Fragen wegen Oelwarnton und Druck

  • Hi Gemeinde
    Nach längerer Abstinenz nun ich wieder da und hab direkt Ne frage!ich habe meinen Wagen in der Garage stehen!abgemeldet seit Oktober!nun möchte ich den Wagen langsam aber sicher vorbreiten!neben ölwechsel und neuer Batterie Brauch ich ja glaub ich nichts weiter zu beachten oder?dann die eigentliche frage!ich hab vorm einmotten häufig Probleme mit der ölwarnlampe gehabt!die üblichen Symptome!wenn Motor heiß,dann pfiff die los und erst nach 2500 bis 2800 Umdrehungen hört der auf.fällt man drunter geht's wieder los!den blauen Fühler täusche ich jetzt!ölverlust gab ich keinen!kann es noch was anderes sein?woran sehe ich wenn die Lagerschalen auf sind?ich weiß nicht wieviel der Block runter hat'da mein Vorgänger den getauscht hat!kann mir das jemand erklären?Danke


    Gruß
    Sven

  • Zu deinem Öldruckproblem, könntest mal die Druckschalter tauschen oder besser lässt du vorher mal den Öldruck mit nem externen Manometer messen.

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  • Hmmm dann werde ich mal tauschen einfach auf gut glück!Was ist den mit den Lagerschalen?Oder Kolbenringe?Können die auch der Grund sein?Und wenn ja wie merke ich das sie es sind?und macht es Sinn diese zu reparieren!?Ich muß ja alles teuer machen lassen,da ich niemanden kenne!Oder besser nen ATM besorgen dann?

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