Hallo,
das liegt am Zündschloß-E-Teil. Häufiges Problem auch beim Golf3.
Da braucht man kein komplett neues Zündschloß, man kann nur das E-Teil wechseln.
Lenkrad ab, Lenkstockverkleidung ab, Hebel weg und dann bleibt noch das Alugehäuse vom Schloß über. Ausbauen und das Teil, wo hinten der Stecker dransitzt austauschen. Ist normal mit einer Kreuzschraube befestigt.
Beiträge von macphisto
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Den Kennbuchstaben hab ich grad leider nicht. Ist aber ein Golf 1 Getriebe am 16Vt. Das passt nicht so ohne weiteres an einen G60.
Was aber gehen müsste ist ein TDI-Getriebe.
Hier würde ich mal vom 90PS Golf 3 anvisieren. Den hatte ich mal und das war lang übersetzt. Sollte auch so passen wegen Seilzug und hydraulischer Kupplung. Meiner Meinung nach passt auch die Glocke und ein Dieselgetriebe soll wohl auch etwas haltbarer sein (wegen Drehmoment beim Diesel).
Gruß, Martin -
Dann beschäftige dich mal mit Dieselgetrieben. Die sind meistens länger übersetzt. Hab am Golf 1 ein Dieselgetriebe dran, da geht der 2te Gang bis 120.
Gruß, Martin -
Naja, aber ich glaub für 500€ wird man wohl nur mit viel Glück mal welche kriegen. Werden ja schließlich auch nicht mehr.
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Na klar,
damit steigerst Du doch die Motorleistung und die Abgaswerte ändern sich! -
Aber bis einem das mit den größeren Düsen was bringt, muss man schon ganz schön was am Motor gemacht haben und ordentlich viel Luft mit reinpumpen.
Für nen normal getunten G60 bringt das meiner meiner Meinung nach erstmal nichts. -
Ach, WD40 und Wachs das reicht schon.
Der soll drücken und nicht blitzen! -
Hallo,
ich hab das gerade vor 2 wochen bei meinem G60 gemacht (Automatik raus->Schaltung rein), inkl. G-Lader tauschen und komplettes Ladeluftsystem ausbauen, reinigen und wieder einbauen hat die ganze aktion 2,5 Tage gedauert (8Std. pro Tag).
Ist nicht so schlimm die Arbeit, kannst mich auch gerne interviewen.
Gruß, Martin -
1. Hand: Lehrerin (bis vor einem Jahr)
2. Hand: älterer Mann (und sein Sohn schätz ich) aber nur bis Lader platt war
jetzt ich -
Hallo,
am besten erkennt man das wohl im Innenraum an den Heizungsreglern.
Zum Schieben = alt, zum Drehen = neu.
Knöpfe und Schalter sind auch unterschiedlich, Blinkerschalter wie Golf 2 (alt oder Golf 3 (neu).
Gibt aber noch mehr Unterschiede: Haube, Kotflügel usw. -
Nach dem in letzter Zeit die Schreie nach einem Tempolimit wieder lauter wurden und Umfragen zitiert wurden aus denen ganz klar hervorgeht, dass die Deutschen sich ein Tempolimit wünschen um zum Klimaschutz beizutragen,
hier mal eine Abstimmung von Autofahrern zu dem Thema.http://www.nein-zum-tempolimit.de
Also kräftig voten!!!
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Die Lambdasonde kann man auch messen lassen. Hat bei mir mal ein netter KÜS Mitarbeiter gemacht. Hat seinen CO-Tester angeschlossen, vorm Kat, und dann konnte man sehen, wie die regelt. Kannst Dir ja vielleicht auch einen freundlichen Prüfer suchen bevor Du Geld aus dem Fenster schmeißt.
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Der beste Schutz ist time-max oder Mike Sander. Bloß kein Wachs aus der Dose, das bekommt Risse mit der Zeit.
Time-max ist in HH und die machen ertsmal ne fette Voruntersuchung mit Endoskop und allem, dann evtl. Trockeneis-strahlen und dan mehrere Schichten Spezialfette mit Bildern und allem Zick une Zack.
Kostet natürlich was der Spaß, ist aber unter Oldtimerfahrern gut angesehen und bringt halt auch was.
Ich werde da wohl demnächst auch mal ein Auto hinbringen. -
Naja,
der Corrado ist zur Zeit noch nicht sehr fotogen...
Aber wenn der erstmal halbwegs fertig ist, gibts Corri-Bilder.
Im Moment: blau schwarz metallic und saudreckig mit vermackelten Felgen.
G-Lader geplatzt... mit Automatik
-> Automatik raus, neuer Lader, schöne Felgen drauf und mal gucken wie der Lack unterdem Dreck aussieht, muss ich aber wohl auch was machen.
... und wenn das soweit ist, gehts weiter
Gruß, Martin -
Hallo,
hab mir jetzt auch mal nen Corri G60 gekauft und mich deshalb auch mal hier im Forum angemeldet.
Sehr nette Community hier muss ich sagen.
Da der Corri noch nicht fertig ist, hier mal ein paar Bilder von meinem letzten Projekt:http://www.bilder-space.de/show.php?file=62Tst9KEirj3ysa.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=EZHWiIRmoxjGFJU.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=NgCt9FtNK7cXpAy.JPG
Noch immer nicht ganz fertig, aber läuft.
Sagt mir mal was Ihr davon haltet. -
Ich würde auch mal den Verteiler wechseln, sprich Hall-Geber. Kenne das Problem vom Golf. Sowas gibts doch auch günstig aufm Schrottplatz, oder mit Motor dran bei ebay...
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Hallo,
ich hab ein Steuergerät, da ist auf der Platine vom Chip auf der Rückseite, von einem Pin des Chips zu einem anderen Pin, nicht vom Chip, zur Verbindungin Kabel eingelötet. Was soll das. Hat das sonst jemand schon mal gesehen? -
Trotzdem hört man selten von Problemen "gegnerischer Getriebe" ala Ford, Honda, BMW, etc.
Auch bei anderen Autos gibt es die Probleme. BMW E30 haben oft Probleme mit den Synchronringen oder die Getriebe fangen an zu heulen...
Beim Honda CRX ist uns mal das Getriebe beim überholen geplatzt...
Liegt aber wohl auch oft am Fahrer...