Äh...ja....nunja.....also.....
Beiträge von firefighter
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Und was ist jetzt der Fehler?
Begründet dürfte es damit gewesen sein das die Fahrzeuge bei Karmann gebaut wurden und die eben nicht über einen so hohen Anteil an Robotern vefügten wie z.B. die Fertigungsstraße in Wolfsburg.
Ich schätze jetzt einfach mal das die normale durchschnittliche Handarbeit zu dieser Zeit bei etwa 25% lag. (der Rest war eben maschinelle Fertigung) -
Ich will dich nicht ärgern aber wer Sachen in den Mund nimmt wie:
"ausbildender Meister im KFZ-Gewerbe"
"klassisches Motortuning"
"Kunden"
andere Leute als "Lehrling, der zuviel im Autofachmann blättert" betitelst
und auch sonst immer von ganz weit oben zu den anderen spricht, sollte schon vernünftigere Schweißnähte hinbekommen wie das oben gezeigte.Ich habe vor etlichen Jahren mal einen Schweißlehrgang absolviert und war mit einer von den schlechtesten in dem ganzen Kurs weil ich wahrscheinlich überhaupt kein Händchen dafür habe aber soetwas habe selbst ich nicht abgeliefert.
Schau dir doch mal die rechte Naht an. Bist du dir sicher das er überhaupt dicht ist?
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Hier mal fertig bearbeitet.
Hast du das selber angeschweißt?
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Gehen die Teile in die Richtung von der du sprichst?
Ja, das sieht sehr interessant aus.
Danke erstmal für den Link. -
Hat sich erledigt, ist umgebaut.
Wie wäre es denn dann mit einem Tipp für den nächsten der umbaut?
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Ich habe was davon gelesen das dabei Aktoren verwendet werden und das der Aufwand der Energiegewinnung dafür evtl. zu hoch sei wenn nicht noch andere Motorkomponenten mit angetrieben werden würden.
Also die Energieerzeugung nur alleine für die Ventilsteuerung würde sich nicht lohnen allerdings war das Stand 2003.Hier noch ein bisschen Lektüre darüber:
http://www.wipo.int/pctdb/en/wo.js…69&DISPLAY=DESC -
1134 wäre Auslaßventil ABS vorn rechts
Defekte Leitung, Steckverbindung oder Ventilspule
Schau dir mal die Stecker am ABS-Aggregat an das sie nicht oxidiert sind o.ä. evtl. hilft ein bisschen Kontaktspray.
Ich würde dir aber dennoch raten damit mal in eine Werkstatt zu fahren damit die mal die Ventile durchmessen.
(lass dir aber nicht gleich einen neuen Ventilblock aufschwatzen denn das Ding kostet ca.2000 Juros, lieber einen gebrauchten kaufen) -
In Sachen Auto kannst du VOX doch voll vergessen, die sind doch alle nur noch auf der Suche nach Ludolf-Typen & Co.
So würde ich das jetzt nicht sehen.
Die Sendung "auto mobil" mit Peter Stützer z.B. ist durchaus eine gute, seriöse und informative Berichterstattung.
(leider auch die einzige)Man darf ja nicht gleich alles, zusammen mit diesen "komischen" Reportagen ala "Spiegel-TV-Reportage", in einen Topf werfen.
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Hast du die möglichen Ursachen für die Fehlermeldung, die ich dir mitgeteilt habe, schon "abgearbeitet"?
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So langsam denke ich, Du bist ein Lehrling, der zuviel im Autofachmann blättert....
Stichwort Lehrling........
Da müsstest doch du mir, als ausbildender Meister im KFZ-Gewerbe, problemlos bei den Fragen weiterhelfen können oder nicht?
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Da passt irgendwie der Spruch:
"Die Strafe folgt auf dem Fuß"
recht gut.
(hat aber bestimmt weh getan) -
Ja, aber die Steuerung selber übernimmt weiter eine Nockenwelle, die pneumatik ersetzt nur die Feder die sonst das Ventil in den Sitz zurückdrückt.
Korrekt, deswegen nennt man es aber trotzdem pneumatische Ventilsteuerung.
Ohne Nockenwelle ist das ganze dann ja ein elektromechanischer Ventiltrieb wie homer schon knapp dran war.
Wo wir schonmal gerade beim Nockenwellen-losem Ventiltrieb sind:
Weiß jemand wie weit das ganze schon ist oder wer dieses System im Serienwagen schon hat?
