Abstimmung online! Interesse vorhanden?

  • Habe mir überlegt obs nicht ein paar leute gibt die interesse an eine onlineabstimmung ihres G60 haben!
    Wenn es genug leute werden dann kann man über den preiß reden!So kommt man auf c.a.470€


    MFG Andree

  • Mahlzeit


    Interesse haben da bestimmt so Einige dran.


    Nur wäre da ein ungefährer Preis vorher mal ganz interessant . . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • also ich zahle hier in meiner Region bei einem Tuner, kenne ihn durch andere Leute ein wenig, 330 €uro mit Prüfstandfahrt vorher und nachher! Finde daher die 430€ ein wenig hoch!

  • Dich zwingt ja keiner herzukommen...wobei ich kaum glauben kann das das einer fü den preiß macht,,,und dann auch noch inkl vorher nachher prüfstand....wenns richtig online am fahrzeug mit simulator und breitbandlamda ist dann ist der preis sicher super...aber wenns nur ein vorher nacher chip tauschen ist dann nicht....


    MFG Andree

  • Jap genau!Wobei es schöner wär wenn im katt dann schon eine zweite mutter für eine 2. sonde ist....kann man ja vorher eben einschweißen...aber hallt je nach aufwand...
    Möglcih sind auch andere sache wie 8v turbo oder 16 v turbo oder jeweils eben andere aufladungsvarianten!
    Ebenso G40 motoren mit G60 lader oder oder oder.....
    Umbau des steuergeräts auf 250-300 kpa sensor mit dazugehöriger abstimmung ist dann jeweils auch machbar...


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Jap genau!Wobei es schöner wär wenn im katt dann schon eine zweite mutter für eine 2. sonde ist....kann man ja vorher eben einschweißen...aber hallt je nach aufwand...
    Möglcih sind auch andere sache wie 8v turbo oder 16 v turbo oder jeweils eben andere aufladungsvarianten!
    Ebenso G40 motoren mit G60 lader oder oder oder.....
    Umbau des steuergeräts auf 250-300 kpa sensor mit dazugehöriger abstimmung ist dann jeweils auch machbar...


    MFG Andree


    Hallo Andree,


    ich habe eine Breitbandsonde Bosch LSU 4.2 eingebaut.
    Controller ist die Innovate LC1. Anzeige XD16.
    Meine Frage an dich wäre ob Du auch dieses Digi Lag "online" rausgeproggt bekommst.
    Ich habe ja das Problem das erst nach 3 bis max. 5 Sekunden in den fetten Bereich geschaltet wird.
    In den 3 bis 5 Sekunden regelt noch die Lambda auf 1.
    Erst dann springt er auf 0,80 runter.


    Und 470 Euro finde ich O.K wenn Du dieses schei*** Digilag weg bekommst.


    Da wäre ich dabei.


    Gruß Jörg


    PS:


    Kannst dich ja mal per PM melden

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Bist du mal mit abgezogener lamdasonde gefahren???Soweit ich weiß kann das
    lc1 doch auch daten loggen oder??
    Kannst u da mal ein log fahren??Mitund ohne lamdasonde vom steuergerät...und wo kommt der chip her und welches steuergerät??


    MFG Andree

  • Bist du mal mit abgezogener lamdasonde gefahren???Soweit ich weiß kann das
    lc1 doch auch daten loggen oder??
    Kannst u da mal ein log fahren??Mitund ohne lamdasonde vom steuergerät...und wo kommt der chip her und welches steuergerät??


    MFG Andree



    Hallo Andree,


    klar habe ich die Lambda schon abgesteckt.


    Er läuft ja dann fest nach kennfeld und geht sofort ohne Verzögerung nach vorne. Lambdawert so um die 0,80 bis 0,88 je nach Drehzahl.


    Ist halt nur nicht´s auf Dauer weil nicht besonders Spritsparend mit Lambda 0,80 dauernd zu fahren :face_with_rolling_eyes:


    Und ja mit einem Laptop kann man den Lambda Wert mitloggen.


    Nur konnte ich mein Laptop noch nicht mit dem LC1 verheiraten.


