überhole mit ca. 120 km/h ein paar LKWs und von hinten drückt ein Audi A3 wie bekloppt, ich hab von der Haube usw schon nix mehr gesehen im Rückspiegel.
Dann dritte ganng rein, Gas voll durch, und Gang bis zum Ende ausgedreht, Audi wurd immer kleiner
Dann wieder fein eingereiht, Reisegeschwindigkeit von 120 eingenommen, überholt mich der Audi: 1,6er A3 Benziner: Prost Mahlzeit, damit macht drängeln auf der Bahn natürlich Sinn
Oder auch immer wieder schön: Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, man überholt mit Tacho 250 diverse Mittelklasse oder Oberklasse Fahrzeuge, und in der nächsten Baustelle/Tunnel etc wo man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält wird man volles Brett überholt Oo
Ach so, Danke für die Info.
Sah mir so "original" aus auf den ersten Blick.
Thx für die Aufklärung
Hi Corrado-Freunde,
Ich war im Urlaub an der Nordsee, und beim schlendern durch das kleine Fischerdorf Greetsiel entdeckte ich auf einem Hof einen Corrado, den ich genauer inspizieren musste *Sucht*
Der Wagen stand zum Verkauf, war ein G60, und was mir sehr ins Auge stach, war, das der Tacho ausser km/-h, Drehzahl-, Temp- und Benzinanzeige auch noch eine kleine Ladedruckanzeige hatte.
Ich kannte das bisher so nicht, daher meine Fragen:
-Gab es den Tacho so original?
-Wenn nicht von welchem Fahrzeug ist der?
-Falls doch original: Wann bzw zu welcher Ausstattung wurde der verbaut.
Leider habe ich es versäumt ein Foto zu machen, weil ich mir am Anfang nichts dabei dachte (bin halt VR Fahrer), mir aber nachher in den Sinn kam das ich so eine Anzeige noch nicht gesehen hatte bei einem G60.
Mit freundlichen Corrado Grüßen, Matze
So wie das aussieht ist das ja sprittechnisch mal so garkein Ding mit nem vr6 in den Urlaub zu tuckern
Wenn ich so an meinen Verbrauch denke den ich so im Alltagsgebrauch habe (11-12,5 l/100km), dann klingen 8,5-9,5l/100km doch ganz gut. Jedenfalls ist der Lupo nicht im entferntesten mehr eine Alternative jetzt
Danke Leute
ps: wer Schreibfehler findet: sorry, bin grad mit dem iPhone 3gs im Netz, ist alles noch net so ganz einfach
Scifi: Was machst du denn in Meschede, oder hab ich das was falsch verstanden?
Dann müsste ich ja fast mit 1er Füllung hin und zurück kommen
Für die Fahrt ziehe ich meine 205/50/15 drauf, denn da habe ich noch ca. 3mm drauf und dann sollen die Reifen/Felgen eh weg.
Sollte den Verbrauch auch etwas geringer halten mit schmalen Reifen und weniger gewicht als bei den 9x16 mit den Walzenreifen
Danke @ AlFi, damit scheint meine subjektive einschätzung mit den 120 ja nicht ganz so falsch zu sein. Manchmal wünscht man sich einen noch größeren Tank
Hi Leute.
Ich hätte mal eine Frage, dazu folgendes Vorwort:
Ich möchte mit meiner Freundin zusammen nach Norddeich in den Urlaub fahren (ca. 350km eine Strecke), und da sie nur einen Lupo mit minimal-Ausstattung hat, der zudem noch in nicht wirklich top Zustand ist, wollen wir mit dem Corrado reisen.
Nun meine Frage:
Was ist Verbrauchs/Verschleiss-mäßig eine gute Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn, bzw bei welchen Drehzahlen ist der Verbrauch Optimal.
Ist ja teilweise so das 20km/h mehr schon 30% mehr Verbrauch bedeuten, aber nicht 30% eher ankommen
Meine Einschätzung ist das es so um 120km/h sein müssten, so wie ich dsa bisher er-fahren habe.
