Beiträge von Goldfigther_76

    Mess doch mal die Spannung am Stromanschluß. Bricht die Spannung unter Last ein? Wenn ja, Kabel prüfen oder mal so ne Leitung ziehen und testen.
    Es gibt auch eine Kurbel, wenn sich das Dach dann schwer drehen lässt, ist was verklemmt oder dreckig. Meist liegt es am Mechanismus der fest ist. Du musst dann alles soweit es geht zerlegen, reinigen und genau wieder zusammenbauen.
    Wenn du aber wenig Erfahrung hast, lass es sein. Einmal falsch auseinander bauen und man bekommst es nicht mehr zusammen. Die Grundeinstellung beim richtigen Zusammenbau ist das A und O. Sonst geht nichts mehr.
    Es kann aber auch sein das der Motor nicht mehr richtig läuft. Wicklung defekt und dann gehts auch langsam.


    Gruß M. :)

    Ich hatte auch mal einen Scirocco 2 "White Cat". Leider hat den mir ein betrunkener 14Jähriger mit dem Leasing BMW von seiner Mutter vor der Tür in einen Totalschaden verwandelt. Mit Fahrerflucht natürlich....:twisted:
    War ein schönes Auto. Hatte fünf Wochen davor Gewindefahrwerk, Alus und weiße Blinker eingebaut und 2 Wochen vorher alles eingetragen lassen.
    Nun habe ich 2 Corrados. Einen VR6 mit "Noch Kurbelwellenschaden" und einen umgebauten 88iger mit 107PS aus US Golf...
    ...um wenigstens die Corrados zu retten.
    Das schlachten der Corrados geht auch immer mehr voran.
    Und ein BJ. 87-88 ist ja schon ein Youngtimer.
    Hoffe aber das der sc"IROC"co bald kommt und nicht in die Tonne wandert.
    Bei der Modellpolitik von VW geht's ja eher um Premium als einen bezahlbaren Volkswagencoupe.

    Vielleicht sollte man das hier alles einmal anders angehen. Für alle neuen Corradoschrauber, die noch wenig oder keine Erfahrung haben, sollte mal eine Extraseite eingerichtet werden, wo verschiedene Arbeiten in allen Schritten der Reihe nach aufgeführt sind. Ein Motorausbau geht schon mal mit dem richtigen Werk- und Hebezeug los.... Der erfahrene Schrauber weiß das. Der Motor wiegt was und ohne Kran ist da schwer was zu machen. Aber als Anfänger schaut man doch manchmal wie ein Schw... ins Uhrwerk :huch::biggrin: Vielleicht sollten sich die Admins und die Supermoderatoren mal zusammen tun und was auf die Beine stellen. Dann hätte jeder die Möglichkeit als Anfänger anhand der Anleitung ohne Fehler Reparaturen oder ein Motorwechsel etc. durch zuführen ohne das min zehn Leute das Thema anreißen und doch nichts 100prozentiges am Ende raus kommt. Man kann ja noch mal nen Aufruf machen und die Leute schreiben ein Text über das Thema und das wird am Ende überarbeitet und als "Anleitung" ins Netz gestellt. Ist ne Idee um solchen "Dialogen" aus dem Weg zu gehen.


    :thema:


    Falls du noch paar Fragen hast, ich hab mein VR komplett zerlegt, überholt und allein wieder zusammen gebaut. (Zylinderkopf ab, Ventile einschleifen, Kolbenringe wechseln, Pleullager... das fast ganze Programm) Darf das ganze jetzt nochmal machen, da die Kurbelwelle doch nicht ganz rund lief und ich die drin gelassen hatte... :ohmann: Bin halt auch noch kein "Meister".
    Aber dafür ist das Forum ja da.... das geholfen wird!!!
    PS: Mach vielleicht gleich paar Fotos beim Ausbau....


    Gruß Manuel :)

    Folgendes Problem...


    Habe bei Ebay 3Stoffpleullager erworben. Sind allerdings in original VW-Audi Schachteln verpackt gewesen.
    Die Bezeichnung ist auf dem Rand VW 105 701 B auf der anderen Seite 6C05R.
    Die erste Bezeichnung ist die VW ET Nr. (034? 105 701 B) die andere sagt mir nichts. Weiterhin sind die einen mit Gelb markiert, müssen unten hin, und die anderen mit Rot, oben hin.
    Sind das nun originale Lagerschalen von VW oder Sputter eines anderen Herstellers?
    Hat die jemand verbaut oder Erfahrung damit?
    Und was bezahlt man im Normalfall dafür?


    Bilder sind noch angehängt....
    :danke:

    Der letzte Versuch???


