Hallo,
hab die SUFU schon benutzt, aber diese funktioniert nicht.
Habe das Problem, das der Heckspoiler nicht ausfährt (120 kmh).
Manuell funktionert es, Kabel sind alle angeschlossen, Tacho funktioniert auch.Bitte um Eure Hilfe!
Danke! Mfg Flo
Geschwindigkeitssignal fehlt
-
-
-
Kann es sein das das Relais hinüber ist??
MfG -
welches relais?
-
Das für den Heckspoiler da gibts ein Steuergerät ....wo das sitzt usw keine ahnung hab erst en paar wochen en Corrado aber sowas in der richtung könnte ich da vermuten .
-
das funzt
sitzt untem im amaturenbrett nähe lichtschalter -
-
Kann daran liegen, das dein Blau-weißes Kabel für das Geschwindigkeitssignal hinter dem Radio fälschlicherweise angeschlossen ist bzw auf masse liegt..
oder dein Impulsgeber am Tacho hat ne Macke..Geht die MFA zu 100% bezüglich KM und Verbrauch??
Falls nicht, dann Austausch des Impulsgebers.. ist relativ easy.. kostet beim freundlichen ca. 49€ das kleine Teil.. Sollte aber die MFA zu 100% funktionieren, dann kannst du dieses Teil aussschließen..dann ist meist das Blau/Weiße Kabel falsch angeschlossen oder liegt auf masse..
schau da mal nach, kannst ja hier posten..
-
Diese blau weisse Kabel wo ist das den genrell angeschlossen?Habe auch ein problem mit der MFA!Die Zeit nichts an bzw nur Mist!Vielleicht ist das bei mir der Grund?
-
Also am Tacho geht alles die MFa funzt auch
also am radio ist auch ein kabel?
Nehme an das das die Lautstärkeregelung ist oder?? -
- Offizieller Beitrag
Hallo,
hab die SUFU schon benutzt, aber diese funktioniert nicht.Warum funktioniert diese denn nicht?
Wie macht sich das denn bemerkbar? -
Also am Tacho geht alles die MFa funzt auch
also am radio ist auch ein kabel?
Nehme an das das die Lautstärkeregelung ist oder??ja, falls die bei dir angeschlossen ist, klemm die mal ab und teste dann..
alternativ mal nen anderen tacho dranhängen.. vom gleichen modell natürlich -
-
Zu 99,9% ,wie schon gesagt, Galasignal auf Masse.
-
Bei mir war das Problem wenn der Radio an war hat er nicht funktioniert,
sobald ich den Radio aus hatte funktionierte er tadellos. -
Wenn die MFA spinnt, dann mal die Sicherung checken! Die hängen ja zusammen!
-
Welche sicherung??Und welches Kabel ich blicke da nicht mehr durch?das blaue Kabel am Radio ist doch für die Ansteuerung zum Verstärker,oder?
-
Am Radio schon, aber nicht im Radiokabelbaum!
-
-
hab nur noch nen G60 tacho da sollte aber auch gehen da ich das zwischenmodell hab
-
und dieses kabel ist bei mir soweit ich weiss nicht angeklemmt???Und das muss auf masse liegen??damm klappts auch mit der MFA?
-
Das darf NICHT auf Masse liegen....
-
Die MFA, der Spoiler und die Innenraumbeleuchtung laufen über die selbe Sicherung!
-
Kann es sein das er wegen der nicht vorhanden innenraumleuchte nicht funzt?
Kabel ist in Ordnung
welches signal muss am kabel ankommen -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!