Hat jemand von euch schon nen längeren Trip mit einem VR6 Corrado unternommen, und kann mir da nen Hinweis geben wie ich die Urlaubskasse schonen kann
Danke Leute, MfG Matze
Hallo liebe Corrado Freunde.
Ich habe eine Frage bezüglich dieses Wagens: Corrado Hagen bei Mobile
Hat sich den schon mal jemand von euch angesehen? Ein Freund von mir interessiert sich für den, aber ich bin der Meinung der Preis ist schon recht niedrig angesetzt wenn der so wie beschrieben ist. Man handelt ja meist noch ein wenig herunter etc.
Möchte halt ungern 200 km verfahren für "Schrott"
Wenn euch bzgl. des Wagens etwas auffällt, oder wer den Wagen oder Händler kennt, bitte schreibt etwas dazu.
Was mir bisher aufgefallen ist:
-US SML Leuchten aber kein US Modell
Mfg Matze
Also die MFA scheint je nach Modell genauer oder ungenauer zu rechnen.
Mir hats sie nach normaler fahrweise (140 km/h auf der Bahn, 250km, und normale Fahrweise auf der Landstraße den Rest) z.b. 9,5 l/100km angezeigt, was bei 495 km ja dann 47 liter gewesen wären, musste aber heute 54,5 liter tanken, was dann 11 l/100km entspricht. Das ganze bei einem VR6 mit Zwischenmodell-Tacho (digital mit Unterdruck)
Finde das schon arg ungenau.
Heute auf der Heimfahrt von meiner Freundin (10 km lahmarschig gefahren) zeigte die MFA mit fantastische 6,9 l/100km an, Kann mal garnet angehen
Könnte da ein Umbau auf das neue Instrument (digital ohne Unterdruck) abhelfen? Mich nervt das schon recht arg an, das mein Auto sowas "modernes" für die Zeit hat, aber es net taugt
OUTCAST:
Es gibt wohl einige, die mit Ihrer Fb auch die Fenster wieder offen machen können.
Weiss nicht genau ob das vom Steuergerät abhängt, oder wonach sich das richtet ob das geht. Daher frag ich
Mfg Matze
@ Outcast: Bei dir öffnen die Fenster aber nicht wieder, oder?
Mfg Matze
Es sind ja zwei Spanner, einer oben, einer unten.
Also musst du quasi das selbe auseinander nehmen wie beim Kette wechseln.
Guck dir das hier mal an, das wurde in einem anderen Thread auch schon gepostet. Und wenn du das durch hast, weisst auch was alles gemacht werden muss:
Anleitung Steuerkettenwechsel T4 VR6
Mfg Matze
Das ist schwer zu erklären, da ich selber nicht vom Elektrogewerbe komme, und das vor nem halben Jahr mal gemacht habe.
Du brauchst irgendso ein Relais das wenn es einmal ein Eingangssignal bekommt, eine Ausgangsleitung für eine bestimmte Zeit an Plus schaltet, und das muss dann an eines der Kabel des Fensterhebersteuergeräts.
Habe das in grobem Zügen durch die Suchfunktion im Forum hier gefunden, und dann mit Hilfe des Chefs von Inka pro vervollständigt.
Im Grunde genommen ist dsa halt einfach nur dieses Relais was dir fehlt, und was du noch dazwischenhängen musst um aus dem 2,5 sekunden Signal ein längeres zu machen.
Hoffe diese Antwort hilft dir mehr weiter, obwohl die Kernaussage die selbe bleibt, weil ich wie gesagt nicht so der Elektrofachmann bin.
Mfg Matze
PS: Bei den älteren Corrados scheint das glaube ich mit gedrückt halten nicht zu gehen. Mein Wagen fährt durch einmaliges drücken auf den ZU Konpf der Fernbedienung alle Fenster zu und schließt die Türen ab. Auf bekomme ich die Fenster mit der Fernbedienung nicht, und gedrückt halten geht bei Auf sowie Zu nicht.