Hat jemand einen Unterdruckplan für den VR evtl für mich?
Beiträge von Matze782
-
-
Woran kann das mit der Drehzahl denn wohl liegen?
Mfg Matze
PS: Was mir schonmal aufgefallen ist, und ich hier auch schon gepostet hatte ohne Lösung:
Wenn ich Gas gebe, geht der Luftstrom aus der Lüftung oben im Armaturenbrett weg bzw wird weniger, geht man wieder vom Gas, wirds wieder normal (merkt man meist nur auf der Autobahn, weil man da einfach länger in einem Gang ist und beschleunigt)
Kann es sein das ein Unterdruckschlauch defekt ist, und der auch das Standgas unter gewissen Bedingungen beeinflusst? -
Diese Anhebung ist bei mir dann aber etwas länger, so 5-10 minuten, und variiert in der Länge und "stärke"
Mal dreht er automatisch bis 1200 U/min und manchmal bis 1500 U/min -
Das geht so ca. 5 Minuten so wenn er kalt ist, oder nicht richtig heiss (also kommt auch wenn man den Wagen 1 oder 2 Stunden abgestellt hatte, und man dann startet)
Der "Nebel" riecht ja auch etwas seltsam.Kein Plan was das sein könnte, letzte AU vor einem Monat hat er ohne Probleme bestanden..
Mfg Matze
-
Hallo Corrado Fans.
Ich habe ein Problem mit meinem 92er VR6 Zwischenmodell, bzw weiss nicht genau ob das normal ist, oder ein wirkliches Problem.
Und zwar ist es so, das wenn ich den Wagen starte wenn er kalt ist, und es draussen nicht grade 20 grad ist, aus dem Auspuff weisser Dampf kommt, also so leicht neblig.
-Es riecht auch irgendwie seltsam, kann nur nicht beschreiben wonach genau.
-Wasser verliert der Wagen nichts, also wirklich garnichts in den letzten 6000km, davor war das Thermostatgehäuse undicht, daher kann ich zu dem Zeitraum nichts sagen, da hat er mehr Wasser als Öl gebraucht
-Öl verliert der Wagen nur wenig, und das nur durch "ausschwitzen". Evtl 1l auf 2500km (Seit ich ihn habe sind eineinhalb 5liter Kanister draufgegangen bei 180000km)
Ich habe irgendwie in Verdacht das zuviel Benzin eingespritzt wird wenn der Wagen kalt ist, kann das sein?
Was mich zu der Vermutung bringt sind folgende Punkte:
-Der Verbrauch liegt bei 10,5-12 l/100km, die MFA zeigt aber nur 8-9 liter an. Der Verbrauch ist zwar in Ordnung für meine Fahrweise, aber das mit der MFA wundert mich doch sehr.
-Manchmal fährt der Wagen wie mit Tempomat wenn er frisch gestartet ist (die ersten 5 minuten ca.), dann hält er z.b. im 5ten Gang ca. 60 km/h, ohne das man das Gaspedal betätigen muss.
Oder kann das alles an den Unterdruckschläuchen liegen? Nur dann wäre die Frage wieso er das macht wenn er kalt ist, bzw das mit dem "tempomat" wenn er neu gestartet wurde.
Hat jemand von euch Ideen was das sein kann?
Vielen Dank, Mfg Matze
-
Meiner wurde auf den Namen VReddy getauft
Rührt daher das ein Kumpel einen Polo G40 fährt, den wir mal Garry getauft hatten, also musste mein VR auch was mit VR am anfang haben, und so kams zum VReddy *g*
Mfg Matze
-
eddix:
Kannst du posten was dich die Platten und die Eintragung gekostet haben?
Evtl ist das interessant für einige hier.Mfg Matze
-
Denk auch an die ölpumpe, die kostet nicht viel, und bewahrt dich vor Schaden an den Ketten.
