na ich werde es bis zum 08.08.13 versuchen. ansonsten gibts weitere 9 Jahre. :-D...mal gucken wie er dann aussieht
Beiträge von corradomitch
-
-
jeder klickt....keiner schreibt was :-(....
-
ja Radläufe sind gebördelt. wollte Bilder posten aber ging hier nicht. der Corrado steht bei mobile.de drin für 6200€ nun. falls mal jemand Bilder sehen möchte.
-
wie würdet ihr das nun einschätzen?
-
Hallo Corradogemeinde,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin derzeit leicht in Geldnot und würde gern mal eure Meinung zu meinem Auto wissen. Ist meine Preisvorstellung fair? oder zu viel/zu wenig?
mobile Inserat:
Corrado 20v Turbo mit 265 PS
-Tüv neu
-so gut wie alles an Lagern und Buchsen an diesem Auto wurden gewechselt
-KW 2 inox-line Gewindefahrwerk ( härte verstellbar ) was bis jetzt erst ca.14000km bewegt wurde (ausschließlich nur im Sommer)
-Karosse komplett clean
-2011 Umbau auf Audi S3 Motor (APY) inklusive MTM Software, Sachs Racing Kupplung, neuen Turbolader, neuen Kolben, größerer Ansaugbrücke, Motor war bis zum Einbau ca. 70000 gelaufen
-Bastuck Edelstahl von vorn bis hinten
-2013 Umbau auf 5-Loch Plusachse mit 288er Bremse ATE
-alles eingetragen
Karosse hat 220000 km gelaufen (120000 km davon nur von mir ausschließlich bei schönem Wetter)
-habe das Auto seit 9 Jahren in meinem Besitz und es ist stehts gepflegt und repariert worden.
-technisch im tadellosen Zustand,Preis: 6600 Euro VHB
negativ:
hinterer linker Radlauf etwas beschädigt siehe Foto,
vorderer Stoßstange leicht beschädigt siehe Foto,
Fahrersitz etwas beim einstieg abgerieben ( altersbedingtes Problem)ein paar Zeilen meinerseits:
Ja also ich habe das Auto 2005 in Berlin als 2.0 8v Automatik gekauft. Zu dem Zeitpunkt stand das Auto schon 5 Jahre. Der Enkel des Erstbesitzers hatte den Wagen nach der Standzeit eine Vollabnahme spendiert und dann an mich verkauft. Der Wagen ist quasi aus Familienbesitz.
Seit 13 Jahren mittlerweile hat das Auto keinen Winter mehr gesehen.
2007 habe ich den Wagen auf Schaltgetriebe umgebaut da die alte Automatik den Geist aufgegeben hat.
2008 wurde der Wagen einmal komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut inkl. 2.0 16v (150 Ps) und einer Volllackierung. Im Jahr 2008 sind fast 10000 Euro in dieses Auto geflossen nach dem Komplettumbau. In dieser Kombination bin ich bis 2011 gefahren.
2011 wurde das Auto dann komplett auf Audi S3 Motor umgebaut. Der Motor wurde neu gemacht da der Vorbesitzer diesen auf der Autobahn schrottete bei knapp 70000 km. Also wurden neue Kolben, größerer Zylinderkopf, neuer Turbolader K04 verbaut. Der Motor hat eine MTM Software bekommen und fährt nun mit 265 Ps bei 1,5 Bar Ladedruck. dieser Umbau verschlang 6000 Euro
2013 habe ich den Wagen nun auf 5-Loch Achse umgebaut um auch ein wenig Felgenauswahl zu haben.
Ja und heute steht mein Auto meist nur noch in der Garage und wird hin und wieder gewaschen und gepflegt. ...Günstiger als so kann man kaum Corrado fahren. Denn ich habe mir das Auto nach meinen Vorstellungen gestaltet. Es ist günstig in der Versicherung da der Wagen ja ursprünglich ein 2.0 war und dieser in der Versicherung der günstigste ist. Steuern ist man bei ca. 125 Euro im Jahr. Und der Verbrauch liegt im Schnitt bei ca. 7,5-8 Litern. bei 265 Ps. wohlgemerkt ein Vr6 verbraucht im vergleich gern noch 1-2 Liter mehr bei 190 Ps.
wie gesagt ich wollte einen guten Mix aus Alltagstauglichkeit und Schnelligkeit.
