Beiträge von HöschiG60


    Hallo und Vielen Dank.Definitiv hast du mir Geholfen.Ich möchte einfach denn Kompletten Stecker Abändern so das ich mir keine Lambdasonde mehr Kaufen muss, wo ich noch Stecker Dranfummel.Meine ist zwar erst 1 Jahr alt geht aber Trotedem nicht Richtig.Habe die Kabel nicht Gekürzt.Habe bei VW die Pins plus Stecker besorgt, Abisoliert und die Pins Drangemacht,Stecker Drauf fertig.Aber wie gesagt, funktioniert Trotzallem nicht richtig. mfg HöschiG60

    Hallo.


    Die Suche hatte nicht passendes Für mich Ergeben.


    Meine Frage Bezieht sich auf denn Kabelbaum Stecker der Lambdasonde. Ist es Möglich diesen Stecker Rauszumachen und einen Anderen Draufzumachen?Ich denke die Pins dürfen nicht gekürzt werden.Ich möchte denn Stecker abändern , da ich mir eine Unisversale Lambdasonde gekauft hatte und denn Stecker Drangebaut hatte.Aber es Stimmt damit was nicht.Der Motor Braucht mit Lambdasonde mehr Sprit wie Ohne.Mit Lambdasonde braucht er ca 3 Liter mehr Sprit bei Autobahnfahrt.Der Motor wurde Abgestimmt am Wochende aber das Ergebnis ist das Gleiche. Autobahn Fahrten auf 100km ohne Lambdasonde ca 10 Liter , und mit ca 12,5 Liter.


    Ich habe hier mal ein Bild Gemacht, ist nicht gerade das Professionellste aber man kann erkennen um Welchen Stecker es sich Handelt.
    Stecker Nummer1 ist mein Aktueller Lambdasondenstecker ohne denn Steg.Warum mein Kabelbaum genau diesen hat weiß ich nicht, aber es gibt keine Lambdasonde mit diesen Stecker für mein Auto.


    Stecker mit der Nummer2 ist der, den ich mir Dranmontieren möchte,da ich ja 4 Polig habe.Ich hoffe das ist Möglich denn Stecker ohne Große Probleme zu Tauschen.Wie gesagt mit der Universalen Lambdasonde hat es wohl nicht geklappt obwohl ich die Stecker genau Gleich angeschlossen habe ,wie sie an der Alten Lambdasonde dran wahren.


    http://yfrog.com/n7lambdasondej


    Ich Hoffe mir kann Jemand Weiterhelfen.


    mfg HöschiG60


    -- Beitrag erweitert um 20:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:13 Uhr --


    Ich Bitte um Entschuldigung das ich es ausversehn in die Falsche Rubrik getan habe.Bitte um Umstellung. Danke


    mfg HöschiG60

    Hallo.


    Es gibt neuigkeiten bezüglich G65 Lader.


    Habe am Wochende meinem G65 Lader wieder reinbekommen.


    Also die Bearbeitung der Auslasshälfte wahr ein Schuss nach Hinten.Der Druckaufbau ist noch Geringer und der Maximale Ladedruck Liegt auch nur 1,2 Bar an.Untenraus ab 2000Umdrehungen Liegen nur 0,6 Bar an.Mit den Vorherigen Gehäusehälften(Vorher 0,8Bar bei 2000Umdrehungen)mit 2 nicht anliegenden Dichtleisten! und bei 5500umdrehungen 1,2Bar.Die Bearbeitung wird nichtmehr umgesetzt.


    Die Gehäusehälften wurden dieses mal auf 3/10 Statt 4/10 Gebohrt,da wird wie oben Beschrieben 2 nichtanliegende Dichtleisten hatten. Bisher gabe es noch keine Probleme nach 700km Laufleistung.3000km sind für diesen Lader zu Absolvieren.Danach gehts wieder zum Nachschauen. In Bad Rothenfelde habe ich diesen Lader noch drin.


    Wir haben in Zusammenarbeit mit Andre Alias (Leise) Ein Kernfeld herausgefahren und einen Chip für denn G65 Lader Erstellt.Es wird ein anderer MAP Sensor benötigt.


