Einspritzdüsen - aber welche?

• Hi Leute,

habe gerade erfahren das eine meiner Einspritzdüsen hinüber ist und jetzt wollen wir gleich alle 4 tauschen um auf Nummer Sicher zu gehen.
    Da das ja ohnehin ein teurer Spass wird würde micht interessieren ob ich andere bzw. bessere Einspritzdüsen verbauen kann als die Serienmässigen.

Hab z.B. schonmal gehört das die Einspritzdüsen vom Rally Golf auch beim Corrado passen und eben besser sind. Weiss aber nicht was da dran ist.

Währe cool wenn jemand was in der Richtung gemacht hat und sein Wissen mit mir teilt.

Auch Bezugsquellen und Preise währen natürlich Spitze. Der mit dem ich das mache hat von 400€ geredet. Kann das sein?

Freue mich auf eure Antworten

MfG

Cry

Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief.

• Das bringt dir (ohne neuen Chip) einen schlechteren Motorlauf.

Das STG "erkennt" ja die EV´s nicht automatisch, öffnet also genauso wie für die Grünen. Die grauen haben mehr Durchfluss -> Das gemisch ist zu fett.

• Wir haben den Motor ohnehin gerade erst wieder zusammen gebaut. Zündung muss so oder so neu eingestellt werden und Chip kommt ja auch rein. Weiss nur nicht ob der dann auch zufällig der richtige ist. Muss ich bei meinem Werkstattmensch nachfragen. Währe ja super wenn wir das ohnehin machen müssen gleich noch die Golfdüsen mitzuberücksichtigen. Mache mich mal kundig und poste dann wieder hier.

• Aber bis einem das mit den größeren Düsen was bringt, muss man schon ganz schön was am Motor gemacht haben und ordentlich viel Luft mit reinpumpen.
    Für nen normal getunten G60 bringt das meiner meiner Meinung nach erstmal nichts.

• Ich denke ich bin mit der Motorleistung im Rahmen.

Habe ne Schrick Nockenwelle verbaut, den Motor komplett neu abgedichtet, stärkere Zündkerzen, Den Lader RS2 bearbeiten lassen, Chip, 68 Laderad, breiter Riemen, nen RS Auslass von S-Tec, nen Ladeluftkühler (dem noch ein zweiter folgen soll), nen 13 Rippen Öhlkühler, ein Supersprint Fächerkrümmer, ein Metall Kat und Auspuffanlage soll noch folgen von bzw. bei Rieger.

Was meinst du? Bringen mir die Düsen was ausser höherem Verbrauch?

MfG

Cry

• Wollte keinen neuen Thread eröffnen deswegen poste ich nochmal hier über....:-)
    Wann sollte man denn zu den grauen Düsen greifen bzw. wann bringt es was?
    Welches Set Up sollte der Motor bzw. Lader haben damit es zu einer besseren Leistung führt?
    Würde mich mal interessieren...:-)
    Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Ja..habe den großen LLK !!! Aber bringt das sehr viel mehr???
    Welche Düsen wären denn Eurer Meinung die richtigen???
    Goose

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Na ja, den Überplan hab ich ja jetzt auch nicht von dem Thema, aber rein von dem Was ich jetzt so an Informationen zusammengetragen habe liegt es doch eigentlich auf der Hand.
    Die normalen sind gut und OK, wenn man aber relativ viel am Motor gemacht hat und noch das extravagante Extra sucht dann sind die vom Golf sicher ne Option wenn man dafür auch nen höheren Verbrauch in Kauf nimmt und die Motorsteuerung anschliessend wieder anpassen lässt. Merkbar wird der Unterschied wohl kaum sein, eben nur im oberen Drehzahlbereich.

Fazit:

Die Normalen sind schon OK und die grösseren sind nur Sinnvoll wenn einem nichts anderes mehr am Motor einfällt oder wenn die alten eh grad den Geist aufgegeben haben.

Ich für meinen Teil bin jetzt doch bei den normalen geblieben. :flirt:

• So, ich mal wieder.

Haben zwar die grünen verbaut, da war aber eine defekt davon. Also habe ich gleich 4 neue geordert mit grösserem Durchfluss bei meinem Werkstattmenschen. Die haben wir jetzt auch eingebaut, aber die sind auch wieder grün. Er behauptet zwar das das welche sind mit grösserem Durchfluss, aber irgendwie kann ich das nicht glauben, denn die sollten doch eigentlich grau sein. Währe Klasse wenn mal jemand die Teilenummer der Düsen mit dem grösseren Durchfluss hätte, hab die Verpackung mal aufgehoben und will jetzt mal schauen ob der mich über den Tisch ziehen will oder tatsächlich recht hat.
    Kann es denn sein das es noch andere Düsen als die grauen gibt die nen grösseren Durchfluss haben als die Serienmässigen grünen?

MfG

Cryingstarhawk

• Heijei jei....wat ne fette Liste!!! :winking_face:
    Hmm...woran kann ich denn erkennen das eine Düse defekt ist???
    Also...laut den jetzigen Aussagen haben mich die graucn Düsen noch nicht so überzeug!!! Kann man eigentlich auch welche vom z.B. Audi S3 nehmen??? Passen die überhaupt???

• Mit größeren Düsen und angepasstem Chip/STG geht man nur sicher dass der Motor in den oberen Drehzahlen nicht abmagert.

Hab von LSCartec grau/weiße bekommen, die lassen noch ein wenig mehr durch als die grauen vom Golf G60. Die Düsen sind richtige Exoten die zumindest in keinem VW verbaut wurden, passen aber optimal und auch die Rücksprache (Toby, Boschdienst Henni) hat ergeben dass ich die verwenden kann.

Somit lässt sich halt auch in der Nähe des Drehzahlbegrenzers ein Lambda von 0,85 erreichen :winking_face:

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!