Kann mir jemand sagen, wofür der Stecker in der nähe der Zündspule ist, also nicht der direkt für die Zündspule sondern, der daneben, ist fast genauso groß, nen grauer...
Grüße
Kann mir jemand sagen, wofür der Stecker in der nähe der Zündspule ist, also nicht der direkt für die Zündspule sondern, der daneben, ist fast genauso groß, nen grauer...
Grüße
Das mit ETKA/ETOS weiss ich aber, also habe den richtigen, habe damals extra nochmal nach der Teile-Nr. hier im Forum gefragt, bevor ich mir den geholt hatte, danach iief mein Motor wunderbar. Aber mit dem neuen Steuergerät und Kabelbaum eben nicht...
Fehlerauslesen geht gerade noch nicht, die muss ich erst noch anschliessen...
Greetz
Du meinst den weissen Geber rechts am Block=?? Der ist neu und mit meiner alten Konstellation lief alles einwandfrei..
Grüße
So,
hat sich erledigt. Mit ein wenig nachschauen und nachdenken, habe ich es hinbekommen!
Da ist nur die Hauptleiung die vom Stecker an der ZE zum Steuergerät von der Alarmanlage geht und dann wiederrum weitergeleitet wird an die Hauptleitung zum Motor (dickes rot/schwarzes Kabel).
Abgeknippst, ordentlich die Kabel wieder zusammen geschustert und ab is die alte Alarmanlage!
Grüße
Hi,
habe in meinen Rado vor geraumer Zeit nen 16V 9a aus nem 90iger Passat eingebaut. Nun wollte ich aufgrund des Kabelsalates (Passat hat längere Kabel und andere Anordnung), mal den vom 93iger Corrado einbauen, samt Steuergerät, damit auch gleich meine Digitale KM Anzeige funktioniert. Beim Passat war dies ja noch mit Tachowelle.
Also alles angeschlossen, samt dem neuen Stuergerät und alles läuft ruhig! Also Motor sprang sofort an, Leerlaufdrehzahl im guten Bereich.
Wenn ich nun aber Gas gebe, dann stottert er, geht aber wieder tadellos in den Leerlauf! Also keine richtige Gasannahme, dann läuft er auch ziemlich fett, stinkt also nach Benzin und die Drehzahl geht etwas nach oben, weil er denkt er ist noch kalt. Bekomme auch keine Öltemperatur hin.
Habe jetzt nochmal beide Motoren verglichen und festgestellt, das der Passat 16V rechts über dem weissen Geber, 2 Fühler hat und der Rado 16V nur einen Dafür hat der Rado 16V aber einen am Ventildeckel oben links (alles vom Motor aus gesehen). Den Fühler hinten am ZK haben beide und der Ölkühler sieht komischerweise auch ein wenig anders aus, hat aber auch nur die beiden Anschlüsse!
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte, denn irgendwie scheint dem Steuergerät ja nen Wert zu fehlen, als wenn er Zündaussetzer hat.
Die netten Herren bei VW machen ja immer kleine Optimierungen am Steuergerät und am Motor selbst. Nur das muss man doch hinbekommen, oder??
Jemand ne Idee???
Grüße
Meint Ihr das es an den Fühlern liegen kann, also das der alte 16V Motor andere, als der neue hat??
Habe auch noch einen Stecker der in der in der nähe vom Ölkühler ist, weiss aber nicht genau wo der hin muss... ist auc ein Einpoliger.
Grüße
Hi,
möchte eine originale von VW verbaute Alarmanlage vom Motorkabelbaum entfernen. Was muss ich hier beachten, bzw. was ich muss ich umknöpfen an Kabeln, das der Motor auch wieder startet??
Momentan ist sie ja vom Steuergerät aus, mit dem Motorkabelbaum verbunden und das würde ich gerne rückgängig machen!
Grüße
Hatte mal welche von so ner Billig-Firma, also nicht von in.pro (kann man sich ja auch drüber streiten, über die Qualität der Firma) und die hatten Plastik!
Na denn suchen wir doch mal..
Greetz
Hi,
sagt mal, sind die Angel Eyes von In Pro mit Echtglas oder auch nur billiges Plastik?
Grüße
Ist bereits verkauft!
Sorry.
Hi,
brauche nochmal ne Hilfe beim Ausbau der Klima. Bekomme den Kasten nicht lose am Innenraum. Hat da jemand mal Bilder oder ne Anleitung wo sich hier die Schrauben befinden??
Grüße
Danke Euch erstmal ganz doll. Schaue gleich mal rein!
Greetz
Hi,
kann mir jemand mal schnell erläutern, welche Schrauben wo gelöst werden müssen, um das A-Brett auszubauen?? Habe bisher die an den Seiten, hinter dem Mittelteil und hinter dem Tacho, seitlich.
