Hallo zusammen!
Hab mal gehört das es die Reifendimension 205/35-17 gibt, kann sie aber nicht finden. Wisst ihr ob es sie noch gibt? Wenn ja wer stellt sie her?
Beiträge von Rallye driver
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Warum lässt der LD sich nicht mehr messen
Kleines LR hat doch eigentlich nichts damit zu tun
Aber es könnte noch sein das er zu wenig Sprit bekommt.
Also eventuell mal Benzinfilter wechseln.
Hatte ich auch mal bei einem Golf1 (2h Motor).
Der lief obenrüber extrem zäh.
Nach dem Wechsel des Benzinfilters war das Prob. behoben.
Verteilerkappe und Finger würde ich auch mal überprüfen oder wenn schon älter direkt tauschen.
Aber den Ladedruck würde ich auf jeden Fall prüfen.
Hast Du den keine externe Anzeige z.B von Racimex oder VDO.
Das ist doch eigentlich Pflicht beim G
Gruß Jörg
Finger und Kappe hab ich schon geprüft.
Seit dem kleinen LR ändert sich in der MFA der LD nicht. keine ahnung warum
Kat ist bei mir keiner mehr drin.
Externe Anzeige wollt ich mir besorgen. War mir aber über das anschließen unsicher. -
Wie ist dein restliches Setup ?
Wie hoch ist dein Ladedruck bei 6000 upm ?
Wie läuft er sonst so also ich meine ruckeln oder irgendwas besonderes ?
Ansonsten würde ich als aller erstes mal die Zündung und CO Gehalt überprüfen.
Auch mal ein Auge auf die Kurbelwellenriemenscheibe werfen, die lösen sich gerne und dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr.
Dann alle Unterdruckschläuche überprüfen, auch den vom BDR zum Ansaugkrümmer.
Leitungen alle O.K.
Wird ja wieder kälter und da kommen die Marder gerne !
Also Kabel alle überprüfen vom Hallgeber über Klopfsensor.
Und mal die Zündkerzen überprüfen wie die aussehen.
Gruß Jörg
Ladedruck lässt sich seit dem Umbau auf kleineres LR nicht mehr messen.
Ruckeln tut nix er beschleunigt nur schlechter ab 5000.
Unterdruckschläuche sind alle neu.
Zündkabeln und Kerzen sind alle neu.
Bei einem kleinen Stück Kabel am beginn des Klopfsensors ist die Isolierung beschädigt, aber das schon seit einem jahr.
Werd mal Zündung und CO prüfen.
8 Grad Vorzündung hab ich mal gehört.
Sonst hab ich nichts mehr verbaut.
Ja der Lader ist überholt aber das ist ja Grundvorraussetzung wenn man ein kleines LR fährt. -
Hallo zusammen
Seit gestern zieht mein G60 ab 5000 nicht mehr. Früher drehte er bis 6500 voll rauf und regelte bei 7200 ab. Jetzt erreich ich in Lehrlauf nicht mal mehr die Abregeldrehzahl. Bei 7000 hört er sich an als wurd er nicht mehr können.
Woran kann das liegen. Map Sensor? Zündung? Klopfsensor?
Fahre ein 68er LR mit abgestimmten Chip.
Da es ein Rallye Golf ist hab ich einen großen LLK
Danke euch schon jetzt über eure Nachrichten -
SLS fettet den Lader nach der Überholung ein. Sonst ist mir niemand bekannt der das noch macht. Ich glaube auch das die damit angefangen haben.
Aber von VW mit experimentiert oder wie ? Ich meine wer hat damit Angefangen ?
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Mal ne andere frage:
Warum kauft ihr euch einen G.
Ich hab ihn mir wegen den geilen ladersound gekauft und nicht wegen einer zischerei. Ich finde es hört sich scheise in nen G an. Aber jeder wie er glaubt. Ich kann nur sagen fahre ein 68er Rad mit Chip da pfeift er auch beim Lastwechsel. Und das ohne Blow off. Gemeinsam mit ner Supersprint ab Kat und der auch noch durchgestossen drehen sich alle leute um wenn man mal Gas gibt. Und das war auch am See so. -
Hallo
Habe schon die Suche gequält aber nichts gefunden.
Habe bei meinen G-60 Golf ein 68er Laderrad und einen Chip verbaut.
Welche Dauerbelastung hält der Lader dabei aus, wenn ich zum Beispiel 2 Stunden auf der Autobahn fahre? Welche Motor-oder Laderdrehzahlen dürfen bei Dauerbelastung eurer Meinung nach nicht überschritten werden.
Danke im Voraus! -
Oder lest euch mal die Seite hier durch.
Toby Theibach ist echt Top.
http://www.theibach.de/vw/deu/index.htm -
na super.. da kauft man sich einen chip von einem.. zumindest habe ich das bisher geglaubt.. erfahrenen Tuner.. und dann...
Wo kann ich den am besten einen guten Chip für mein Setup bekommen ?