    Für diesen Chip werden Entweder 440ger Einspitzdüsen mit 3 Bar Benzindruck benötigt oder die 360ger mit 4 Bar.


    Die Kernfeldanpassung Verlief sehr gut.Der Motor läuft Super und hat nach der Abstimmung einen deutlich Kräftigaren durchzug.Bin Selbst überrascht wie Sauber und Ruhig mein Motor nun Läuft.


    Mehr ist im moment leider noch nicht zu Berichten.


    Mfg HöschiG60

    Hallo.Ich würde erstmal abwägen Wegen Arbeit und Verdienst.Hast du einen Festen Abreitsvertrag? Z.B. Ohne wird es verdammt schwer einen so Hohen Kredit zu erhalten. Eventuell muss deine Frau oder Freundin auch mit Arbeiten gehn.
    Hast du vieleicht schonmal mit dem Gedanken gespielt ein Gebrauchtes Haus zu kaufen? Es muss ja keine 30 Jahre alt sein. z.b so um die 150000euro.
    Ich werde es ehr in Erwägung ziehen ein noch nicht so altes Haus zu Kaufen, da bei uns die Grundstückspreise auch sehr Hoch sind.
    Ich denke ab ca 150000bis 200000 Tausend Euro bekommt man doch schon recht Humanes nach in etwa seinen Vorstellungen.


    mfg HöschiG60

    Na da warste schneller wie ich .. grins.... wollte auch nach Dir fragen :) Danke für das Alter mitte 30 :winking_face:


    Ach so .. ja ich bin auch hier.. :super:


    Hehe. Moin Moin.Wahr Unterwegs auf der Heimfahrt von der Freundin. Dachte mir schon das die 136 << als Nummer auf deinem Kennzeichen für 16v Stehn. Hast noch ein bisell was an Arbeit oder?.


    Hätte jetzt gedacht das du Mitte 30 währst, eigentlich bin ich immer gut im Schätzen.


    Freut mich das ich auch mal jemand sehe der im Forum angemeldet ist.


    Mfg HöschiG60

    Er Scheint auf jeden fall sehr viel zu tun zu haben, das er sich so ein Unsinn einfallen läst.Er hat mich 2 mal Sitzten lassen und ich will mit dieser Person nichtsmehr zu tun haben.


    Hat mir gereicht was ich von im Erwartet habe.


    Es ist einfach Niveau los was er sich abhält in seinem Alter.Bin froh das jetzt Ruhe eingekehrt ist ,seit er gesperrt worde.


    Bin mal auf seinen nächsten Nick gespannt.


    mfg HöschiG60

    Hallo Heute am 18.07 um 13,30 Uhr.A565 Bonn Richtung Bad Neuenahr.
    Dunkel Violetter Corrado Etwas Tiefer Braune Motorhaube Rotes Schiebedach. Person Männlich schätze mitte 30 Jahre. Sind ein Kleines Stück zusammen gefahren .Vieleicht auch hier?


    mfg HöschiG60

    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…o-g-60-kompressor/8861247


    kommt der auch aus der SCHMIEDE :winking_face: hat ja ähnlichkeiten mit den Fotos, zumindest was die Ladeluft"rohre" angeht.


    Also eins muss ich Willy Lassen.Das Patent mit denn Gardena Ladeluftschläuchen ist Absolut Hammer, die Hätte ich auch gerne, und wie die so besonders Rausstechen durch ihr Orangene Lackierung ;).


    Auch bei allem habt ihr das Black Box Patent vergessen.Das wie ein Flugschreiber beim Flugzeug mitwirkt und alles aufzeichnet was Willy da für super Umbauten gebaut hat.


    Also ganz ehrlich mittlerweile Glaube ich kaum das sein Corrado von der Tuning Firma Oettinger ist sondern von der Brauerei Oettinger.Willy muss da nur irgentwas verwechselt haben mit diesem Beiden Namhaften Firmen.


    Und was wirklich beeidruckend ist.Willy ist der Erfinder der Vergaser Innenbeleuchtung und der Kolbenrückzugsfeder.


    Mal genug jetzt :grinning_squinting_face:


    mfg HöschiG60