Woran erkennt man ein defektes Steuergerät?

  • Wie ich oben schon geschrieben habe!Ich habe irgendwie das gefühl das das Dingen nen knacks hat.habe alles erneuert probiert einstellen und nachgucken lassen.aber irgendwie macht der Wagen immer noch faxen.da sagt man eventuell steuergerät?Nur wie kann man das prüfen?Der wagen läuft ja.halt nicht immer gut sondern nur manchmal!Schläuche kerzen leerlaufregler usw alles geprüft kontrolliert und erneuert!
    der zieht manchmal gar nicht richtig durch.so als wäre er verstopft.Dann das öminöse Problem mit dem Super plus sprit was ich in einem anderen Thread angemerkt habe!Das er mit Super besser läuft,ist ja auch nicht normal,oder?


    gruss
    Sven

  • ich würde den fehlerspeicher aus lesen und da giebt es auch den code steuergerät defekt was aber auch nicht immer stimmt . zu mindest kanst du dann sehen ob von den sensoren alles ok ist .

  • Da bei G60 Steuergeräten, zumindest bei den alten Modellen, der Fehlerspeicher nur auszublinken geht, würde ich Jonnys Methode auch bevorzugen.


    Was hast Du denn für Symptome und wie kommst Du darauf?

  • Naja der fährt mit super plus sehr schlecht,verbraucht sehr viel und mit super läuft er naja gut will ich nicht sagen aber okay.Dann immer diese ganzen faxen die er macht.zieht nicht richtig durch usw. alles tauschen hat bisher nichts gebracht!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!