Hallo zusammen
Seit gestern zieht mein G60 ab 5000 nicht mehr. Früher drehte er bis 6500 voll rauf und regelte bei 7200 ab. Jetzt erreich ich in Lehrlauf nicht mal mehr die Abregeldrehzahl. Bei 7000 hört er sich an als wurd er nicht mehr können.
Woran kann das liegen. Map Sensor? Zündung? Klopfsensor?
Fahre ein 68er LR mit abgestimmten Chip.
Da es ein Rallye Golf ist hab ich einen großen LLK
Danke euch schon jetzt über eure Nachrichten
G60 zieht oben nicht mehr
-
-
-
Hallo zusammen
Seit gestern zieht mein G60 ab 5000 nicht mehr. Früher drehte er bis 6500 voll rauf und regelte bei 7200 ab. Jetzt erreich ich in Lehrlauf nicht mal mehr die Abregeldrehzahl. Bei 7000 hört er sich an als wurd er nicht mehr können.
Woran kann das liegen. Map Sensor? Zündung? Klopfsensor?
Fahre ein 68er LR mit abgestimmten Chip.
Da es ein Rallye Golf ist hab ich einen großen LLK
Danke euch schon jetzt über eure NachrichtenWie ist dein restliches Setup ?
Wie hoch ist dein Ladedruck bei 6000 upm ?
Wie läuft er sonst so also ich meine ruckeln oder irgendwas besonderes ?
Ansonsten würde ich als aller erstes mal die Zündung und CO Gehalt überprüfen.
Auch mal ein Auge auf die Kurbelwellenriemenscheibe werfen, die lösen sich gerne und dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr.
Dann alle Unterdruckschläuche überprüfen, auch den vom BDR zum Ansaugkrümmer.
Leitungen alle O.K.
Wird ja wieder kälter und da kommen die Marder gerne !
Also Kabel alle überprüfen vom Hallgeber über Klopfsensor.
Und mal die Zündkerzen überprüfen wie die aussehen.
Gruß Jörg
-
Wie ist dein restliches Setup ?
Wie hoch ist dein Ladedruck bei 6000 upm ?
Wie läuft er sonst so also ich meine ruckeln oder irgendwas besonderes ?
Ansonsten würde ich als aller erstes mal die Zündung und CO Gehalt überprüfen.
Auch mal ein Auge auf die Kurbelwellenriemenscheibe werfen, die lösen sich gerne und dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr.
Dann alle Unterdruckschläuche überprüfen, auch den vom BDR zum Ansaugkrümmer.
Leitungen alle O.K.
Wird ja wieder kälter und da kommen die Marder gerne !
Also Kabel alle überprüfen vom Hallgeber über Klopfsensor.
Und mal die Zündkerzen überprüfen wie die aussehen.
Gruß Jörg
Ladedruck lässt sich seit dem Umbau auf kleineres LR nicht mehr messen.
Ruckeln tut nix er beschleunigt nur schlechter ab 5000.
Unterdruckschläuche sind alle neu.
Zündkabeln und Kerzen sind alle neu.
Bei einem kleinen Stück Kabel am beginn des Klopfsensors ist die Isolierung beschädigt, aber das schon seit einem jahr.
Werd mal Zündung und CO prüfen.
8 Grad Vorzündung hab ich mal gehört.
Sonst hab ich nichts mehr verbaut.
Ja der Lader ist überholt aber das ist ja Grundvorraussetzung wenn man ein kleines LR fährt. -
Warum lässt der LD sich nicht mehr messen
Kleines LR hat doch eigentlich nichts damit zu tun
Aber es könnte noch sein das er zu wenig Sprit bekommt.
Also eventuell mal Benzinfilter wechseln.
Hatte ich auch mal bei einem Golf1 (2h Motor).
Der lief obenrüber extrem zäh.
Nach dem Wechsel des Benzinfilters war das Prob. behoben.
Verteilerkappe und Finger würde ich auch mal überprüfen oder wenn schon älter direkt tauschen.
Aber den Ladedruck würde ich auf jeden Fall prüfen.
Hast Du den keine externe Anzeige z.B von Racimex oder VDO.
Das ist doch eigentlich Pflicht beim G
Gruß Jörg
-
Lamdasonde??kat dicht??
-
-
Lamdasonde??kat dicht??
Kat könnte auch noch gut sein
Lambda eher nicht da die ja bei Vollast ausgeschaltet ist
Aber das müsste er dann auf der nicht vorhandenen LD Anzeige sehen
-
Warum lässt der LD sich nicht mehr messen
Kleines LR hat doch eigentlich nichts damit zu tun
Aber es könnte noch sein das er zu wenig Sprit bekommt.
Also eventuell mal Benzinfilter wechseln.
Hatte ich auch mal bei einem Golf1 (2h Motor).
Der lief obenrüber extrem zäh.
Nach dem Wechsel des Benzinfilters war das Prob. behoben.
Verteilerkappe und Finger würde ich auch mal überprüfen oder wenn schon älter direkt tauschen.
Aber den Ladedruck würde ich auf jeden Fall prüfen.
Hast Du den keine externe Anzeige z.B von Racimex oder VDO.
Das ist doch eigentlich Pflicht beim G
Gruß Jörg
Finger und Kappe hab ich schon geprüft.
Seit dem kleinen LR ändert sich in der MFA der LD nicht. keine ahnung warum
Kat ist bei mir keiner mehr drin.
Externe Anzeige wollt ich mir besorgen. War mir aber über das anschließen unsicher. -
Schau mal nach dem Schlauch unter der Drosselklappe für die MFA
und hinter dem Tacho.Nicht wenn der sich verabschiedet hat.
Und die Zusatzanzeige also den Schlauch den schließt Du mittels T-Stück an den Unterdruckschlauch von deinem Benzindruckregler an.
Nicht an den Schlauch von der MFA und auch nicht an den Schlauch vom Steuergerät (für den Map Sensor). Das machen viele falsch.
Nicht wenn Du ein undichtes Ladelufsystem hast und obenrum keinen Druck mehr.
Wie gesagt LD Anzeige ist eigentlich Pflicht.
Bei mir ist vor ein paar Monaten der Unterdruckschlauch vom BDR abgerutscht.
Das habe ich dann natürlich sofort an meiner Anzeige gesehen.
Vollgas und der Zeiger blieb bei Null
Gruß Jörg
-
also ich hab meine vdo mittels t-stück mit an den unterdruckschlauch vom tacho angeschlossen funktioniert wunderbar..was soll daran falsch sein??
-
Gar nix, kannste lassen, die meißtem empfehlen halt immer zwischen Brücke und BDR net T-Stück reinzumachen und dann nen langen Schlauch bis zur Anzeige zu legen.
verstehe aber auch nicht warum die das so kompliziert machen, denn bis zum Tacho liegt ja schon Schlauch... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!