VR6 Kurbelwelle überschleifen?

  • Hallo
    kann man eine VR6 Kurbelwelle motorenlagerseitig überschleifen? :kopfkrat:
    Wenn ja bis wie viele 10tel Untermaß und was kostet der Spaß zirka?


    Kann es sein das die Welle motorenseitig leichte Riefen bzw Rillen auf der Lagerung hat? Bis zu 3/10tel oder ist da die Welle schon Schrott?:hae:


    Was haltet ihr von RS4 Lagerschalen und den Pleullagerschalen von Ebay? :super: :nein:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=190091753127&rd=1&rd=1
    Oder reicht Glyco aus?


    Will nächstes Jahr, wenn's klappt auf Turbo bauen.


    Danke erstmal...

  • kurbelwelle auf untermaß schleifen ist im moment und wahrscheinlich auch in zukunft eine unwirtschaftliche sache das schleifen der welle liegt bei 250-300€
    dafür bekommt man wenns bei ebay gut läuft bis zu 4 blöcke in denen mindestens eine welle noch richtig gut ist
    die lagerschalen sind vom v8 rs6 motor nr 077 im rs4 sind irgendwelchen anderen drin. die sind recht gut die solten der mehrleistung schonmal ewachsen sein kannst aber auch bei vw ordern da bekommst die noch günstiger

  • kurbelwelle auf untermaß schleifen ist im moment und wahrscheinlich auch in zukunft eine unwirtschaftliche sache das schleifen der welle liegt bei 250-300€


    glaub ich nicht


    Wenn du schon sowas hier rein schreibst, dann nenn doch den Preis. Ist der höher oder niedriger? :argue:
    Ich hab von jemanden gehört (Kollege ist auch hier :cool: ), das es so ca 40Euro kosten würde. Ist mir aber zu wenig.
    Außerdem wurde mir von einem guten Motoreninstandsetzer davon abgeraten.


    Vielleicht kann mir aber noch jemand wegen den Kurbelwellenlagerschalen helfen.
    Ich brauch paar stärkere wg Turboumbau. Welche soll ich nehmen und wie sind die Preise?
    Hat jemand ne Teilenummer dazu?


    Gruß M. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!