Es will aber immer noch nicht ab.
Das gleiche bei der Stosstange vorne, die bekomme ich einfach nicht ab. Wo steckt da der Trick??
Greetz
Hi,
den Hallgeber auf gut Deutsch, meinste??
Grüße
wenn ich hier nen falschen drinne habe, könnte es doch auch zu einem erhöhten Leerlauf kommen, oder??
So,
habe jetze endlich mal den Tempgeber getauscht und siehe da, er läuft wesentlich besser!
Läuft immer noch ein wenig hochtourig aber das bekommen wir schon noch hin.
Welche Geber sind noch für den vernünftigen Betrieb des Motors zuständig und nicht nur für die Anzeige?
Auch habe ich das Problem, das meine Drehzahlmessernadel immer zappelt. Die bekommt ja bekanntlich Ihre Werte von der Zündspule. Woran kann das liegen?? Das der Motor immer noch nicht ganz rund läuft oder hat da jemand noch ne Idee??
Grüße
Kann mir mal jemand sagen,
welche Fehlerauslesestecker für was sind?? Da gibt es ja drei verschieden Variationen.
1. Blau/Blau
2. Weiss/Schwarz
3. Grau
Bei mir sind die blauen gar nicht vorhanden und der weisse fehlt auch.
Die würde ich mir gern aus dem Spenderpassat nachziehen.
Greetz
Also,
habe heute mal noch nen paar stunden am motor verbracht.
Wenn ich den Stecker vom Drucksteller abnehme, dann läuft er normal, hat jedoch keine Leistung. Denke mal dass liegt an dem Notlauf. Ausgemessen habe ich Ihn auch. Am Kabel kommen 14V an und der Stecker selber hat 19Ohm. Glaube hier was gelesen zu haben, dass diese Werte in Ordnung sind. Oder kann es doch an Ihm liegen?
Nur mit der anderen Drosselklappe vom Automatik ging es doch auch. Also nur hohe Drehzahl. Woran kann das noch liegen??
Meine Nadel vom Drehzahlmesser zuckt auch fleissig vor sich hin. Hat jemand dafür ne Idee??
Greetz
Soll heissen??
Falsche Drosselklappe?? Haste da ne Teilenummer für den Vergleich??
Grüße
Hi Freunde,
hatte bei mir auch dieses sagenhafte Leerlaufproblem. Hatte vor ca. einem Jahr einen Motorumbau gemacht und dabei den 16V komplett überholt. Der Spendermotor stammte aus einem Automatikwagen. Nach langem hin und her und Geldrauswerferei lief er dann soweit, bis auf den Leerlauf.
Nun habe ich gestern mal die Drosselklappe von einem Schalter angeschlossen, da hier der Poti ja wohl anders als bei den Automatikdrosselklappen sein soll.
Nun sprang er erstmal wieder von alleine an, ohne zusätzlich Gas zu geben. Abgehen tut er auch wie ***, aber er fängt sobald er warm ist, an zu humpeln zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen. Und wenn ich bei über 4000 Umdrehungen bin und dann die Kupplung trete und ihn ausrollen lasse, springt der Leerlauf von ALLEINE noch mal bis 6000 Umdrehungen hoch, sackt dann wieder ab auf ca.4000, dann gibt es einen Ruck als würde ich Gas geben und sinkt dann weiter!
Wenn er kalt ist, läuft er super, keine Murren. Anderes Steuergerät hat auch nichts gebracht, da jemand zu mir meinte, ich solle lieber das Steuergerät von einem Schaltmotor nehmen.
Geber sind alle neu. Motor hat 16 bar Kompressionsdruck.
Falschluft ausgeschlossen, mehrmals abgesprüht.
Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen!
Grüße
Hi,
seit heute ist meine ABS Lampe wieder an. Wie kann ich die Fühler ausmessen und welche Werte müssen dabei rauskommen(sofern er Intakt ist) ? Grüße
Habe da was von 0,8-1,4 Kohm gelesen. Ist das richtig??
Grüße
Habe es gestern geschafft, den netten Herren mal ans Tele zu bekommen. Kurios: Er könnte sich sogar an meinen Namen erinnern.
Habe Ihn gefragt, was mit meinen Teilen sei. Daraufhin meinte er bloß, es müsste schon losgeschickt sein, er würde aber nochmal nachschauen und mir dann ne Sms schreiben.
Auf die warte ich nun schon wieder!!!
Werde Ihn heute nochmals versuchen zu erreichen und Ihm eine letzte Fritst bis Montag geben, sollte dann wiederholt nichts bei mir eintreffen, sehe ich mich gezwungen bei den netten Grünen eine Anzeige zu machen!!!
Greetz