-
denn fahre mal sowas mit Automatik. :-P.....das fährt wie Augen zu
-
konnte die nicht mehr sehen:-P......würde zu gern die BBS RS 301 haben...aber für meine Radläufe zu schmal :-(...mist
-
le mans ist schon ganz nett :-)....aber recht teuer.....rs wird ja noch schlimmer
-
....bin seit Ewigkeiten auf der suche nach neuen Felgen aber langsam verlässt mich der Elan. Hatte erst überlegt 18 Zoll zu fahren. ....aber irgendwie doch zu viel für einen Corrado. Konkarve Designs in 17 Zoll finde ich auch nix...bzw. nur amerikanisch und mit Tüv ist das ja immer so eine Sache. oder mal Tiefbett......habt ihr noch ein paar schöne Felgenvorschläge?
-
...also die Karosse hat 215000 Km ...:-P
-
1,8 t (s3) apy: 268 ps / 455 nm
-
Hmm....andere mit meinem Corrado fahren lassen?????......ist doch keine Hure der Wagen!!!...:-D
Hab mal nen Kumpel fahren lassen............das Ende vom Lied war
ER: " Ich bekomme keinen Gang mehr rein" (rief Er)
ICH: " Seh zu das du aus dem Auto kommst " (rief Ich)
ER: "Warum klappert das so????"
Ich: " Weil der Antrieb abgerissen ist du *****"
...........naja knappe 2 stunden und 300 Euro später war meine Seele wieder beruhigt
..........Nein Ich gebe mein Auto nicht mehr aus den Händen........ -
Viel Spaß auf den schönen und informierenden Seiten des Corrado Forums:-)
grüße aus dem Nord Osten
-
hatte das Kw 1 auch mal und habe mich dann fürs Kw 2 Inox-line entschieden. Bin 5000 km gefahren bis mir dann leider die Kolbenstange durch die Haube gekommen ist und da irgendwas abgerissen ist. Tja zu hart ist nicht immer gut
-
Das Teil hört sich aber auch scheisse an ´´kotz´´
-
330 Ps im Corrado mit 20vt fährt aber auch schon sehr beachtlich.
-
das Problem hatte ich auch:-). Und bin so bekloppt gewesen und habe den Wagen wieder Rot lackiert:-D. Lackier den Wagen neu.....aber bloß nicht mehr in Rot. Bleibt trotzdem ein sehr wartungsintensiver Lack.
-
Hab den ersten Corrado mit 6 Jahren gesehen. Mein Vater redete immer von dem Auto und als ich es sah fand Ich es toll. Da sagte Ich´´Irgendwann hab ich auch so einen´´:-) Tja und mit 20 war es soweit:-). Nun hab Ich meinen Ersten schon 5 Jahre und hatte in der zwischenzeit auch noch nen zweiten mit Pumpe Düse Diesel. Tja Volkswagen´´aus liebe zum Automobil´´ :-)....oder zu Karmann:-D
Die Optik ist halt genial. Bleibt mein persönliches, kleines, erschwingliches Traumauto.:-)
-
Naja solange man noch mit ´´Leichtigkeit´´ den Corrado , als den auch erkennen kann gehts ja noch. Hab auch schon viel gemacht am Wagen, aber nach 5 Jahren sagt man sich schon das er original auch seine Reize hat. Also ich hätte gern noch nen Originalen mit leichter Tieferlegung und ein paar dezenten 17 Zoll Parabol Felgen oder so. Man muss an dem Auto echt nicht viel machen um aufzufallen. Die Originalen werden irgendwann die Unbezahlbaren sein:-P
-
hhmmmmm.....
-also GFK Stoßstangen und Schweller
-Led Rückleuchtenalso wenn es nach meinem Geschmack geht, kam der Corrado von Thomas Langerwisch dem ganzen schon recht nahe was schön aussieht:-)
Vieleicht etwas weniger Chrom und die felgen in 1,5 Zoll breiter:-PPP