Beiträge von Franky

    Hol Dir die Schiebedachcassette vom Passat- Facelift, musst ja nicht das Glasdach montieren sondern das Original Blechdach passt auch! Ist merklich stabiler und gibt es für kleines Geld bei Ebay oder beim Schrotti.
    Meine hab ich für 80.- inc. Glasdach bekommen, ohne Motor zwar aber alle Elemente okay und auch das Glasdach ist eine Bereicherung, glaub mir!
    Gruß Frank

    Golf3 Dichtung beim Passat Dach??? Was soll der Quatsch, Passat Dichtung beim Passat Dach und alles ist gut! Aber es ist beim Corry immer lauter bei den Windgeräuschen da es 100% nie passt. Aber die Helligkeit ist super!
    Gruß Frank

    Ja eigentlich entlüftet er sich selbst... Hat bei meinem aber nicht geklappt, da wurde er auch vieel zu heiß! Nach ein paar mal fahren wurde es dann besser, glucker glucker und noch mal überkochen nach aufmachen des Verschlusses und nachfüllen ging es dann endlich. Irgendwo war wohl ne dicke Luftblase, Heizung ging auch erst nicht. Hab auch schön geflucht, aber dann funktionierte die Entlüftung plötzlich und alles war gut.
    Gruß Frank

    Hi Mark,
    also der Motor wird schon zu heiß ohne das der Lüfter kommt? Oder ist der (neue) Thermostat etwa immer offen?
    Kabelbrücke am Anschluß der Thermoschalters mal probeweise einsetzen, dann läuft der Lüfter an wenn die Stromversorgung passt. Noch Luft im System? Werden die Schläuche zum Kühler gleichmäßig warm nach einiger Laufzeit wenn das Thermostat aufmacht?
    Da alles getauscht wurde würde ich erstmal auf Luft im System tippen.
    Gruß Frank

    Spannung messen mit was? Hochohmiges Digital-Multimeter mit 10 MOhm Eingangswiderstand? Da wäre ich aber skeptisch! Da kann man nichts mit den Ergebnissen anfangen.... Kabel immer niederohmig durchklingeln, Kabelbruch ohne Belastung durch einen Verbraucher findest Du sonst nie!
    Gruß Frank

    Ja also meine Vermutung wären auch Querlenker. Hatte ich aber an meinem 320er Diesel, aber der Effekt war genau wie von Dir beschrieben. An meinem Corry sind sie noch ok, aber lass mal nachschauen, gerade bei der Mehrleistung verschleissen die bestimmt schnell, genau wie die Dämpfer. Die Laufleistung ist jedenfalls echt grenzwertig!
    Ab 200.000 auf jedenfal das Fahrwerk neu machen!
    Gruß Frank

    Sind die Scläuche also noch die alten? Kannste die etwas kürzen dass die "alten" Druckstellen verschwinden? Dann statt der Schnellspannschellen von VW normale Schlauchschellen (nicht zu fest anballern) nehmen dann sollte das dicht sein.
    Gruß Frank

    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Dann wird es bei mir wohl auch eine Friedrich werden. Die paar Euro mehr sind keine Experimente wert! Unter meinem Scirocco hatte ich damals eine Hartmann, Haltbarkeit, Passgnauigkeit, Sound, alles topp. Aber soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber auch nicht auf die Haltbarkeit von Edelstahl verzichten.
    Gruß Frank

    Das Lenkgetriebe spuckt das Öl in die Gummimanschetten! Macht meiner auch ein bischen, kann so ab und an mal 2 Schnapsgläser nachfüllen. Über kurz oder lang musst Du das Lenkgetriebe überholen, am besten ein gebrauchtes gleichen Herrstellers kaufen, das komplett überholen (Simmerringe) und dann umbauen, dann bist Du ohne langer Ausfallzeit wieder auf Stand!
    Gruß Frank

    Hallo zusammen, so langsam lösen sich mein End- und Mitteltopf in Rost auf. Von VW liegen beide dann zusammen bei so 450.- Euro, also nicht ganz billig. Imasaf von Ebay, hm na ja, bischen billiger aber Qualität? Renomierte Hartmann- Komplettanlage kostet ja so 750.- Euro, okay teuer aber bestimmt super gut! Jetzt hab ich bei Ebay folgende Anlage für 400.- komplett gesehen: Arikelnummer 190579228892
    Hat die vielleicht schon einer verbaut? Passgenauigkeit, Wertigkeit, Sound? Preis ist ja 1a, aber wenn man die nur mit Klimmzügen montieren kann ist der Preisvorteil ruck-zuck aufgefressen und das Teil keine Alternative, dann doch lieber original VW :winking_face:


    Gruß Frank

    Na ja, immer das gleiche Problem, irgendwas gebrochen an den Schlitten, äußert sich mal so mal so. Cassette ausbauen, oder eben andere vom Passi rein. Wurde echt bis zum Erbrechen beschrieben...
    Gruß Frank

    Thermoschalter am Kühler brücken, nicht am Lüfter testen! Läuft der dann los in beiden Stufen ist der Kühler selber dicht! Wenn nicht Fehler in der Verkabelung (oder Lüftersteuergerät, hat der G60 sowas?). Tippe mal auf Kühler wenn der noch original ist.
    Gruß Frank

    Hmm bin zwar nicht der G60 Fachmann aber ich würd mal sagen Steuerzeiten überprüfen! Nicht der erste G60 bei dem das Nockenwellenrad fritten ist, die Symptome könnten jedenfalls passen!
    Gruß Frank

    Ich glaube nicht das die Grundeinstellung vernünftig gemacht wurde. Zum Einstellen blauen Temp.- Fühler abziehen und 1x auf 3000 U/min hochdrehen. Dann erst die 6° einstelien. Ich hab ihn bei mir auf 9° gehabt da war das Klingeln schon extrem, die 24° können keinesfalls passen.
    Gruß Frank