Beiträge von CorradoVRsechs

    hallo


    ich bin ja kfz mechatroniker und als ich während meiner lehrzeit auf nem lehrgang (oder leergang) war hatten wir dort einen audi 5 zylinder motor. dort hatten wir die selben symptome und es lag daran, dass die zündung stark auf früh stand.also versucht das gemischt schon zu entpuffen,wenn das einlassventil noch auf und das gemisch auf den weg in den zylinder ist. zumindest war es dort das problem.

    hallo


    allerseits.ich weiss,dass das thema schon mehrfach besprochen wurde.habe die suche ja auch schon studiert,aber da ich dieses jahr oder spätestens nächsten winter nun doch auf turbo umbauen möchte will ich das noch mal genauer wissen. habe gelesen,dass bei den mahle kolben das kolbeneinbauspiel größer sein muss und sie deswegen beim einfahren viel öl verbrauchen (also in den brennraum lassen). nur warum muss beim mahle kolben das spiel so gross sein?frisst der kolben wenn ich ein einbauspiel wie beim serienkolben habe?wenn ja warum?schmiedekolben haben doch eher eine notlaufeigenschaft als orignale.und habe auch gelesen, dass niemand jemanden kennt wo der motor mit verdichtungsreduzierplatte verreckt ist, aber wohl welche die andere kolben drinne hatten. wieso sollte das so stark davon abhängig sein?die verdichtung kann doch bei beiden varianten die selbe sein. der einzige unterschied wäre dann die kolbenform und die brennraumform.ok ich weiss dass das entscheidende faktoren bei einer verbrennung sind,aber dann sollte doch grad der turbokolben mehr ab können...
    und hat schon wer die H-schaft pleule verbaut?gabs damit schon probleme?


    nuja ich weiss das isn langer text,aber danke an jeden der ihn liest, versucht zu verstehn und auch noch ne antwort rausbringt.:danke:

    mahlzeit....