Beiträge von Palembang

    Hi Leute
    Nach langem hartemWinter habe ich gestern meinen Corrado erweckt.
    Alles super geklappt.Was ich gesehen habe das wohl ein Schlauch am Kühler wohl undicht ist.
    Kleine Pfuetze unterm Auto und der Schlauch dort weiss ist.KeinThema.
    Oelwechsel gemacht und als ich oben den Deckel zum einfuellen geöffnet habe der schock.Der war total versifft.
    Mit Schlick oder sowas.Oel war nicht mit Wasser voll auch das Kuehlwasser auch okay.Deckel sauber gemacht.Oelwechsel beendet und Wagen gestartet.
    Sofort da gewesen und laufen lassen ohne Probleme.Ruhig losgefahren.alles super.Bis der Wagen warm wurde.Oelwarnton.Angehalten Oelstab gezogen.Alles okay.
    Wenn ich fahre zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen pfeift der.Gang raus kurz Gas Weber 3000,Lampe aus.Nach einiger Zeit geht's wieder los.
    Werkstatt sagt Kopfdichtung platt.Stimmt das so?Nur wegen dem Deckel?bis jetzt ist der Deckel sauber.Genau wie oel und Wasser.
    Das schlimme ist die sagen weil man nicht weiss wieviel der Motor wirklich drauf hat,lohnt die Reparatur nicht.die Gefahr das nach der Reparatur der Motor komplett kaputt geht ist zu gross.da ich hier in der Umgebung niemanden kenne und die Werkstätten die Nase ruempfen wenn ich komme bin ich verunsichert.Was tun?Gibt es Hoffnung?Es muss,den ICI liebe meinen Corri.vielleicht nicht dolle wie meine Tochter!Aber immer noch ausreichend! :)


    Gruss
    Sven

    Ja du hast recht nur weiss ich nicht was ich da reparieren soll?Anfangs hatte ich hier gelesen das vielleicht der Tacho kaputt war?Da ich gar keine Anzeige hatte!Anderen Tacho besorgt,eingebaut und dann gingen paar Anzeigen,aber halt nicht mit den richtigen werten.Wahrscheinlich ist das alles auch gar nicht oder fehlerhaft angeschlossen gewesen?Alleine die Tankanzeige stimmte definitiv nicht.Der verbraucht zwar viel,aber keine 90 Liter :) Leider habe ich hier bei mir in der Nähe niemanden der mir helfen könnte und die Werkstätten haben Eurozeichen in den Augen wenn ich komme!Da fühle ich mich irgendwie nicht gut aufgehoben!

    Hallo
    wollte mir ne Öldruckanzeige einbauen!Habe noch eine alte VDO von einem Golf1 Cabrio rumliegen.Kann man die auch nehmen?Ich denke die dürfte doch sogar genauer sein,wenn die direkt im Kreislauf mit eingebracht ist,oder?Wenn ja wo müßte ich diese dann anbringen?
    Und was die Temperatur angeht.die sollte man ja mit der MFa sehen können bei mir zeigt der nur Mist dort an.Striche und nen Verbauch von 99,9 Liter und Minus 40 Grad.alos kann man das wohl knicken dort was abzulesen,oder?Also muss ich nun den Temperaturanzeiger besorgen?


    Gruß
    Sven

    Ich denke anhand der explodierenden Ersatzteile für unsere Babys dürfte der bereits zerlegt sein.tut mir wahnsinnig leid.Kenne das nur zu gut.Mir haben se damals einen US Golf 2 GTI Votex geklaut.Auffällig wie *** nie wieder aufgetaucht! :& Zum Glück war der Vollkasko versichetr.Wie mein Corrado jetzt auch!Zumal das bloß paar Euros teuere ist als TK!

    Hmmm dann werde ich mal tauschen einfach auf gut glück!Was ist den mit den Lagerschalen?Oder Kolbenringe?Können die auch der Grund sein?Und wenn ja wie merke ich das sie es sind?und macht es Sinn diese zu reparieren!?Ich muß ja alles teuer machen lassen,da ich niemanden kenne!Oder besser nen ATM besorgen dann?

    Hi Gemeinde
    Nach längerer Abstinenz nun ich wieder da und hab direkt Ne frage!ich habe meinen Wagen in der Garage stehen!abgemeldet seit Oktober!nun möchte ich den Wagen langsam aber sicher vorbreiten!neben ölwechsel und neuer Batterie Brauch ich ja glaub ich nichts weiter zu beachten oder?dann die eigentliche frage!ich hab vorm einmotten häufig Probleme mit der ölwarnlampe gehabt!die üblichen Symptome!wenn Motor heiß,dann pfiff die los und erst nach 2500 bis 2800 Umdrehungen hört der auf.fällt man drunter geht's wieder los!den blauen Fühler täusche ich jetzt!ölverlust gab ich keinen!kann es noch was anderes sein?woran sehe ich wenn die Lagerschalen auf sind?ich weiß nicht wieviel der Block runter hat'da mein Vorgänger den getauscht hat!kann mir das jemand erklären?Danke


