Beiträge von Blasphome

    Oh,oh das war wohl mein Fehler!


    Sorry,da war ich wohl ein Wenig schnell mit dem Lesen.
    Wenn das einer der Admins liest,kann der meine beiden Posts hier drinnen gerne wieder löschen. . .


    Dankeschön !!


    So long
    Blasphome

    Mahlzeit


    Wüßte nicht dass es die geben sollte,hab noch nie zu dem Plattenfilter nen Gutachten gesehen.
    Die brachst Du soweit ich weiß nur bei den offenen Filtern und nicht wenn da ne Austauschmatte ist die in den original Filterkasten kommt!


    Bei den Offenen Pilzen gibt s ja oft noch Auflagen (z.B. Dieselmatte unter die Motorhaube kleben),wegen lauterem Ansauggeräusch und so. . . .


    Aber vielleicht hab ich da auch nie was von gehört,werde aber gleich eines Besseren belehrt!?



    So long
    Blasphome

    Mahlzeit


    Kann da denn absolut keiner was zu sagen,denke das haben hier schon so viele mit diesem Gutachten so eingetragen bekommen?!?


    Wollte eigentlich auch nächste Woche damit zum Eintragen,aber jetzt werde ich da wohl vorher mal hin um das abzuklären.
    Die Bremsen vom Corrado sollten ja eigentlich nicht schlechter sein,als die vom Golf mit PG Motor,oder sehe ich das falsch?!


    Wäre echt schön,wenn da mal jemadn was zu schreiben könnte,der dieses Gutachten für n Corrado benutzt hat,oder wollte und damit nicht durchgekommen ist,warum auch immer. . . .


    Für n Corrado selber gibt es diese Gutachten nicht zufällig?!



    So long
    Blasphome

    Mahlzeit
    Weiß jetzt nicht ob das nur bei der RS-Bearbeitung so ist,oder auch schon bei ner Überholung,aber RPM zB kennzeichnet auf jeden Fall die RS-Bearbeiteten.
    Soweit ich weiß,machen das fast alle Tuningfirmen so.
    Ob das nur bei ner Überholung auch so ist kann ich nicht sagen,hab meine immer direkt mit bearbeiten lassen.
    Aber da wird bestimmt von den anderen nochwas zu kommen...



    Blasphome

    Wie meinst Du das,der LLK ist fast wie ein Sieb und deshalb keins nötig?Hab das noch nicht getestet,aber können keine kleinen Teile durch den LLK!?
    Warum hat VW denn dann beim G40 serienmäßig welche Verbaut?
    Hab noch nie gehört,daß Siebe aus diesem Grund unnötig sein sollen.Kann mir das bitte vielleicht jemand betätigen,oder auch das Gegenteil!?


    So long
    Blasphome

    Mahlzeit


    Sollten ja dann nach der Tabelle,die ja nen Stück weiter oben ist,gute 0,8 Bar sein.


    Nur ich verstehe nicht,daß Thomson1st mit 68 Rad nur 0,8 Bar hat,aber ich mit nem 70er etwas über ein Bar komme. Oder isr Dein Lader vielleicht nicht mehr so vollkommen ok,bzw wie lange ist die letzte Überholung her?



    Greetings
    Blasphome

    Mahlzeit


    Beim Polo G40 war soweit ich weiß auch serienmäßig ein Sieb verbaut,welches in meinem genau im Eingang zum Ladeluftkühler war.
    War bei beiden Ladeluftkühlern so,die ich vom G40 hatte.


    Jetzt liest man hier viel von wegen Sieb nachrüsten und so weiter,heißt das,daß der Corrado dieses Sieb im eingang des Ladeluftkühlers nicht hat?!?


    Würde mich über ein paar Antworten freuen . . . .



    Greetings
    Blasphome

    Mahlzeit


    Und was hat Dich dieses Umbaukit gekostet?
    Bringt das auch wirklich Spritersparnis,und um wieviel km/h ist er jetzt schneller als vorher!?
    Würde mich brennend interessieren,schade daß es nicht so einfach wie beim Polo G40 zu lösen ist:-(!!



