Hi, da ich leider beruflich viel um die Ohren habe bin ich im Forum auch als "Mitleser" nicht mehr so oft vertreten.
Deswegen habe diesen Thread erst jetzt entdeckt.
Zuerst möchte ich kurz sagen, das ich es sehr schade finde, das ich vom Besitzer des Wagens direkt NIE kontaktiert wurde, das etwas nicht stimmt oder nicht ok ist.
Ich hatte also auch nie die Möglichkeit zu reagieren! Stattdessen wird erstmal negatives in ein Forum geschrieben!
Zum eigentlichen Thema nur kurz zusammengefasst.
Der erste Motor lief ca. 3000km und wurde fast ausschliesslich mit angelieferten Teilen zusammengebaut. Den Zusammenbau hat auch komplett der Motorenbauer erledigt, schon aus Garantiegründen.
Erst nach dem Öffnen und wechseln der Hydrostössel(angeliefert) durch den Besitzer, ist der Motor auf der Bahn bei hoher Drehzahl zerflogen.
Eine Schadensdiagnose bei einem Motor wo fast alles klein gehauen war, ist nunmal schwierig! Wahrscheinlich Ventilteller abgerissen.
Auf jeden Fall kein Schmiefilmabriss wegen defekter Ölpumpe. Kurbelwelle und Nockenlager, hatten keine Einlaufspuren. Die Kurbelwelle läuft ja jetzt noch im 2. Motor.
Zur langen Bearbeitungszeit:
Das Fahrzeug stand von Mitte April bis Mitte Oktober bei uns.
Aber es hat einen Monat gedauert bis der Besitzer einen AT Block zur Verfügung gestellt hat.
Und noch einmal 2 Monate bis das AT 6Ganggetriebe fertig war, was er bei einer anderen Firma geordert hatte. sicher ist das nicht seine schuld, aber auch nicht unsere und wenn mann diese 3 Monate abzieht, ist die Bearbeitungszeit doch garnicht soo lange.
Thema Ölpumpe:
Das ist natürlich wenn es stimmt nicht ok, und der Sache gehe ich nach. Sie hat war nicht zum Motorschaden geführt, aber das kann ja nicht sein, ds das abgerechnet wird und nicht getauscht!
Da hat der besitzer vollkommen recht, wenn es denn so ist.
Ich habe einmal die Rechnung des Motorenbauers hochgeladen, der mit ja die Ölpumpe in Rechnung gestellt hat.
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Aus rechtl. Gründen muss ich natürlich Anschrift etc. schwärzen.
Der Preis auf der Rechnung ist netto zzgl. 19% und ich habe dem Besitzer auch nur den gleichen Preis berechnet. Also nichts daran verdient.
Wenn mich der Motorenbauer hier auch verarscht hat, werd ich da natürlich auflaufen und den schütteln.
Schliesslich hängt ja mein Name auch daran.
Das wäre natürlich schön, wenn der Besitzer des Wagens einmal direkt mit mir Kontakt auf nehmen würde, evtl. mit Bildern etc.
Ich werde mit Sicherheit keinen verarschen udn eien ölpumpe berechnen die ich nicht eingebaut habe, bzw. wo ich nicht davon überzeugt gewesen wäre, das der Motorenbauer diese auch wie gewünscht gewechselt hätte!
Ich denke jetzt hat erst einmal jeder seine Version hier geäussert. Der Rest sollte doch dann vernünftig geklärt werden.
Vieel Grüße Thomas