Mfg
Wenn du aus Österreich bist kann ich dir nur die Firma Pfisterer empfehlen. Da wird der Chip speziell auf deine Umbauten programmiert. Ich hatte 5 Setups probiert und mir das Beste genommen und das bekam dann noch einen Feinschliff. Das Ganze kostet 250€ und das furzt auch.
mfg -
Ich hab auch so ein ähnliches Problem.
Bei mir ist es allerdings die Lichtmaschine die aber nur manchmal und das auch nur ein wenig kreischt. Nichts dramatisches. -
Ich glaub der sitzt gleich hinter der Pedalmechanik
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Würd ich auch sagen.
Abgesehen dass es normal ist, hört es sich auch noch geil an.;) -
Nun zu deinen (euren) Anfangsproblem(en).
Hatte das selbe Problem wie ihr. Manchmal zieht er gut, dann wieder mies dann ruckelt es oder er springt schwer an.........
Ich habe auch alle Sensoren getauscht, nichts gebracht.
Dann hatte ich mir ein 68er Laderrad draufgegeben und das Problem bestand immer noch.
Dann bin ich zu einen Tuner gefahren, um mir einen Chip programmieren zu lassen und siehe da, ich hatte schon einen Chip drinnen der aber nur der aber komplett falsche Daten programmiert hatte.
Lösung: Raus mit den sch... Chip und rein mit nen neu programmierten auf mein Fahrzeug perfekt abgestimmten Chip. Seit dem fahr ich 200 PS und die Kiste geht wie ***.
Ich hoffe ich habe euch geholfen
mfg -
Hi
Es kann auch sein, dass sich bei der Pedalmechanik der Sicherungssplint gelöst und der Bolzen herausgefallen ist. Der Splint ist bei mir nur ganz leicht drauf. Vorrausgesetzt du hast eine hydraulische Kupplung -
Ja das sind die Simmerringe.
Ich würde allerdings den Lader komplett Überholen lassen. Denn du weist auch nicht in welchen Zustand die Lager sind. Oder wie lange der Zahnriemen schon drinen ist. Ich habe meinen Lader bei SLS Überholen lassen und kann die Firma weiterempfehlen.
Welche Firma du nimmst bleibt dir überlassen, aber bestehe darauf, das ausschlieslich Originalteile verwendet werden. -
Also ich fahre mit 68er Laderrad gebe alle 15.000km einen neuen Zahnriemen.
Und alle 30.000km eine Komplettüberholung. Selbst mit originalen Laderrad würde ich nie über 100.000km darauffahren. Denn obwohl man vollen Ladedruck hat sagt dies noch lange nichts über den Zustand von Lager, Zahnriemen und Wellendichtringe aus. Und bei einen Lagerschaden ist der Lader Kernschrott.Laut Toby Theibach beim 68er Laderrad:
Zahnriemen alle 15000km
Nebenwellenlager alle 15000km
Hauptwellenlager alle 30000km
Dichtleisten alle 15000km
Wellendichtringe alle 30000km
Aber bei NORMALER Fahrweise d.h. immer warmfahren nachlaufen lassen und nicht immer treten kann man alle 15000km den Zahnriemen machen und alle 30000km eine Komplettüberholung. -
Welchen Wert hast du bei der MFA?
Wenn der Lader neu überholt und komplett original ist müsstest du ca. 0,7 bar haben. Ich glaube, das die Ladedruckanzeige defekt oder falsch angeschlossen ist, denn -0,3 bar unter Vollast ist unrealistisch. Vielleicht ist der LLK oder ein Druckschlauch undicht, aber selbst dann kommt man nicht auf -0,3 bar. -
Ich habe auch beim 70er Rad schon nen kürzeren Riemen drauf.
Wenn Du noch den originalen Riemen drauf hast wird da wohl bestimmt etwas slupf vorhanden sein.
Und beim 65er Rad dann wohl erst recht,da je kleiner das Rad ist ja sowieso schwerer wird den Schlupf komplett zu verhindern. Außer Du kaufst Dir nen Zahnriemenantrieb,wobei auch der richtig gespannt sein muß,damit er nicht drüber "hüpft". . . .Greetings
BlasphomeHi Leute
Ich habe mit einem 68er Laderrad nur einen kürzeren Riemen drauf und habe keinen Schlupf mehr. Zahnriemenantrieb ist natürlich auch eine gute Lösung aber warum viel Geld ausgeben, wenn es einfacher auch geht. Der kürzere Riemen kostet 12 €. Falls es jemanden interessiert die Nummer lautet 6PK1640
Gruß Michael -
Danke für deine Antwort, dann werd ich denn Kat wohl drinnen lassen.
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Hallo
Also vorweg, ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden.
Was mich interesieren würde ist, ob ein G-60 ohne Kat mehr Leistung hat als mit Kat.
Denn der Polo G-40 hatte mit Kat 113PS und ohne Kat 115PS.
Danke im Voraus.