Der letzte Versuch???
Du kannst auch erstmal prüfen ob der lange Entlüfterschlauch zum Ausgleichsbehälter frei ist.
Zweitens stell den Heizungsregler auf warm, nicht das dort noch Luft im System ist und der Thermoschalter deshalb den Lüfter nicht schaltet.
Drittens mach den Ausgleichsbehälter locker und häng den etwas höher und stell dein Wagen mit der Front höher (Rampe oder Einfahrt hoch), damit der Kühler nach dem Ausgleichbehälter der höchste Punkt ist. So bekommst du schon mal die meiste Luft aus dem System.
Danach Wasser drauf und alle Schläuche drücken, bis keine Luft mehr so heraus kommt.
Motor starten, Deckel vom Ausgleichsbehälter auf und laufen lassen.
Wenn der untere Kühlwasserschlauch warm wird, öffnet schon mal das Thermostat, wenn aber das Wasser vorher hoch kommt, Deckel zu und und Temp. Anzeige beobachten.
1> Wenn der Schlauch heiß ist , sollte sich der Lüfter einschalten. Wenn nicht, überbrücken und schauen, ob die Temp. sinkt oder zu hoch geht. Bleibt sie zw. 90-110C und dein Thermoschalter ist i.O. sollte sich der Lüfter ausschalten und die Temp. stimmen. Wenn gebrückt, nach paar Min. Lüfterlauf wieder anstecken und schauen ob der Thermoschalter aufmacht (2Stufen), wenn nicht, tauschen!
Dann kannst du vorsichtig, Stückweise den Deckel aufmachen und das Wasser sollte nicht mehr heraus schießen.
Etwas Wasser (bis zu nen 1/2-3/4 Liter) kann zwar noch raus kommen, aber nicht mehr und das füllst du noch auf.
1> Falls Temp. weiter steigt und Schlauch kalt bleibt, Motor aus Thermostat prüfen. >
Wenn das so nicht klappt, dann kannst du den zu VW schaffen. Ich hab bei VW gelernt und so jedes System entlüften können, das keine anderen Fehler hatte.
Gruß M.:)