Das wechseln kannst eventuell auch selber machen, wenn du ein wenig schrauben kannst.MfG matze
-
Kann sein, aber wird schwer nachzuweisen.
Denn die Wasserpumpe wird auch noch die erste sein, weil bei 34tkm tauscht ja normal noch keiner eine Wasserpumpe aus, die funktioniert.
Und nach 17/18 Jahren kann die mal festgehen.Zu den Temperaturen: Sind noch nicht gefährlich. In der Anleitung steht auch das erst ab 140 Grad Öl man ruhiger fahren soll, damit es abkühlt.
Zum wechseln der Teile:
-Wasserpumpe würde ich nach so langer Zeit erneuern.
-Viel wichtiger ist aber die Ölpumpe, die läuft sich auf die Fahrweise des Vorbesitzers ein, und kann dann bei deiner Fahrweise hängen bleiben und die die Ketten etc defekt machen. Steht auch hier im Forum viel zu.
-Dann halt noch alle Betriebsstoffe wechseln, und gut is, hast dann sicher viel Freude mit dem VR.Mfg Matze
PS: Wo sind Bilder zu dem Glücksfall?
-
Such dazu mal im Forum. Das ist eine "beliebte Krankheit" beim Corrado, das die Handbremshebel am Sattel festgammeln.
Kann man nen Rep.-Satz holen, oder einen neuen/überholten Sattel.
Mfg Matze
-
Da das Wasserzeichen der Community wo ich das Bild "gelagert" habe auf dem Link zu sehen ist, bitte ich einen Admin diesen bitte zu entfernen, da ich das Bild dort auch wieder löschen werde.
Hier nun das richtige Bild, wie immer, bessere Quali: PN
Mfg Matze
Und hier für die eiligen ein link bei 666kb:
Mfg Matze
PS: Kann ein Mod das hier eventuell entschlanken, so das nur der erste Post, die Nachricht der Verlages und der link da bleiben? Der rEst ist ja irrelevant zum Thema.
Danke, Matze -
Dann sendet mir eine PN.
Sollten schon ein paar Leute erhalten haben von mir.
Für den Privatgebrauch spricht ja nichts dagegen es zu versenden, ist ja nichtgewerblich und auch nicht frei zugänglich gemacht dann.UPDATE:
Ein versenden ist dahingehend nicht mehr Notwendig, da der Verlag mir das okay gegeben hat, insoweit ich die Quelle angebe:
---------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr H*****,ja, das dürfen Sie unter Angabe der Quelle.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele LandesTÜV Media GmbH - TÜV Rheinland Group
Am Grauen Stein, D-51105 Koeln
gabriele.landes@de.tuv.com
Tel.: +49(0)221/806-****
Fax: +49(0)221/806-****
Geschäftsführung
Gabriele Landes
AG Köln HRB 4853
--------------------------------------------------------------------------Habe meinen Namen und die Tel. Nummer der Dame unkenntlich gemacht, den Rest kann man eh frei im Internet einsehen.
Mfg Matze
-
Ich hab beim Tüv Rheinland Verlag mal angefragt, und werde die entsprechende Antwort hier veröffentlichen.
Mfg Matze
-
zu Honey:
So ein Auto hatte ich auch mal^^
Zur Geschichte: mit dem Corrado hatte ich 5 Autos, und nur ein einziges davon hatte Unfäll, obwohl ich alle anderen Autos länger fuhr.
Das war mein kleiner Swift GS, der irgendwie immer ein Unfallopfer war:
-Vor meinem Besitz ein leichter Unfall
-Dann ein Geländewagen der beim parken an/über meine Haube gefahren ist: Totalschaden
-Dann stand ich an einer roten Ampel, jemand hat mich sowie die rote Ampe nicht gesehen, und hat mit knapp über 50 mich mitsamt auto auf die Kreuzung geschoben: Totalschaden
-Wagen verkauft, der nachfolgende Besitzer hat ihn halbwegs repariert, was war: Er holt den Wagen aus seiner Werkstatt nach Hause, und vor der Tür fährt ihm einer voll dran: TotalschadenIch weiss nicht, aber wenn Autos sowas wie eine Seele haben, muss mein Swift etwas schlimmes angestellt haben^^
-
Hi Leute.
