Hi Freunde,
hatte bei mir auch dieses sagenhafte Leerlaufproblem. Hatte vor ca. einem Jahr einen Motorumbau gemacht und dabei den 16V komplett überholt. Der Spendermotor stammte aus einem Automatikwagen. Nach langem hin und her und Geldrauswerferei lief er dann soweit, bis auf den Leerlauf.
Nun habe ich gestern mal die Drosselklappe von einem Schalter angeschlossen, da hier der Poti ja wohl anders als bei den Automatikdrosselklappen sein soll.
Nun sprang er erstmal wieder von alleine an, ohne zusätzlich Gas zu geben. Abgehen tut er auch wie ***, aber er fängt sobald er warm ist, an zu humpeln zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen. Und wenn ich bei über 4000 Umdrehungen bin und dann die Kupplung trete und ihn ausrollen lasse, springt der Leerlauf von ALLEINE noch mal bis 6000 Umdrehungen hoch, sackt dann wieder ab auf ca.4000, dann gibt es einen Ruck als würde ich Gas geben und sinkt dann weiter!
Wenn er kalt ist, läuft er super, keine Murren. Anderes Steuergerät hat auch nichts gebracht, da jemand zu mir meinte, ich solle lieber das Steuergerät von einem Schaltmotor nehmen.
Geber sind alle neu. Motor hat 16 bar Kompressionsdruck.
Falschluft ausgeschlossen, mehrmals abgesprüht.
Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen!
Grüße