Mechanische Öldruckanzeige?

  • Hallo
    wollte mir ne Öldruckanzeige einbauen!Habe noch eine alte VDO von einem Golf1 Cabrio rumliegen.Kann man die auch nehmen?Ich denke die dürfte doch sogar genauer sein,wenn die direkt im Kreislauf mit eingebracht ist,oder?Wenn ja wo müßte ich diese dann anbringen?
    Und was die Temperatur angeht.die sollte man ja mit der MFa sehen können bei mir zeigt der nur Mist dort an.Striche und nen Verbauch von 99,9 Liter und Minus 40 Grad.alos kann man das wohl knicken dort was abzulesen,oder?Also muss ich nun den Temperaturanzeiger besorgen?


    Gruß
    Sven

  • Auch zu Golf 1 Zeiten waren die VDO Öldruckmesser elektrisch, eine mechanische (hydraulische) hab ich von VDO noch nicht gesehen. Skala müsste von 0-10bar gehen.
    Wie wärs denn, die MFA einfach zu reparieren anstelle was anderes reinzubasteln?
    Oder baust du dir, wenn die Scheinwerferbirne defekt ist, nen Zusatzscheinwerfer dran? :winking_face:

  • Ja du hast recht nur weiss ich nicht was ich da reparieren soll?Anfangs hatte ich hier gelesen das vielleicht der Tacho kaputt war?Da ich gar keine Anzeige hatte!Anderen Tacho besorgt,eingebaut und dann gingen paar Anzeigen,aber halt nicht mit den richtigen werten.Wahrscheinlich ist das alles auch gar nicht oder fehlerhaft angeschlossen gewesen?Alleine die Tankanzeige stimmte definitiv nicht.Der verbraucht zwar viel,aber keine 90 Liter :) Leider habe ich hier bei mir in der Nähe niemanden der mir helfen könnte und die Werkstätten haben Eurozeichen in den Augen wenn ich komme!Da fühle ich mich irgendwie nicht gut aufgehoben!

  • Ich hab nun schon ein paar gesehen die hydraulisch sind, bringt aber nur Nachteile: bei defekt der Leitung verschmiert ggf. im Innenraum alles und viel Schlimmer der Öldruck fällt ab

  • Hmm Okay.Dann muss ich mal sehen!Hab eh noch einiges zu tun.Denke das meine Ölpumpe vielleicht einen weg hat.Hoffe nicht das die Lagerschalen oder kolbenringe hin sind :&

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!