E85.. Heißt 85% normal Benzin der rest das Biozeug,
Also wenn E10 bedeutet, dass da 10% Ethanol drin sind, dann sollten es bei E85 doch 85% sein
E85.. Heißt 85% normal Benzin der rest das Biozeug,
Also wenn E10 bedeutet, dass da 10% Ethanol drin sind, dann sollten es bei E85 doch 85% sein
Ich werde das Zeug mal meiner Winterhure, dem Ka verpassen.
Mal schauen was dann geht...
Ja genau so is es. E10 =10%, E85=85% Ethanol
Das E85 welches ich auch beimische hat 110 Oktan für 93 Cent je Liter. Der Verbrauch erhöht sich aber minimal.
85 % Ethanol 15 % Super Benzin
Laut einer Auto Zeitschrift soll es 104 Oktan haben. Aber auf jeden fall sind es mehr als bei normalem Super+ und bei meiner Tanke kostet es 89Cent bzw. 90.
habe das noch nicht an der tanke gesehen
gibt es das nicht überall?
Der Kraftstoff enthält 10% Ethanol. Es wir jedem Ottokraftstoff Ethanol begemischt und das ist nicht ohne Grund. Man sollte aber nicht mehr als 50% Ethanol bei nicht angepassten Fahrzeugen bemischen. Alkohole sind gute Kraftstoffe und es fing ja alles damit an. Es werden einige Rennfahrzeuge mit Alkohol betrieben.
Hallo,
ROZ liegt bei min. 98, so wie bei Super+ auch.
Zu beachten ist, daß man nicht andauernd von E10 auf normales Super+ wechselt, da sich bei einer Verdünnung des E10 Kraftstoffes (auf 3% Ethanogehalt) der Dampfdruck des Produktes erhöht. Das kann sich wiederrum neg. auf die Förderbarkeit des Kraftstoffes auswirken, sprich blasen im der Spritleitung.
Grüße
Toby
Wieder was dazu gelernt Ich wuste das es nicht gut ist, aber nicht warum *danke*
Mahlzeit
Das heißt also,das ROZ dieses Super mit 10% Biosprit ist!??
Habe mich schon gefragt was dieses ROZ heißen soll....
Greetings
Blasphome
ROZ heißt Research-Oktanzahl , es hat nichts damit zu tun, wieviel Ethanol in dem Kraftstoff ebrhalten ist.
ROZ ist die Oktanzahleinheit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!