G60 läuft mit Super besser als mit Superplus?

  • Hallo
    Ist wahrscheinlich ne komische Sache.Aber nach mehreren Versuchen hat sich bei mir rauskristallisiert das mein G60 mit normalen Super besser läuft als mit Super Plus!
    Das ist mir aufgefallen als ich vor einiger Zeit mal gedacht habe ich tue ihm mal was gutes und tanke mal Super Plus voll.Als der Wagen dann gestanden hat eine Nacht lief der am nächsten Tag wie hack!
    ich dachte okay,der hat ja öfter faxen gemacht und habe es als normal abgeheftet!Aber als der dann Fehlzündungen und überhaupt keine Leistung mehr hatte habe ich gedacht jetzt musst mal gucken!Also ran die üblichen Dinge!Kerzen Kontrolle,Unterdruckschläuche,Leerlaufregler usw.!Alles sauber gemacht usw. und los.Aber gebracht hat es nichts!Tank so gut es ging leer gefahren!Dazu muss ich sagen das mein Auspuff total verrußt war nach dieser Aktion!
    Dann wieder normales super getankt.Und siehe da wagen läuft völlig normal!Und richtig gut!
    Da dachte ich probiere das nochmal wagen leer gefahren und für 20 euro super plus rein!Selben faxen schon wieder!Fehlzündungen,hoher Spritverbrauch verrußen des Auspuffs usw.!


    ist das normal?dachte bei Super Plus müsste der besser laufen!?!?


    Gruss
    Sven

  • Logisch gedacht sollte er nicht schlechter laufen, kann jedoch sein da stimmt etwas von der Steuerung nicht. Bekommt 98, etwas stellt um, regelt, und dann klappt etwas nicht.

  • Kann eigentlich nicht sein. Dein Steuergerät erkennt aber die 98Oktan nicht. Sollte aber über den Klopfsensor alles geregelt werden und zu keinen Problemen führen. Vielleicht tankst du mal an einer anderen Tankstelle SUPERPLUS oder Ultimate100. Dann probier es nochmal. Evt. ist ja der Sprit nicht ok gewesen.

  • Das ging mir bei meinem G60 genau so,mit Super war alles im grünen Bereich und mit Super+ hat er gesoffen wie ne Kuh...Keine Ahnung warum,denn meiner war auch vollkommen ohne Macken.Is halt mal so...

  • Das ging mir bei meinem G60 genau so,mit Super war alles im grünen Bereich und mit Super+ hat er gesoffen wie ne Kuh...Keine Ahnung warum,denn meiner war auch vollkommen ohne Macken.Is halt mal so...


    Eventuell noch Serienchip drin :kopfkrat:


    Glaube vor 90 waren die Steuergerät nicht auf 98 abgestimmt.


    Wenn aber ein Tuningchip verbaut ist und ein kleines LR dann spürt man aber den Unterschied zu Super Plus enorm. Da ist auch Super Plus Pflicht.
    Beim Seriencorrado wohl nicht unbedingt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Finde auch, Du solltest noch einen Versuch machen. Das Super Plus fängt später an den Motor zum Klopfen zu bringen und erst wenn es klopft kann das Steuergerät regeln.
    Wir die Vorposter schon geschrieben haben, entweder Sprit z.B. mit Diesel verunreinigt oder das Steuergerät hat ne Macke.

    Fahrfreude und Fahrvergnügen = Corrado


  • Ja,klar,bei mir war alles original vom Chip bis hin zum Laderad.Alles unverändert...

  • Mein Brüderchen hatte letztens an einer OMV-Tanke sein Motorrad getankt und danach musste er den Tank, Vergaser etc. sauber machen weil es nicht mehr gelaufen ist! Der Mechaniker hatte schon mehr Fälle von verunreinigtem Sprit!


    Kann also gut sein.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!