US Kniepolster

  • Einfach einbauen geht nicht, denn das US-Modell hat hinter den Kniepolstern noch nen ovales Metallrohr verbaut, das von links nach rechts komplett durchgeht, sozusagen als Anschlag bzw Befestigung für die Polster...


    Gruß
    Joachim

  • Der Träger ist halt s*u schwer. Ich glaube die Fächer abmachen sollte reichen. Kann man mit Geschick bestimmt hinter die Mittelkonsole fädeln. Habs erst im Winter vor mir. Also berichtigt mich wenn ich falsch liege.


    Fakt ist: Nur der Träger und Polster ist nicht alles. Ihr braucht noch die Haltewinkel für das Stahlrohr und die unteren Abdeckungen für den Fußraum.

  • ne Armaturenbrett muß komplett gelöst werden, zudem muß es auch noch geringfügig bearbeitet werden für die Querstrebe!


    Teile die benötigt werden:


    Querstrebe
    Halter für Querstrebe hinter Mittelkonsole
    Aufnahmen für die Querstrebe rechts und links
    2 x Polster
    Abdeckungen für unten FS 2Teilig ; BFS 1Teilig, teilweise schon entfallen!! z.B. BFS fürs Klimamodell
    dann eben noch die Schrauben


    Ich habe Airbags und daher die Kniepolster ab Werk, für die Klimanachrüstung mußte eben alles raus.


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

  • Also laut meinem Uralt Teileprogramm kostet das Tragrohr 264€
    Die Abdeckungen zusammen über 300€
    Die Kniepolster einzeln PRO SEITE 362€
    Kleinteile nochmal ca 30€


    Kann das stimmen?


    Hab ich ein Glück das ich zwei Sätze liegen habe..
    (Nein: Ich verkaufe vor dem Winter nichts)

  • A-brett muß nicht raus!!!!!!!!!!! Ausbuchtungen müssen ins Brett gesägt werden.
    Alles machbar . Habe den ganzen Umbau hinter mir.

    Oettinger Corrado VR6
    Scirocco I 1974
    Golf 3 Cabrio 1994
    Porsche 911 SC 1978
    Volvo V70

  • Also laut meinem Uralt Teileprogramm kostet das Tragrohr 264€
    Die Abdeckungen zusammen über 300€
    Die Kniepolster einzeln PRO SEITE 362€
    Kleinteile nochmal ca 30€


    Kann das stimmen?


    kann gut sein!

    teilweise schon entfallen!! z.B. BFS fürs Klimamodell

    das Teil habe ich nach dem Klimaeinbau gebraucht, natürlich entfallen, ewig danach gesucht, hätte ca 180€ gekostet wenn noch verfügbar.



    A-brett muß nicht raus!!!!!!!!!!! Ausbuchtungen müssen ins Brett gesägt werden.
    Alles machbar . Habe den ganzen Umbau hinter mir.



    raus nicht aber

    Armaturenbrett muß komplett gelöst werden

    Automatische Anzeigen

  • hab noch eine stange mit polstern vom 35i,vielleicht kann ja mal jemand schauen ob die zufällig die selbe teilenr. hat und im corrado auch passt.

  • Nachbau ist doch schei$$e, der original Träger hat angeschweisste Halteplatten, die stellen nicht das Prob dar, aber Einbuchtungen für die Verschraubung der Kniepolster mit Gewinden sowie Haltestangen zum Einhaken der Polster. Sowas nachbauen ist doch Käse. Gibt doch genug US Schlachtungen, und die Preise für Komplettkits sind doch human...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Wenn mir jemand einen vernünftigen Preis für die Metallstange und Halter macht brauch ich das nicht nachbauen.


    Nur 100-200€ für ein Metallrohr was paar Einbuchtungen hat und nen Gewindegang für die Posterbefestigungen, da stell ich mich lieber mal paar Stunden hin und der Spaß kostet mich keine 20€ Material.


    Ansonsten einfach mal Mailen. :danke:


    Gruß Manuel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • 200162550948


    Akzeptabler Preis wenn Stange, die unteren Verkleidungen sowie die Halter dabei sind...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!