Beiträge von Dark Wolf

    Da ist schon längst was in Auftrag... Dauert nur länger als gedacht !


    Und ich bin mir nicht sicher,ob die PDF Dateien ausreichen...



    Hallo..


    Also..


    Basisdokument, Hinweisdokument und das 4/100 abspeichern..
    Ausdrucken und damit zum Freundlichen Tüv deiner Wahl..


    Vorlegen, abnehmen lassen und gut ist..


    war kein Thema bei mir.. in Verbindung mit der Eintragung der Schmidt VN Felgen echt easy... :ok:


    wenn nicht, druck die PDF mal aus und geh damit einfach mal nachfragen..
    wie gesagt, ging ohne Probleme bei mir durch..

    Temperaturschalter würd ich mal tauschen, schaltet zu spät!


    Hast du was am Kühlsystem gemacht? möglicherweise ne luftblase im System, Kühlsystem mal richtig entlüften.. Kühlmittelstand setz ich voraus ist okay..


    Woher weißt du das daß Thermostat in Ordnung ist?


    Kann auch sein, das es zwar öffnet, aber nicht vollständig...
    Dadurch hast net den vollen Durchfluss zum Kühler und er wird schneller warm, wie er abkühlen kann..


    Auch können die Lamellen des Kühlers zu sein (schmutz) und dadurch keine Kühlleistung.. Auch kann der Kühler durch Ablagerungen zu sein..



    An den Stellen würd ich suchen bzw kontrollieren..

    Bei altem Modell:
    hört sich für mich nach defektem Geschwindigkeits-Impulsgeber an..
    sitzt hinten am Tacho, wo die Welle draufgeht..
    kleines elektr. Bauteil, bei VW ca. 48.-€ leicht zu wechseln..
    wenn defekt, dann sollte aber auch der Spoiler nicht bei 120KM/h automatisch ausfahren.. Hab auch vier Tachos getestet, erst beim letzten hats dann geklappert.:ok:


    -40°C Außentemp-Anzeige kann der Sensor sein, kostet glaub ich 15€ bei VW, kann aber auch ein Kabelbruch vom Sensor richtung Tacho sein, so wars bei mir..


    Kraftstoffverbrauch wird ja nach gef. KM berechnet und wenn er keine KM anzeigt, dann zeigt die MFA hohe Werte an..



    Hoffe, kommst damit evtl weiter..

    Dein vater kann dir die Prozente der zweitwagen ohne weiteres übertragen, jedoch kannst du nur soviel anerkannt bekommen, wie du tatsächlich selbst hättest erfahren können.


    das hat nix mit den Prozenten des Erstwagens zu tun, man bekommt für jedes Fz separat die Prozente zugewiesen und kann sie entsprechend übertragen.


    Dein Vater soll sich mit seiner Versicherung in Verbindung setzten und sich da erkundigen. Manche Versicherer verlangen da spezielle Erklärungen.

    Also am Tacho geht alles die MFa funzt auch


    also am radio ist auch ein kabel?
    Nehme an das das die Lautstärkeregelung ist oder??


    ja, falls die bei dir angeschlossen ist, klemm die mal ab und teste dann..
    alternativ mal nen anderen tacho dranhängen.. vom gleichen modell natürlich

    Kann daran liegen, das dein Blau-weißes Kabel für das Geschwindigkeitssignal hinter dem Radio fälschlicherweise angeschlossen ist bzw auf masse liegt..
    oder dein Impulsgeber am Tacho hat ne Macke..


    Geht die MFA zu 100% bezüglich KM und Verbrauch??
    Falls nicht, dann Austausch des Impulsgebers.. ist relativ easy.. kostet beim freundlichen ca. 49€ das kleine Teil.. Sollte aber die MFA zu 100% funktionieren, dann kannst du dieses Teil aussschließen..


    dann ist meist das Blau/Weiße Kabel falsch angeschlossen oder liegt auf masse..


    schau da mal nach, kannst ja hier posten..

    Hi..


    Aus eigener 2-facher Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, den Teppich schnell raus zu nehmen und gründlichst zu reinigen und trocken..


    Achte auch auf die Dämm-matten unter dem Teppich.. da hast du schnell schimmel drinn und dann ist schluss mit lustig.. Die Teile gibts nicht mehr original.. Der Teppich ist ja kein großer Akt.. zur not kannste auch mit dem Wagen ohne Teppich fahren.. das Wasser ist nicht das Problem, sondern das Glykohl im Wasser.. es hinterläßt nen schmierigen Film im Teppich und der geht so net raus.


    Und bei der Gelegenheit kannste ja auch grad mal deinen Boden kontrollieren auf Rost etc.. sowie evtl kabel zu kontrollieren..


    Meine Empfehlung..

    wenn du den rechner wieder willst hochfahren,
    bleibt dein Bildschirm dunkel??:kopfkrat:


    Soweit richtig verstanden??:super:


    Was macht deine Festplatte???????:kopfkrat:
    Arbeitet die???:ohmann:
    Denn die haben oftmal das Problem der "Wiederauferstehung" unter XP..


    Kann auch deine CPU sein die nicht "aufstehen" will.. :confused:



    Bei Microsoft gibt es nen Patch speziell für dieses Problem.. kann frei runtergeladen werden.. einfach in der FAQ danach suchen.. :super:



    Und wenn das Teil erst 2 Wochen alt ist, dann einfach die techn. Hotline vom Hersteller kontaktieren.. die sind da hilfsbereit.. :ok:

    nimm es nicht so ernst.. wenn du dir einmal die kleinen beiträge anderer neuer User durchlesen tust, dann weißt du.. wie es gemeint ist..:biggrin:


    Also immer locker bleiben, denn auch im Alter ist man vor nix sicher.. :super:



    Viel Spaß hier im Forum aber auch von mir..

    jop... ich hab nen 100 zeller rennkat drunter gehabt, zwar ohne Nummer aber ging gut in Verbindung mit Fächerkrümmer..


    aber zwecks sicherheit und evtl steuerlich ist der VR6 ne alternative.. hält auch besser..


    und mit dem bi-kat bekommst du auch euro2 ohne probleme denk ich..

    hi.. schau mal ob auf deiner Verzahnung eine aufgesetzte Hülse steckt... wenn nicht, brauchst du nur diese Hülse.. war bei mir auch so.. im moment ist ein 28 momo drauf, da musste die Hülse auch drauf.. ist ein adapter für andere Durchmesser.. war bei mir am original-lenkrad dabei... ich mache mir jetzt wieder das viktor drauf, dann muss die Hülse wieder runter, da ich ne nabe mit kleinem Durchmesser habe..



    Dark Wolf