    Werde aber das mal nächste Woche noch einmal probieren.


    STG ist Endung DP.


    Habe auch schon ein anderes STG ausprobiert.


    Auch schon mehrere Chips unter anderen Bartek, Theibach, usw.


    Aber leider keine Besserung erreicht.


    Beim VL Signal dauert es immer 3 bis 5 Sekunden bis er in den fetten Bereich umschaltet.


    In diesen paar Sekunden regelt er noch auf Lambda 1.


    VL Schalter habe ich geprüft.


    Co habe ich schon alles von 0,7 bis 10,0 in Schritten eingestellt und hat keine Besserung gebracht. Im Moment fahre ich auf Lambda 0,84. Damit läuft er im Moment am besten.


    Setup momentan.


    68er Rad
    Gr. LLK vom Golf G60
    268er Nocke
    Fester 3,5 Bar Bosch Regler vom 944 Porsche
    G-Lader neu überholt und RS bearbeitet
    Momentan 212,84 PS lt. Bosch Prüfstand


    Was jetzt noch im Mrz. kommt ist Kopfbearbeitung, Nocke, 100 Zeller, Fächer, gr. Riemenscheibe für umgerechnet 62er Rad, und Abstimmung.
    Angestrebte Leistung mind. 240 PS.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • hmm also das bekommt man wegprogramiert...kann es aber nicht nachvollziehen...habs bisher noch nie gehabt....aber man lernt nir aus...nicht das es noch etwas anderes ist und nicht mal mit der dem steuergerät bzw der software zu tun hat...weil es auch einfahc keinen sinn macht so eine reglung mit in die software einfließen zu lassen...aber wir bekommen das schon hin...


    MFG Andree

  • hmm also das bekommt man wegprogramiert...kann es aber nicht nachvollziehen...habs bisher noch nie gehabt....aber man lernt nir aus...nicht das es noch etwas anderes ist und nicht mal mit der dem steuergerät bzw der software zu tun hat...weil es auch einfahc keinen sinn macht so eine reglung mit in die software einfließen zu lassen...aber wir bekommen das schon hin...


    MFG Andree


    Hört sich gut an.


    Also ich werde jetzt im März alles einbauen und dann muss der abgestimmt werden.


    Macht ja keinen Sinn 240 ++ PS anzustreben und der Wagen ist nicht vernünftig abgestimmt.


    Habe jetzt mich auch mit einem anderen User unterhalten der genau das gleiche Prob hatte und dies durch einen anderen chip gelöst hat.


    Aber auch wenn es irgendwo harkt dann denke ich das man das doch lösen kann.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • .
    trayder
    Hast Du Dir denn jetzt mal so´n Chip aus Amerika bestellt um zu testen,ob der wirklich das Versprochene bringt?!




    Blasphome


    Hi,


    also ich werde erst den Kopf bearbeiten lassen und das wird jetzt im März über die Bühne gehen.


    Danach werde ich wohl den Wagen richtig abstimmen lassen vom Leise und dann bin ich guter Hoffnung das er das rausgeproggt bekommt oder das Problem auf jeden Fall beheben kann.


    Wenn ich mir jetzt den Chip bestelle dann passt das nach dem Umbau ja auch wieder vom Setup hinten und vorne nicht.


    Aber ich werde dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • .
    Mußt mich daswegen ja nicht unbedingt auf dem Laufendem halten,war halt nur neugier =)


    Wie ich ja schon in nem anderen Thread geschrieben hatte,habe ich dieses Problem entweder bisher nicht,weil an meinem neuen Corrado Motortechnisch "noch" alles original ist,oder mir ist es halt eben noch nicht aufgefallen.
    Habe ja auch keine Lambdaanzeige drinnen.
    Auch bei meinem alten mit Rad und Chip hab ich in der Beziehung nichts gemerkt.


    Aber dass Du mit dem Chip warten willst,bis alles fertig ist und dann erstmal die Abstimmung bei Leise machen willst,kann ich auf jeden Fall verstehen =)


    War halt nur Neugier,weil Du ja überlegt hattest mit dem Chip. . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!