    Greetings
    Blasphome

    'n Abend


    Gibt's eigentlich ein 6 Ganggetriebe,daß Plug & Play in den Corrado paßt?
    So wie zB vom Lupo GTI das 6 Gang in den G40 paßt.
    Und wenn nicht Plug & Play,paßt vielleicht eins ohne großartige Probleme in den Corrado?
    Wäre ja nicht schlecht so'n Gang mehr,könnte man bestimmt noch etwas Sprit sparen & bestimmt noch etwas Endgeschwindigkeit rausholen.
    Weiß da vielleicht jemand was?



    Blasphome

    Danke für die schnelle Antwort.
    Kann es denn auch sein,das ich bei ca 3500 Umdrehungen schon fast 0,8 Bar habe,und oder liegt das an der RS-Bearbeitung,weil dadurch soll der Druck ja schon etwas früher da sein!?
    Und als die gut 1Bar da standen,was ich grade mal bei gut 5500 Umdrehungen,bin dann mal gespannt was bei um die 7200 Umdrehungen ansteht:-)



    Greetings
    Blasphome

    Hab letzte Woche den Lader überholen,RS-Bearbeiten und mit 70er Rad und Chip machen lassen.
    Hätte die letzten Tage immer nen Wert von 950,also wohl Variante 2 und gute 0,9Bar.
    Bin heute aber bis 1060 gekommen,kann die 3stellige also auch 4 Stellen zeigen,wenn man an,bzw über 1Bar kommt?
    Auto geht seit letzte Woche auch richtig gut!
    Hoffe ich sehe das so richtig!?


    Greetings
    Blasphome

    Das ist ja genau das was mich auch wundert.Hab da eigentlich auch immer jemanden erreicht,zwar nicht unbedingt beim ersten Mal,aber nach ein paar Versuchen ging's immer.
    Und wenn ich Probleme mit denen gehabt hätte,würde ich auch vielleicht anders denken.Aber Probleme können immer überall mal vorkommen!
    Das ist auch der Grund warum ich lieber hinfahre statt schicken zu lassen,nicht nur bei RPM!
    #

    Wie schon geschrieben,sind über E-Mail wohl momentan nicht so einfach zu erreichen wie über's Telefon.
    Und da muß man Notfalls mal öfter probieren,hab da bisher eigentlich immer jemand erreicht!
    Die Jungs arbeiten ja schließlich auch und sitzen nicht nur dumm neben dem Telefon um auf Anrufe zu warten:-)
    Glaube geht auch nach 4x Schellen immer der doofe Anrufbeantworter dran,später wäre besser!!


    #

    Gibt ja auch ein Gutachten über die Haltbarkeit der Leisten,und bei mir haben sie immer gehalten!
    Also ich kann bisher zum Glück nichts schlechtes Berichten.Und wenn die sooo schlecht wären,würden SLS und auch Namhafte Tuner hier aus dem Forum wohl nicht auch Teile dort kaufen!!
    Aber im Endeffekt muß jeder selber wissen wo er hingeht.
    Ich werde zu 100% auch beim nächsten Mal da hin!



    Blasphome


    Sorry wegen Doppelpost,aber schreibe momentan vom Handy!
    Von wegen E-Mail,wollte dem Rolf auch meine Adresse geben,aber hat da wohl momentan kein Netz oder so.Also einfach öfters Mal am Telefon versuchen.
    Und es wird wohl zu allen Tunern immer gute und schlechte Erfahrungen geben.
    Gibt ja auch genug die mit nem G nicht umgehen können,und wenn dann was ist,war's natürlich die Schuld des Tuners...#

    Mahlzeit
    Also ich was diese Woche noch da.Telefon hört man schlecht dort,einfach öfters probieren!
    War jetzt das 2. Mal dort und alles lief super!
    Hab Überholung RPM machen lassen + RS-Bearbeitung.Hätte das auch schon im G40 so und der ist danach mit Kit1 ca 80.000 ohne Probleme gelaufen,hat jetzt 260.000 runter und läuft immernoch.
    Die Leisten RPM können auch passend zugeschnitten werden...

    Mahlzeit
    Habe letzte Woche auch meinen 2. Lader dort machen lassen.
    Der Letzte war'n G40,auch überholt,bearbeitet und Kit1.Lief danach gute 70.000km ohne Probleme.Und der Lader hat jetzt 260.000km runter!!
    Auch jetzt letzte Woche war alles Super.
    Macht auch echt super Preise,und als Stammkunde gibt's auch schnell Rabatt.
    Also ich werde nächstes Mal wieder nach Kassel,nur zu empfehlen!!!


    Blasphome