    Gruß
    Sven

    Hiho
    Also das mit der Rückbank würde ich mir überlegen!Ich habe mir zum Beispiel Doorboards gebastelt wo jeweils 2 16´er (Audiosystem 165 Pro)drin sind.Oben im Armaturenbrett habe ich nen 10´er System von MB Quart!Davon nutze ich auch den Hochtöner in selbstgebauten Alugehäusen die ich an der Säulen befestigt habe!
    Im Kofferraum befindet sich zusätzlich ein 30 er Audio System Subwoofer und sage und schreibe alles an einer Eton Endstufe!
    Die Boards sind noch nicht ganz fertig habe die mal mit Leder bezogen den oberen Teil dort wo die Boxen drin sind habe ich nur schwarz lackiert,werden aber im Laufe des Winters jetzt vervollständigt.Durch den Aufbau auf die Original Türpappen habe ich ein eigenes Gehäuse für die Boxen geschaffen.
    Excellenter Klang!Und wer es laut mag.das schaffe ich auch,ohne das was rasselt oder verzerrt wird!Und du hast die Rückbank noch drin!Wenn du natürlich ne Disko willst dann mach es raus,aber vernüftig.
    Meistens sieht es mies aus und hört sich bescheiden an,weil Akustisch gesehen ist der Corrado nicht der Kracher!


    gruss
    Sven

    Ja würde sagen direkt unterm Lader!Dachte ja zuerst es wäre der Schalldämpfer,der auch undicht war!Aber das Problem besteht weiter.>vielleicht nicht mehr ganz so schlimm!Aber trotzdem!Hmm Die Leitung habe ich bisher nur mal so abgetastet.Die ist am unteren Stück auch voll

    Hiho
    Bin ja nach etwas längerer zeit mal wieder am basteln und musste feststellen,das ich im vorderern Bereich vom Motor einen Ölverlust habe!dachte es liegt am Schalldämpfer für den lader.der ist nun weg und nun ist ein Kit drin.Alles sauber gemacht bisschen rumgegurkt und wieder alles voll vorne!Das tropft dann auf den Stoßstangenhalter schätze das es das ist.Auf jeden Fall vorne rein!Auf die Straße kommt nichts.weil es sich vorne sammelt.Jemand ne Idee was das sein könnte?Also das Kit ist dicht,da kommt nichts?


    gruss

    Wie ich oben schon geschrieben habe!Ich habe irgendwie das gefühl das das Dingen nen knacks hat.habe alles erneuert probiert einstellen und nachgucken lassen.aber irgendwie macht der Wagen immer noch faxen.da sagt man eventuell steuergerät?Nur wie kann man das prüfen?Der wagen läuft ja.halt nicht immer gut sondern nur manchmal!Schläuche kerzen leerlaufregler usw alles geprüft kontrolliert und erneuert!
    der zieht manchmal gar nicht richtig durch.so als wäre er verstopft.Dann das öminöse Problem mit dem Super plus sprit was ich in einem anderen Thread angemerkt habe!Das er mit Super besser läuft,ist ja auch nicht normal,oder?


    gruss
    Sven

    Hallo
    Ist wahrscheinlich ne komische Sache.Aber nach mehreren Versuchen hat sich bei mir rauskristallisiert das mein G60 mit normalen Super besser läuft als mit Super Plus!
    Das ist mir aufgefallen als ich vor einiger Zeit mal gedacht habe ich tue ihm mal was gutes und tanke mal Super Plus voll.Als der Wagen dann gestanden hat eine Nacht lief der am nächsten Tag wie hack!
    ich dachte okay,der hat ja öfter faxen gemacht und habe es als normal abgeheftet!Aber als der dann Fehlzündungen und überhaupt keine Leistung mehr hatte habe ich gedacht jetzt musst mal gucken!Also ran die üblichen Dinge!Kerzen Kontrolle,Unterdruckschläuche,Leerlaufregler usw.!Alles sauber gemacht usw. und los.Aber gebracht hat es nichts!Tank so gut es ging leer gefahren!Dazu muss ich sagen das mein Auspuff total verrußt war nach dieser Aktion!
    Dann wieder normales super getankt.Und siehe da wagen läuft völlig normal!Und richtig gut!
    Da dachte ich probiere das nochmal wagen leer gefahren und für 20 euro super plus rein!Selben faxen schon wieder!Fehlzündungen,hoher Spritverbrauch verrußen des Auspuffs usw.!


    ist das normal?dachte bei Super Plus müsste der besser laufen!?!?


    Gruss
    Sven

    Hallo
    Suche für obigen Fächer das Gutachten!Meines scheint irgendwie falsch zu sein,obwohl der fächer draufsteht!Aber laut Reineke gibts ein Gutachten wo drinsteht das er auf Euro 2 umgerüstet ist dann!Das steht bei mir nicht!Deswegen suche ich ein anderes Gutachten.Der von reineke will 25 euro haben!Hoffe man kann mir helfen hier!


    Gruss
    Sven