Beiträge von Goldfigther_76

    Ach ja, wenn du deine Scheinwerfer erfolgreich gewechselt hast, lasse sie nochmal einstellen.
    Kann sein, das sich nach dem Einbau die Höhe oder die seitliche Ausrichtung verändert hat....
    Merkst es aber auch wenn dich im Dunkeln plötzlich alle grüßen :biggrin: :hahaheul:
    Gruß M. :)

    Das Problem ist doch das das Alu mit dem Sauerstoff der Luft reagiert. Es bildet sich eine Oxidschicht und die sieht matt aus.
    Du kannst das nur verhindern in dem du das versiegelst (Klarlack, Chrom :cool:, Farbe etc.) oder polierst.
    Was anderes gibt es da nicht. :frowning_face:


    Gruß M. :)

    Was hast du für eine ET? Fahre 7 1/2Jx17 ET52 mit 22mm Lochkreisänderung. Also ET30. 205/40 R17 Pirelli Reifen. Ich mußte bördeln. :frowning_face:
    Gibt schon paar Beiträge im Forum.
    Schau mal in der SUCHE nach...:ok:


    Gruß M.

    Hallo
    kann man eine VR6 Kurbelwelle motorenlagerseitig überschleifen? :kopfkrat:
    Wenn ja bis wie viele 10tel Untermaß und was kostet der Spaß zirka?


    Kann es sein das die Welle motorenseitig leichte Riefen bzw Rillen auf der Lagerung hat? Bis zu 3/10tel oder ist da die Welle schon Schrott?:hae:


    Was haltet ihr von RS4 Lagerschalen und den Pleullagerschalen von Ebay? :super: :nein:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=190091753127&rd=1&rd=1
    Oder reicht Glyco aus?


    Will nächstes Jahr, wenn's klappt auf Turbo bauen.


    Danke erstmal...

    Ich hab die selber gebaut.
    Doppelrohr Endschalldämpfer und langes Rohr dazu. Zwei lange Endstücke geholt und zusammen geschweißt.
    Dann kannst du dir die so bauen wie sie dir optisch am besten gefällt und an bzw in deinen Stoßfänger passt.
    Per Einzelabnahme hat das geklappt.
    Halterung kannst du ja von VW nehmen und die Halter biest du aus ein Stück Rundstahl. :ok:


    Gruß M.

    Super Arbeit... :)


    Werd mir das für mein zweiten Corrado mal aufheben.
    Ich hab die Scheinwerfer heraus getrennt jetzt mal bei Ebay gesehen. glaub knapp 70Euro haben die erzielt.


    Hab bei mir die einfachere Variante verbaut...


    Polo III Scheinwerfer und Blinker. Einfach die Halter ändern, die Kotflügel etwas bearbeiten den Bösen Blick darüber und fertig. Naja, paar Schleiferein am Blinkergehäuse sind auch noch zu machen.


    Jetzt gibts dafür ja noch ein Update für knapp 200Euro.
    Auch ne Möglichkeit...


    Ich bleib dran


    Gruß M.

    Hallo


    und Willkommen auch von mir.


    Du bist schon einen Schritt weiter wie ich. Mein späteres Alltagsauto, ein ebenfalls schwarzer mit roten Rückleuchten bestückter Corrado steht noch in meiner Garage und wartet auf seine Restarbeiten und Abnahme.


    War ein 88iger G60 und nun ist ein 1.8 107PS Aggregat incl. aller Teile aus einem US Golf drin. (sonst wäre die Karosse verschrottet wurden)


    Sonst fahre ich den da... :grinning_squinting_face:


    Gruß M.

    Bekommst das einfach raus.
    Schraub die Zündkerze aus dem 1.Zylinder raus. Einen langen Stab rein, der sollte auf den Kolbenboden aufliegen, und danach vorsichtig ein Stück den Motor vor oder zurück drehen.
    Wenn der Stab ganz oben ist und nicht wieder runter geht, ist der 1.Zylinder genau auf OT. Dann kannst du schauen ob die Markierung genau mit der anderen fluchtet.
    Stimmts, ist's OT, wenn nicht (was ich nicht glaub) kanns nur der Zündwinkel sein.


    Gruß M.

    Ich werd mich morgen mal drum kümmern was da für eine drin ist.
    Bekomm ja alles was duzu gehört. Und wenn das Teil im Passat ohne Schalter für Klimasteuergerätunterbrechung ging, dann wird das in mein Corri original so eingebau und angeklemmt.
    Hab ja 2 KFZ Elektriker an der Hand, die das ja an die richtigen Pins an der Zentralelektrik dran bekommen sollten. :ok:
    Und wenn nicht, gibts ja immer noch die Scheiben runter zulassen....:)


    :danke: erstmal...

