Hat sich eigentlich schon mal jemand gedanken gemacht die Kolben vom 2.0 TFSI zu nehmen?Die haben ja auch ne 82,5er Bohrung,aber wie siehts dann da mit Verdichtung usw. aus?
Beiträge von 2erVR6
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Also ist das die Druckseite,aber die Kanäle sind doch oben bein Kampfhamster seinen Bildern entfernt,oder seh ich das falsch?
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Kannst du mir mal sagen was die rot eingekreisten Kanäle für einen Auftrag haben?Ich hatte so einen Kompressor noch nie in der Hand.
Edit Günter: Irrtümlich freigeschalteten Anhang wieder entfernt.Urheberrecht beachten!
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068 -
Die Platte ist eigentlich vom Golf2 mit Klima eine Zusatzhalterung für den Klimakühler.
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Was solln der Tacho Kosten?
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Alles klar,dann werd ich morgen mal meinen Lader wieder aktivieren.
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Wieviel Öl sollte denn da am Lader ankommen?Wenn ich meinen Motor mit dem Anlasser drehen lasse kommt an meiner Leitung an der Laderseite ca. alle 3 sek. ein Tropfen Öl.Schon klar das wenn der Motor normal läuft dann auch mehr kommen sollte,aber ist das genug?
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das würde dann z.b. heisen wenn bei einer volllastfahrt ein kolben wegschmilzt ist der chip schult weil er nicht genug einspritzmenge bringt,egal wie das poti eingestellt ist?das die lambdaregelung bei volllast nicht aktiv ist ist klar.aber ich habe immer gedacht wenn man am poti den co einstellt,ist das für das steuergerät der grundwert was bei volllast einzuspritzen ist.
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ist die nicht vom 1er gti und NUR für tassenstössel?
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und wie siehts dann mit eintragen aus?brauch ich dann vom felgenhersteller auch eine freigabe?
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hat da schon mal jemand mit erfahrungen gemacht welche reifen dafür freigegeben sind und was der tüv dann dazu sagt?
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hab noch eine stange mit polstern vom 35i,vielleicht kann ja mal jemand schauen ob die zufällig die selbe teilenr. hat und im corrado auch passt.
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könnte auch ein 1h-block aus dem rallye-golf sein.
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http://www.slstuning.de/g_lader/g_lade…ation/index.php
schaut mal ganz unten
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-Zündreihenfolge ist 1 - 3 - 4 - 2 der Verteilerfinger Steht nun auf dem
ersten Zylinder und dem zufolge Kabel vom 1. Zylinder draufstecken.dann im Uhrzeigersinn das 3. Kabel das 4. Kabel und das 2. Kabel und zu allerletzt das Mittlere Kabel das zur Zündspule führt.die zündreihenfolge ist richtig,aber läuft der finger beim 16v nicht gegen den uhrzeigersinn?
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Behalte doch deinen G60 Block, dann haste Kolbenbodenkühlung.
Günstigste Variante die auch ein wenig Mehrleistung verträgt sind zum Beispiel die Kolben und Pleuel vom S2, kombiniert mit Sputterlagern wird es für dein Vorhaben locker reichen. Verdichtung wird dann über Zwischenplatte reduziert und da gibt es verschiedene Meinungen. Ich kenne Leute die fahren die schon eine etwas längere Zeit ohne Probleme. Günstiger ist diese Variante auf jeden Fall.die 16v haben alle kolbenbodenkühlung
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genau das ist die frage.hab nämlich keine lust unmengen an geld in den motor zu stecken und am ende fliegt alles in die luft.aber wäre natürlich super wenn man sich schon mal die 600€ für schmiedekolben sparen könnte.
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die verdichtung soll ja herabgesetzt werden,weil der motor aufgeladen werden soll.das mit den pleuel haut auch alles hin und der block würde dann ja auch auf den neuen durchmesser gehohnt werden.es geht halt nur um die standfestigkeit der kolben.
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die 16v-kolben haben eine vertiefung für die ventile,die diesel-kolben haben eine tasche eingefräst und die vertiefung für die ventile kann aufgrund der geringeren höhe ja weg bleiben.also ob die kolben oben glatt sind oder eine vertiefung haben müßte dem motor doch egal sein,hauptsache die verdichtung stimmt.hab mal ein bild gemacht zum vergleich.
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ich hab hier noch einen satz neue mahle original vw-kolben für einen diesel liegen.die kolben hätten für den 16v leichtes übermaß und von der höhe her hätte der motor dann rechnerisch eine verdichtung von 8.0:1,also perfekt für eine aufladung.jetzt die frage,sind diesel-kolben standfester als die originalen kolben vom 16v oder vergleichbar mit schmiedekolben?oder dann doch gleich schmiedekolben kaufen?