    Du kannst auch erstmal prüfen ob der lange Entlüfterschlauch zum Ausgleichsbehälter frei ist.
    Zweitens stell den Heizungsregler auf warm, nicht das dort noch Luft im System ist und der Thermoschalter deshalb den Lüfter nicht schaltet.
    Drittens mach den Ausgleichsbehälter locker und häng den etwas höher und stell dein Wagen mit der Front höher (Rampe oder Einfahrt hoch), damit der Kühler nach dem Ausgleichbehälter der höchste Punkt ist. So bekommst du schon mal die meiste Luft aus dem System.
    Danach Wasser drauf und alle Schläuche drücken, bis keine Luft mehr so heraus kommt.
    Motor starten, Deckel vom Ausgleichsbehälter auf und laufen lassen.
    Wenn der untere Kühlwasserschlauch warm wird, öffnet schon mal das Thermostat, wenn aber das Wasser vorher hoch kommt, Deckel zu und und Temp. Anzeige beobachten.
    1> Wenn der Schlauch heiß ist :krank: , sollte sich der Lüfter einschalten. Wenn nicht, überbrücken und schauen, ob die Temp. sinkt oder zu hoch geht. Bleibt sie zw. 90-110C und dein Thermoschalter ist i.O. sollte sich der Lüfter ausschalten und die Temp. stimmen. Wenn gebrückt, nach paar Min. Lüfterlauf wieder anstecken und schauen ob der Thermoschalter aufmacht (2Stufen), wenn nicht, tauschen!
    Dann kannst du vorsichtig, Stückweise den Deckel aufmachen und das Wasser sollte nicht mehr heraus schießen.
    Etwas Wasser (bis zu nen 1/2-3/4 Liter) kann zwar noch raus kommen, aber nicht mehr und das füllst du noch auf.
    1> Falls Temp. weiter steigt und Schlauch kalt bleibt, Motor aus Thermostat prüfen. >
    Wenn das so nicht klappt, dann kannst du den zu VW schaffen. Ich hab bei VW gelernt und so jedes System entlüften können, das keine anderen Fehler hatte.


    Gruß M.:)

    Wenn es direkt an der Zylinderkopfdichtung heraus kommt, dann ist die wohl dort defekt.
    Außer, du hast darüber den einen Geber oder dir läuft es von der (undichten) Deckeldichtung dahin.
    Wenn du das aber ausschließen kannst, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der Zylinderkopfdichtung.
    Solltest das dann aber machen, nicht das dir dein Motor noch kaputt geht.
    Wenn du das machst, denk dran den Kopf und Block auf Planheit zu prüfen. Wenn die nicht i.O. sind bekommst du vielleicht wieder Probleme. :ok:


    Gruß M. :)

    kurbelwelle auf untermaß schleifen ist im moment und wahrscheinlich auch in zukunft eine unwirtschaftliche sache das schleifen der welle liegt bei 250-300€


    glaub ich nicht


    Wenn du schon sowas hier rein schreibst, dann nenn doch den Preis. Ist der höher oder niedriger? :argue:
    Ich hab von jemanden gehört (Kollege ist auch hier :cool: ), das es so ca 40Euro kosten würde. Ist mir aber zu wenig.
    Außerdem wurde mir von einem guten Motoreninstandsetzer davon abgeraten.


    Vielleicht kann mir aber noch jemand wegen den Kurbelwellenlagerschalen helfen.
    Ich brauch paar stärkere wg Turboumbau. Welche soll ich nehmen und wie sind die Preise?
    Hat jemand ne Teilenummer dazu?


    Gruß M. :)

    Also ich habe Sparco Road Vollschalensitze ohne Lehnenverstellung eingetragen bekommen. Was bei Porsche GT3 geht, das geht auch per Einzelabnahme, meinte mein Prüfer. :super:
    Aber mit den Laufschienen ist das immer so ne Sache. Zu hoch oder die Löcher passen nicht. Wirst wohl ums basteln nicht ganz rum kommen... :kopfgege:


    Gruß M.

    Mein Goldener ist nicht mehr original... :super:


    Mein anderer Schwarzer BJ.88 G60, mehr als original... :)
    Serienzustand optisch innen und außen bis auf den Motor 1.8ccm mit 107 PS Aggregat aus US Golf. War halt nur noch ne Karrosse und zu schade zu schlachten. Wird mein Alltagsauto. :ohmann:

    viel zu viele...
    Mindestens fünf. Wer, das weiß ich nicht mehr. Hab nen neuen Brief bekommen.
    Aber nach meinen Aufbau bin ich der einzige!!! Und das soll auch so bleiben. Vielleicht mal mein Sohn, wenns einer wird. :biggrin:

    Hab ein Ersatzschiebedach drin. Eins aus Glas, das nach hinten übers Dach ausfährt. :super:
    "Leider" hab ich keine Spritzwand mehr und somit die Öffnung für Lüftung direkt im Motorraum. Hab sie verschlossen, aber bei 200 auf der Autobahn lass ich Fenster und Dach zu, da es zu laut und zugig ist. :game: :grinsup:
    Climatronic ist dieses Jahr noch drin.
    Bei den Temperaturen gehts halt nicht anders...:lachen3:


    Also im mom fahr ich serien Block mit verstärkten Lagern und Platte::
    heisst wenig geld und wenn der Block fliegt kommt ein neuer rein hab den jetztigen schon 8tkm von 1,2-2,1 bar Ladedruck!!-->kein Problem!!
    dani


    Frage, welche Lagerschalen hast du drin? Und was hast du für die bezahlt?
    Bin grad am Kurbelwelle wechseln und will nächstes Jahr nen Turbo oder Kompressor umbauen.


    Gruß M. :)