Habe heute von dem Vater meiner Freundin eine Zeitschrift von 1998 bekommen, in der es um Tüv-Übersichten von 82 Auto's mit Baujahren von 1988-1998 ging, unter anderem auch um den Corrado.
Hätte wer Interesse an einem Scan davon? Fand das ganz Interessant zu lesen wo schwachpunkte etc sind, vor allem weils da ja noch ein recht junger Wagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt war.
Also vorrausgesetzt nach 11 Jahren ist das rechtlich gesehen erlaubt, vor allem vor dem Hintergrund das es das Magazin nicht mehr zu geben scheint.
Herausgegeben wurde es damals vom TüV selbst.Bitte an einen Admin, mir mitzuteilen ob ich den Bericht zum Corrado veröffentlichen darf.
Mfg Matze
PS: Wer Interesse an Berichten auch zu anderen Autos hat, PN.
-
Meine waren von lion-tuning.de, unter dem Namen crystal schwarz erhältlich.
Musst etwas aufpassen bei dieser Art Rückleuchte, habe 3 Anläufe bzw shops gebraucht bis ich die Rückleuchten so hatte wie ich sie wollte, gibt da mehrere Versionen von (mit Chrom, mit rotem Reflektor, mit dunklem usw)
-
Genau, intern hier im Forum, also links Namen anklicken, dann Öffentliches Profil ansehen, und dann rechts sind die Bilder.
Mfg Matze
-
Guck mal auf meiner Seite unter meinen Bildern, wenn das die selben wie auf meinem sind, schreib mich mal an, bekommst dann nen Link zum Shop wo es die gibt.
MfG Matze
PS: Sind die Bilder im Wintertrim
-
Also abgesteckte/defekte Lambda macht sich nach meiner Erfahrung eigentlich nicht bemerkbar, minimaler Unterschied für nen Moment beim abstecken, ansonsten nicht zu bemerken gewesen als ich das mal getestet habe.
Und meine funktioniert einwandfrei, letztens noch Asu mit Top werten gehabt, und extra gefragt ob die Lambda noch gut ist, der Werkstattleiter meinte die ist noch Top in Ordnung, ebenso wie der Kat.
Ich meine beim Corrado ist das auch so, das wenn die Lambda Sonde nicht dran ist, das Motorsteuergerät den optimalwert annimt (wäre ja Lambda 1.0) und man keinen Leistungsverlust etc spürt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
-
Das mit dem gedrängelt, überholt oder an der Ampel abgezogen werden fällt mir beim Corrado auch extrem auf.
Das sind dann die Leute die dann abends am Stammtisch erzählen können das sie mit ihrer 70Ps XYZ Japan Karre einen Corrado "verblasen" haben
Hatte das heute erst auf der Rückfahrt vom Urlaub, allerdingd ein deutsches Fabrikat:
Überhole mit ca. 120 km/h ein paar LKWs und von hinten drückt ein Audi A3 wie bekloppt, ich hab von der Haube usw schon nix mehr gesehen im Rückspiegel.
Dann dritte ganng rein, Gas voll durch, und Gang bis zum Ende ausgedreht, Audi wurd immer kleiner
Dann wieder fein eingereiht, Reisegeschwindigkeit von 120 eingenommen, überholt mich der Audi: 1,6er A3 Benziner: Prost Mahlzeit, damit macht drängeln auf der Bahn natürlich SinnOder auch immer wieder schön: Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, man überholt mit Tacho 250 diverse Mittelklasse oder Oberklasse Fahrzeuge, und in der nächsten Baustelle/Tunnel etc wo man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält wird man volles Brett überholt Oo