    Die beste Bremsanlage ist die vom G60, da dieser die serienmäßig höchste Leistung aller genannten Fahrzeuge mit 4-Loch Radnabe hat. :biggrin:


    Adapter von 5 auf 4 Loch gibt es meines Wissens nach nicht. :confused:


    Kann ja eh nicht funktionieren, da sich einmal 4 oder 5 Löcher auf ein und der selben "Bahn" befinden. Der Lochkreis ist ja bei beiden 100mm. :kopfkrat:


    Außer du rüstest von 4x100 auf 5x130(Porsche) um. :ok:


    Gruß M.

    Spätestens wenn der das doppelte Bremslicht sieht, dürfte seine Laune bei Null sein....:hahaheul:


    Die meisten Prüfer und Polizisten haben sich da eh pinglich und wenn du in Flensburg punkten willst kannst du das gern so lassen.:ok:


    Klemm die Lampen lieber ab, zumindest für den TÜV oder kauf dir paar neue LED Rüchleuchten. Da gibts z.Z. hier ganz nette Beiträge drüber...:zwink:


    Gruß M.

    Du meinst also das System funktioniert noch mit Unterdruck? Ich hab die noch nicht gesehen, daher weiß ich das auch nicht. Aber ich dachte das die Climatronic komplett elektronisch gesteuert wird. Ist ja die elektronische Steuerung drin. Nicht die manuelle Steuerung wie beim Corrado.
    Naja, muß da mal mein Kumpel fragen, der den Passat da hat wie das Teil drin aussieht.


    Gruß M.

    Hi,
    Ich hab vor mir eine komplette Climatronic in meinen VR6 einzubauen. Jetzt hab ich eine originale Klimaanlage drin. Ich bekomme allerdings alle Teile aus einem 95iger Passat. :coolsein:
    Incl. Lüftungskasten und Steuerung.
    Meine Frage: Hat das jemand schon mal gemacht und passt der Lüftungskasten des Passats oder darf ich alle Stellmotoren an den des Corrado umbauen???


    :danke:
    Gruß Manuel

    Ist ja fast wie Weihnachten hier...:ixmas3:


    Naja, wenn man die Leuchten schon lasiert, dann kannst du sie gleich zerlegen und paar hellere LEDs einbauen. Gibts doch in jeden Elektronikkatalog, Reichelt zum Bsp: http://www.reichelt.de/?SID=25…512e2d55a82ba746;ACTION=4 Gibst in die Suche LED 5mm oder deine Größe und Farbe ein und dann bekommtst eine Auswahl an verschiedenen LEDs.
    Und wer etwas Ahnung hat kann sich die Blinker selbst bauen oder zumindest eine LED bestückte Glühlampe einbauen. STvO hin oder her. :ohmann: (Muß ja jeder selbst wissen, ob sein Portomonaie das verträgt und er noch Platz in Flensburg hat) 3Punkte glaub ich sind da fällig und Geldstrafe dazu.:kopfkrat:


    Aber vielleicht schaffen es ja die Chinesen :klatsche: noch ne komplette LED Version innerhalb von paar Monaten nach zu schieben. Wenn ich bedenke wie lange ich auf die ersten Lichter aus dem Zuböhr gewartet hab. Und erst der Preis 399€, da ist das ja schon günstig.

    ... 500m(m) :hahaheul:
    ja, ich glaub er hat's schon vorher verstanden... :)


    Und auch dein Kennzeichen darf nicht zu tief sein.... Gibt da auch ein Mindestmaß von Erdboden zur Unterkante (weiß aber nicht das Maß :kopfkrat: )


    Schau einfach in dein Teilegutachten wieviel der vom TÜV geprüfte Bereich ist und frag vorher dein Prüfer wieviel er dir einträgt.


    Du weißt ja, das dein Fahrwerk hinterher vermessen werden muß. Und das bei jedem korrigieren, da sich die Spur beim hoch und runterschrauben ändert und du dir da deine Reifen abfährst...:idea:

    Ich würde dir aber eher zu einem KLR Kaltlaufregler raten. Hab über den Kat schon paar negative Sachen gehört und spätestens zur nächsten AU sollte er noch funktionieren. Hält aber teilweise nicht so lange....
    KLR von TwinTec oder mal über Google suchen...
    Da gibts noch andere Hersteller.


    Gruß :)