Ja, Recht hast du, vom Umweltaspekt her gebe ich dir natürlich den Rat die Ventilschaftdichtungen sowie die Kopfdichtung zu Erneuern, alles andere wäre total verantwortungslos!
Beiträge von Matze782
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Mhh, mit neuen Bramsen soll man doch nicht stark bremsen die ersten 200 km ca.
Evtl war das zuviel für die Beläge, oder du hattest noch Fett/Öl irgendwodran, und das hat beim heisswerden gequalmt?
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Gibt doch keine längeren Spanner, von daher geht das nicht (zumal das Längen der Kette ja glaube ich auch die Steuerzeiten ändert, und ein reissen verursachen kann, was deinen Motor ruiniert)
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Oder einfach das billigste Öl, gibt doch auch diese 5 oder 6 euto Kanister, das reicht ja auch
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Oder du haust einmal das Ölstop rein und hoffst das es etwas besser wird, und dann das richtig gute Baumarkt Öl holen.
Hab ich bei nem Polo auhc mal gemacht, der sollte auch nur noch 3 Monate halten.
Gab zwar öfters mal ne Rauchwolke auf der Bahn, aber das war mir in den letzten Lebenstagen von dem Polo recht egal. Immer nen Kanister Öl an Bord, und fertig *g* -
Das rasseln tritt - soweit ich weiss - auf sobald die Kette sich eh schon gelängt hat, durch zu hohen Druck vom alten Spanner.
Deswegen besser alles wechseln UND zusätzlich eine neue Ölpumpe verbauen (die alten hatten Probleme mit einem Druckventil, das dazu führen konnte das der Spanner zuviel Öldruck bekam)
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Hier sind dann mal 2 bilder von meinem Corrado und von mir (eins davon in meiner Sonntagsausgehmontur/ Karnevalsoustfit )
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Das war unser Karnevalsbeitrag dazu (wer am 6.6.09 beim Treffen war, kennt die Location wohl noch :P):
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Da dein Kabelstrang eh abgekniffen ist, erübrigt sich doch die Frage ob der angepasst worden war.
Ich würde einfach nen VR6 Tacho und Kabelbaum nehmen, anklemmen, und gucken ob alles geht.
Einfachste Sache, im jetzigen Moment (Alleine schon wegen den Kosten fürs digiziz usw) -
Und so wie es aussieht isser auch auf Climatronic umgebaut.
Wenn die funktioniert, ist das auch schonmal nicht verkehrt -
Ich habe bei K&N rumgemeckert, das es ja nicht sein kann, das wegen deren "Geschäftsmethoden" mein Gutachten nicht mehr gültig ist, und sie mir doch bitte ein gültiges geben sollen, da es nciht in meiner Schuld liegt das es nicht mehr gültig ist.
Musste dann das alte inkl. Rückumschlag einsenden und bekam dann quasi umsonst ein neues, gültiges mit dem der Luffi eingetragen wurde -
Also ich hab bei 70% und Teilkasko 150SB ca. 50Euro im Monat Versicherung und einmalig im Jahr 213 euro Steuern (ist mit nachgerüstetem Zusatz-Kat, sonst 448Euro)
Mfg Matze
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Zur Not bei Inca-Pro anrufen.
Hatte ich auch gemacht, und der Mitarbeiter (evtl wars auch der Chef) hat mir kompetent und geduldig weiter geholfen, bis die Sache so lief wie ich das wollte
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Also bei uns ist das so, das der Tüv eine Umrandung um seine Begutachtungsgrube hat. Wer da drüber kommt und nichts schleift und die Räder abgedeckt sind, bekommt dann Tüv.
Und mit der Eintragung die ich da bekommen habe, hatte ich noch keine Probleme bisher.
Habe vorne wie hinten Abstand Radmitte zu Kotflügelkante 310mm eingetragen, und bei Kontrollen keine Probleme damit gehabt, selbst bei einem sogennannten "illegalen Autorennen" wie es die Polizei hier gerne nennt um massive Kontrollen zu rechtfertigen, sprich Saisonauftaktstreffen -
Presst man die Lager nicht bei ausgebauter Hinterachse ein?
Also so habe ich es gjedenfalls gemacht, komplette Achse drunter weg, Lager getauscht, wieder drunter und fertig
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Ich teile die Einschätzung des TE.
Auf der Landstrasse ist H&R einfach nur schön zu fahren, aber in der Stadt huppelt der Wagen schon recht ordentlich durch die Gegend.
Aber ist immer noch besser als andere Fahrwerke die ich bisher in anderen Fahrzeugen erlebt habe.
Aber das AP klingt Preismässig mal echt Top.
Wie sind denn so die langzeiterfahrungen?Mfg Matze
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Kann mir jemand die Rep.-Anleitung auch zukommen lassen?
Muss in nächster Zeit auch mal die Kopfdichtung erneuern, und da könnte das recht hilfreich sein.
Mfg Matze
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Meiner macht das mit dieser "Gedenkminute" auch bei ca. 220.
So schnell fährt er aber zügig, also auch berge hoch usw, aber dann kommt erstmal nichts, und wenn ich dann langsam ca. 230 erreicht habe, beschleunigt er wieder ganz gut weiter. Hatte ihn auf der graden bei Tacho 250 und leichten Berg herab auf 260.Das ganze mit 215/40R16 auf 9x16 HA und 7,5x16 VA
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Ich meine da wäre ein Problem das die pole wegschmelzen oder die isolations schicht bricht und in den Kolben fällt.
Ich bin mir aber nicht ganz so sicher, da müssen die spezialisten hier mal ran und das aufklären (z.b. Jonny flash, der sagte bau sie sofort wieder raus) -
Waren das nicht die die sich bei einigen zerlegt hatten und dann nen Loch im Kolben verursacht hatten, oder irre ich mich?