Im übrigen:
Wo du immer diese Fragen ausbuddelst...Cool Butze.
Bitte löschen.
Wenn du mit dieser Art von Fragen überfordert bist dann verschwende doch einfach keine Energie um darin zu lesen oder gar zu schreiben und ein löschen solcher Themen solltest du schonmal garnicht verlangen das ist nämlich mehr wie nur eine Frechheit!
Widme dich doch einfach den Fragen die du auch verstehst, wie z.B.:
Was passiert wenn man einen Blitzer behindert......
Wieviel Gewinn bei einer Fahrzeugschlachtung gemacht werden kann.....
Wo Massepunkte beim 9A sind.....
oder vergnüge dich mit anderweitigen Themen im Smalltalkbereich. -
Eine Möglichkeit wäre noch das der Kraftstoffdruck zu niedrig ist, oder die Kraftstoffpumpe defekt ist, das ein falsches Signal vom Luftmassenmesser kommt oder das er nach dem Luftmassenmesser Falschluft zieht.
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Du fragst nach Serienfahrzeugen. Gibt/gab es mal Prototypen mit so etwas?
Ich habe mal was von elektrischen Ventilsteuerungen gehört. Also so eine Art Magnetbetätigung.Es gibt sie z.B. im Motorsport bei der Formel 1 aber auch beim Motorrad, die Aprilia RS hat so ein System z.B. von Cosworth, ist es zu finden.
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Ohm-Werte sind in der Tat OK.
Welchen Fehlercode zeigte er denn an?
Im übrigen:
Das Auslassventil ist ein Magnetventile welches im Ventilblock eingebaut ist.
Der Corrado hat, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, doch das alte Teves-System also eine 3-Kreis-Bremsanlage.
D.h bei den Vorderrädern erfolgt die Regelung unabhängig voneinander während hinten gemeinsam geregelt wird.
Demnach sind 6 Magnetventile im Ventilblock eingebaut. Je Bremskreis gibt es 1 Einlassventil und 1 Auslassventil.
Die Einlassventile sind im Normalbetrieb geöffnet damit beim bremsen der Bremsdruck zur Bremse kann.
Die Auslassventile sind im Normalbetrieb geschlossen.
Dabei trennen sie die Radbremse vom Vorratsbehälter. Bei einer ABS-Regelung öffnen und schließen sie 5-10 Mal pro Sekunde. -
Kennt jemand von euch Serienfahrzeuge die eine pneumatische Ventilsteuerung haben?
Keine hydraulische sondern eine pneumatische. -
Warum das gleich als schwachsinnig abgestempelt wird verstehe jetzt wer will.
Einfaches Gequatsche über Technik (und sei sie noch so einfach) ist demnach unerwünscht.
Alles klar.
Stilvolles Gebashe über verspoilerte Fahrzeuge oder schlechtes Deutsch in der Artikelbeschreibung bei Ebay sind da eben interessanter.
Sehr niveauvoll das ganze.......Goldfigther_76
Ich wollte das nicht einbauen sondern einfach nur ein bisschen darüber quatschen.
Die besten Dinge basieren eben auf ganz banalen "Spinnereien". -
Am besten wird auch in diesem Fall wohl sein sich direkt mal mit dem Tüv-Prüfer zu treffen und das ganze vor Ort abzusprechen.
Normalerweise sollte es da aber, wie schon gesagt, keine Probleme geben. -
Klar kannst du die bauen. Muß sie nur prüfen lassen und das kostet paar 1000sender. Außerdem mußt du da bestimmt 2-3 Stück bauen wg Bruchtest und sowas.
Für welches Auto willst du denn was bauen?
Fürn Corri gibts doch ne Menge Sachen zu kaufen. Mit TÜV!Ist so nicht ganz richtig.
Er kann sich sehr wohl seine Domstreben bauen und braucht auch keinen Bruchtest oder dergleichen.
Das einzige worauf er achten muß, ist, das keine scharfen Kanten vorhanden sind.(Verletzungsgefahr)
Domstreben brauchen weder ABE noch sind sie eintragungspflichtig.
(wenn sich in den letzten 4 Wochen nichts geändert hat)Anders ist es allerdings wenn die Strebe mit der Karosse verschweißt werden soll. Da gelten dann irgendwie andere Bestimmungen weil dann sozusagen "in die Substanz" eingegriffen wird.